PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5

Blackout

Well-known member
Lvl 1
Reaktionen
1.242
Banana Dollar
8

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

wp11371857.jpg

Hier geht es Rund um das Thema Playstation 5. Egal ob News, Gerüchte oder neue Spiele, hier könnt ihr euch austauschen und informieren.

Viel Spaß
:)

Details zur Hardware:

Playstation 5 / Playstation 5 Slim

• CPU - 8x Zen 2 Cores mit 3,5GHz und SMT
  • GPU - 10,28 TFLOPs (36 CUs mit 2,23GHz) Custom RDNA 2
  • Speicher - 16GB GDDR6 (256 Bit Interface)
  • Speicherbandbreite - 16 GB mit 448GB/s
  • Interne Festplatte - 825GB / 1TB Custom NVMe SSD (5,5GB/s Raw - 9GB/s Compressed)

• Laufwerk - 4K UHD Blu-ray Drive oder DIGITAL Version ohne Laufwerk

Playstation 5 Pro

• CPU - 8x Zen 2 Cores mit 3,75GHz und SMT
  • GPU - 16,70 TFLOPs (60 CUs mit 2,23GHz) Custom RDNA inkl. KI Einheit (300 TOPS 8Bit)
  • Die Größe - 360,45 mm² in 7nm Enhanced (TSMC)
  • Speicher - 16GB GDDR6 (256 Bit Interface) & 2GB DDR5
  • Speicherbandbreite - 16 GB mit 576GB/s
  • Interne Festplatte - 2TB Custom NVMe SSD (5,5GB/s Raw - 9GB/s Compressed)

• Laufwerk - DIGITAL Version ohne Laufwerk (Laufwerk separat erhältlich)

Erscheinungsdatum:

Playstation 5 - 12 November 2020

Playstation 5 Slim - November 2023

Playstation 5 Pro - November 2024

Preis:

Playstation 5 Slim (1TB inkl. Laufwerk) - 549,99€ / Release Preis - 499,99€

Playstation 5 Slim DE (1TB) - 499,99€ / Release Preis - 399,99€

Playstation 5 Pro (2TB ) - 899,99€

Playstation 5 Laufwerk - 79,99€ / Release Preis - 129,99€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS5 Pro ist ziemlich stabil, was den Preis angeht. Bin gespannt ob mit dem GTA 6 dann attraktive Bundles veröffentlicht werden.

Die PS5 Pro ist ziemlich stabil, was den Preis angeht. Bin gespannt ob mit dem GTA 6 dann attraktive Bundles veröffentlicht werden.
Ich glaube in Deutschland bekommt man die PS5 Pro preislich am besten zur Mehrwertsteuer Aktion von Media Markt und Saturn. Sobald GTA6 richtig fahrt aufnimmt bzgl. Marketing sehe ich da keine Konsolen Deals mehr. Eher im Gegenteil, sollte GTA6 einschlagen wie ein Komet auf der Erde, werden jegliche Konsolen weg gehen wie warme Semmeln am Sonntag Morgen
:D

Das kann natürlich auch sein, dass die Leute wieder zu jedem Preis die Konsolen wieder kaufen werden ^^

Wer nochmal eine PS One Optik Konsole oder Zubehör will, kann bereits vorstellen
:)

https://direct.playstation.com/de-de/collections/30th-anniversary-collection

WICHTIG: Nur mit PS Plus Abo möglich
:cursing:

Playstation 5 DE 30th Anniversary - 549,99€

https://direct.playstation.com/de-d...rsary-limited-edition-bundle-model-group-slim

DualSense 30th Anniversary - 79,99€

https://direct.playstation.com/de-d...s-controller-30th-anniversary-limited-edition

Playstation Portal 30th Anniversary - 239,99€

https://direct.playstation.com/de-d...emote-player-30th-anniversary-limited-edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich aber wieder typisch Sony ^^ Aber zumindest, nimmt man da unseren Scalper Freunden ein wenig den Spaß an der Sache ^

Bro danke, habs voll verpennt, leider kein Edge dabei, aber einen normalen Controller hab ich nochmal mit genommen
<3

Controller nummer 7 Ugly

Den neuen 30th lass ich wirklich verpackt für die Sammlung.

Mit den anderen Spiel ich.

2 gehören den kurzen
;)

Ich bin schon froh, dass ich 2 habe und dachte mir WOW ich bin bestimmt bei den Top 10 dabei

Also den Edge kriegt man immer bei einer Session leer gezockt, der Akku is leider echt kacke.

Dann hab ich noch einen von meiner Alten PS5 und zur Pro gabs ja nochmal einen dazu^^

Aber eigentlich sinds zu viel ja, aber beim Grauen kann ich nich wiederstehrn, der is einfavh zu sexy
:love:
Ugly

Da hast du natürlich recht! ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass du deine Controller mir spendest

Würde mir tatsächlich auch noch so ein Controller bestellen aber extra jetzt dafür PS Plus abonnieren? Mhmmm... Da hab ich nicht so recht Lust drauf.

Habe aktuell auch 2 von denen und die sind einfach ein Nerdgasmus

Ich hätte auch sehr gerne einen, aber ich bin dieses mal vernünftig. Es tut der Weiße und der Schwarze Controller auch! Und wenn ich mal das Gefühl habe alte Vines zu spüren wollen, schaue ich mir meinen originalen PS1 Controller an ^

So 5 Verwarnpunkte weil du mich verleiten willst und gaaaaaanz kurz davor bin, dieses Teil zu bestellen

puh weiß gar nicht ob das limitiert gewesen ist, ich hab auf jeden Fall noch einen bekommen, dank dir^^

Zurück
Oben