MACHINE SAMMELTHREAD - Steam Machine

Machine
Nachdem mein Controller Zwischendurch mal in Großbritannien war, dann endlich in Deutschland, ist er nun wohl nun wieder in den Niederlanden angekommen :D
Wird schon n Grund haben warum ich GLS verabscheue. Kann mir nicht vorstellen. dass GLS mit meinem Controller Geld verdient.

Das Paket hat das Paketzentrum verlassen.
Do., 28.5.2026, 16:52 Uhr | Niederlande

Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.
Do., 28.5.2026, 16:50 Uhr | Niederlande

Das Paket befindet sich im Paketzentrum.
Di., 26.5.2026, 19:38 Uhr | Deutschland

Di., 26.5.2026, 19:36 Uhr | Deutschland

Fr., 22.5.2026, 20:32 Uhr | Deutschland

Do., 21.5.2026, 19:19 Uhr | Deutschland

Do., 21.5.2026, 19:18 Uhr | Deutschland

Mi., 20.5.2026, 20:06 Uhr | Deutschland

Mi., 20.5.2026, 20:05 Uhr | Deutschland

Mo., 18.5.2026, 21:00 Uhr | Vereinigtes Königreich

Das Paket wurde durch GLS übernommen.
Fr., 15.5.2026, 14:39 Uhr | Niederlande

Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.
Mi., 13.5.2026, 08:48 Uhr | Niederlande

Das muss man mal verstehen!

Drei Tage von UK nach DE.
Mo., 18.5.2026, 21:00 Uhr | Vereinigtes Königreich

Das Paket wurde durch GLS übernommen.
Fr., 15.5.2026, 14:39 Uhr | Niederlande

Dann fährts zwei Tage durch DE um dann vier Tage in DE rumzuliegen.
Di., 26.5.2026, 19:36 Uhr | Deutschland

Um nach 2 Tagen von NL nach DE versandt zu werden.
Do., 28.5.2026, 16:50 Uhr | Niederlande

Di., 26.5.2026, 19:38 Uhr | Deutschland

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber ich bin glaube nicht der Einzige, dem sein Controller ne Weltreise macht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Steam zeigt sich wegen der Panne (aber nix dafür können) großzügig. Ob das dann GLS zahlen muss?

bin insgesammt eher entspannt wenn es um so etwas geht. aber als versanddienstleister solle man es schon schaffen innerhalb einer Woche innerhalb der EU liefern zu können. Selbst meine Bestellungen aus Korea sind da fixer. Aber die kommen ja auch per DHL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zurzeit ist kein Supportmitarbeiter verfügbar, der Ihnen in der Sprache helfen kann, in der Sie Ihre Nachricht verfasst haben. Deshalb antworten wir Ihnen auf Englisch. Auf diese Weise können wir damit beginnen, Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Selbstverständlich können Sie auf diese Nachricht anstatt auf Englisch in Ihrer bevorzugten Sprache antworten.

Hello,

We’re very sorry for the issue affecting your shipment and I understand that this isn't the ideal situation that you're expecting with the shipment.

The carrier has informed us that a small number of packages were mistakenly routed to the UK. They are currently working to redirect your shipment to the delivery address you originally provided.

Unfortunately, because the packages must clear customs before re-entering the EU, the process may take some additional time.

At the moment, GLS has not provided an estimated delivery date. However, we are working closely with them and will keep you updated as soon as we receive any new information.

In the meantime, we recommend continuing to monitor your shipment through the GLS tracking page, as it will provide the most up-to-date delivery information available. You may notice multiple scans at the same location during this process. While this can appear unusual, it is expected under the current circumstances and indicates that the shipment remains in transit and has not been lost.

To thank you for your patience, we would like to offer to add a game to your library. Please pick any standard-edition title available for purchase in your region and reply here with your selection.

Steam Support
Kristen

Zuletzt bearbeitet:
hoffe ich doch, ich habe an den Steamsupport eine Nachricht geschrieben, dass ich persönlich von Valve und GLS enttäuscht bin.

Anhang anzeigen 8331
Ich verstehe, dass das ärgerlich ist aber da arbeiten auch nur Menschen und Fehler passieren.

Ich hatte mal einen Drucker bestellt, sollte auch mit GLS geliefert werden und er landete in Norwegen. :-D
Der Fehler lag aber nicht bei GLS sondern beim Anbieter, die da was falsch kommissioniert hatten. Ich hatte einfach einen Neuen bekommen, weil die Rückführung zu lange gedauert hätte.

Grüße

bin insgesammt eher entspannt wenn es um so etwas geht. aber als versanddienstleister solle man es schon schaffen innerhalb einer Woche innerhalb der EU liefern zu können. Selbst meine Bestellungen aus Korea sind da fixer. Aber die kommen ja auch per DHL.
Das ist kein GLS Problem, bei solchen Fehlsendungen hängt organisatorisch ein riesen Rattenschwanz, vor allem wenn es viele und große Sendungen betrifft, wie in deinem Fall. Das ist ärgerlich, ich kann das nachvollziehen aber da hast du einfach Pech gehabt, das kann Dir auch mit DHL und Co. passieren. Bestelle einfach neu, auf die Rücksendung wirst du ansonsten warten müssen.

Grüße

ich bin doch tiefenentspannt :D Warte teilweise auf meinen Kram Monate. Ich habe auch eine sehr freundliche Email geschrieben. Man lernt ja überall, dass man sich mindestens einmal gemeldet haben muss, dass man bei den Firmen wieder auf dem Schirm ist. Und natürlich ist das ein GSL Problem, die haben einfach ihre Software nicht in den Griff und können dann die Sendung nicht individuell bearbeiten. Die ist nun zurück am Ausgangsort, weil (nur) von da alles von neuen starten kann. Das auf die Ware ist ja nur das kleinste Problem. Im Endeffekt wurden dadurch nur unnötig Resourcen verschwendet, weil alles nun einmal im Kreis gelaufen ist.

Wenn man einen Controller bestellt hat, kann man nicht nochmal neu bestellen. was auch richtig ist, damit man nicht dutzende zu Hause sammeln kann und dann teuer verkauft.

Screenshot 2026-05-29 at 08-43-36 Steam Controller.webp

Zurück
Oben Unten