PS6 SAMMELTHREAD - Playstation 6 & Next Gen Handheld

@GagGorilla

Denken wir ja eh nicht unterschiedlich.^^

Sicher wird es am Anfang 2-3 PS6 Exklusiv von Sony geben in den ersten Monaten um die Hardware zu promoten. Kalkuliertes Verlustgeschäft oder Nullrechnung. Dennoch wird man wohl kaum technisches Grundgerüst bringen was man später schwer zum PC porten kann.

Nur die Third Party wird man eben kaum so schnell in die Richtung bekommen.

Müssen wir sehen wie der Markt ist und wie sich PS6 Start entwickelt.

Ich meine ein Black Ops 7 erscheint noch immer für die PS4.
:Fresse:
Habe es gerade gegoogelt und tatsächlich kommt das neue COD nochmal für die Playstation 4
:Ugly:

Sollte Ende 2027 die neue Plattform 6 erscheinen, drücke ich allen COD Playstation 4 Spielern fest die Daumen, dass sie gleich die Playstation 5 kippen können ^^

CoD ist ja der größte Blutegel zusammen mit FC, hab mich immer gefragt wir man so doof sein kann, und immer wieder ein neues FC kaufen kann.
Im Endeffekt bin ich genauso doof, weil ich mir immer das neuste CoD gekauft habe
:Fresse:

Bin gespannt wie sich dieses CoD entwickelt, ohne SBMM, ich kaufe es auf jeden Fall nicht
:Ugly:

Aber das CoD noch für die PS4 kommt ist ja frech, mittlerweile 5 Jahre die PS5 draussen und Activision will die PS4 noch immer melken
:ROFL:

Also auf die PS6-Gen bin ich ja echt gespannt. Die Entwicklungszeiten werden noch länger und diese Gen haben wir in 5 Jahren kein einziges Naughty Dog-Game gesehen und von den meisten anderen großen Studios so wenig wie noch nie zuvor. Bin gespannt wie sie die Balance zwischen GaaS und SP-Titel halten werden, das war ja diese Gen UNFASSBAR schlecht! In punkto First Party-Titel die mit Abstand schlechteste Gen aller Zeiten die im Prinzip nur durch 3rd-Party und die Indie-Szene gerettet wurde. Gerade am PC habe ich diese Gen tausende Stunden in Indies versenkt die es auf Konsolen gar nicht gibt.

Es wird schon "bald" einige Highlights geben, konkret von Santa Monica (God of War, vermutlich 2026/2027), Naughty Dog (Intergalactic, eher 2027), Guerilla (Horizon 3 wohl eher 2027) und Insomniac (Wolverine, 2026).

Die ersten 3 könnten womöglich sogar als PS5/PS6 Crossgen Spiele erscheinen.

Blöd ist halt nur dass genau diese Studios ihre ersten PS6 Only Spiele wohl erst ~2032 auf den Markt bringen bei diesem Entwicklungszyklus.

Blöd ist halt nur dass genau diese Studios ihre ersten PS6 Only Spiele wohl erst ~2032 auf den Markt bringen
Na das wird aber dann ein großer Tag für mich! Zuerst werde ich Kaffee und Kuchen zu mir nehmen , dann Altengymnastik machen, Danach werde ich in mein Altenheim Zimmer gehen und dort mit meinem Zimmerkollegen die PS6 samt den geilen Games anreißen, bevor wir dann am Nachmittag in die Bastelgruppe gehen
;)

Ich ging auch davon aus, dass solche größen wie Sony MS immer Anbieter haben.
Haben sie auch, aber wenn OpenAI meint sie müssen mal 40-50% des weltweit verfügbaren RAM aufkaufen (und niemand sagt was oder unternimmt was dagegen) dann hat man immer Schwierigkeiten den immensen Bedarf der Nachfrage zu decken. PlayStation und Switch sind die meisterwarteten und meistgehypten Unterhaltungsprodukte der Welt. Einen Bedarf von 20-30 Millionen weltweit in den ersten paar Wochen und Monaten deckst du nicht so einfach ab. Das sind IMMENSE logistische Herausforderungen. Es gibt kein anderes Produkt auf der Welt das in einem Tag 5-10 Millionen mal verkauft wird, maximal ein iPhone und das ist deutlich kleiner und braucht deutlich weniger Materialien.

Zurück
Oben Unten