SAMMELTHREAD - Steam Machine

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
War auch kein „Du musst es so machen wie ich“. Ich würde mir die Steam Machine holen als wirklichen PC Ersatz mit bewussten downgrade. Ich bin nicht der Typ, der das Maximum braucht, ich will den Inhalt haben, dass hat mir die PS4 gezeigt ^^ spiele gerade RDR1 und ja ist flüssiger aber die Grafik bleibt altbacken aber ich habe so viel Spaß aktuell daran, dass ich es heute 8 Stunden gespielt habe
:Daumen:

Naja du schreibst, dass ein lokaler Stream die Machine für dich obsolet machen würde, obwohl das nur eine zusätzlich Option innerhalb der Machine ist. Native Spiele funktionieren ja trotzdem weiterhin. Ich finde es geil, das man einfach so viele Möglichkeiten hat.
Nativ, Stream, SteamOS, Desktop-Betrieb, Dualboot - Valve so : mach halt einfach damit, was du willst.

Aber ja, wird sicher kein günstiger Spaß. Wenn ich mir die Machine hole, dann auch nur, weil ich gerade sehr güsntiges Guthaben auf meinem Account liegen habe. Wie gesagt, empfinde sie als nette Ergänzung im Portfolio und als typischen nice-to-have Artikel und nicht als Must-have.

Und ja, RDR 1 ist cool. Habs zuletzt auf der PS3 durchgespielt und auch da noch eine Menge Spaß mit gehabt. Würde sogar behaupten, mehr reinen Spielspaß mit dem Erstling gehabt zu haben, als mit RDR2 - auch wenn dieses technisch sehr viel beeindruckender war.

Naja du schreibst, dass ein lokaler Stream die Machine für dich obsolet machen würde, obwohl das nur eine zusätzlich Option innerhalb der Machine ist. Native Spiele funktionieren ja trotzdem weiterhin. Ich finde es geil, das man einfach so viele Möglichkeiten hat.
Ja weil es einfach in meinem Fokus ist wie bei dir^^ klar macht es diese Option möglich aber streamen vom PC würde mir mehr Sinn/Spaß machen auf einem Steam Deck oder wie von der PS5 auf das Portal.

Und ja, RDR 1 ist cool. Habs zuletzt auf der PS3 durchgespielt und auch da noch eine Menge Spaß mit gehabt. Würde sogar behaupten, mehr reinen Spielspaß mit dem Erstling gehabt zu haben, als mit RDR2 - auch wenn dieses technisch sehr viel beeindruckender war.
Und Ja Ja Ja, kann ich nur unterschreiben! Alleine der Start von RDR1 ist unglaublich! Auch beim Hufeisen werfen gleich mal wieder 60 min verbraten oder Hasen zu Jagen mit Geweih
:ROFL:

Ja weil es einfach in meinem Fokus ist wie bei dir^^ klar macht es diese Option möglich aber streamen vom PC würde mir mehr Sinn/Spaß machen auf einem Steam Deck oder wie von der PS5 auf das Portal.
Ist doch das gleiche. Ich streame meine PS5 aufs Deck, wenn ich gerade nicht am TV zocken kann oder möchte. Macht in der Sache für mich keinen Unterschied, wenn man die Geräte jetzt durch andere austauscht. Wenn ich keine Lust habe, am PC zu sitzen aber trotzdem S.T.A.L.K.E.R. 2 maxed out am TV im anderen Stockwerk spielen möchte, könnte ich das.
Klar, dafür bedarf es nicht extra der Machine, es gibt auch andere Möglichkeiten, Steam Spiele auf den TV zu streamen.
Für mich wäre es auf jeden Fall ein valider Usecase.

Wenn das echt die Preise sind, die sie veranschlagen, wird es wahrscheinlich genauso ein Fail werden, wie diese Konsole zuvor von Valve.

Wer kauft bitte eine Konsole, die schwächer ist als eine PS5 und fast das doppelte kostet? Sorry, aber so dumm wird doch wohl wirklich keiner sein.

Zurück
Oben