Theme editor

X360 SAMMELTHREAD - Xbox 360

X360
Meiner Meinung nach war die X360 in allen belangen besser als die PS3. Es braucht nicht immer die stärkste Hardware.
Da hatte Sony ihren Shitmove gemacht mit, das ist keine Konsole sondern ein Super Computer.
Leider hat MS danach den nächsten und viel schwer wiegenderen Fehler, mit der One und allways on move gemacht.
Gerade da, wo viele sich eine Digitale Bib zusammen gekauft haben, war das der schlechteste Zeitpunkt überhaupt.
Aber Sony hat ihren PS3 Fehler, in der PS4 Ära vollkommen wieder wett gemacht.

Das war die wichtigste Gen um sich eine Community aufzubauen, für mich war klar, das sie das nie wieder einholen werden, auch durch stärkere Hardware nicht. Alle aus meinem Zocker Kreis sind damals auf die PS4 umgestiegen, und kein einziger ist zur Xbox zurück gekehrt.
Ich hatte es eine Zeit lang mit der One versucht, aber habe sie nach 2 Monaten direkt wieder verkauft.

Ich habe auch auf der Xbox 360 das Community Gefühl mehr gehabt als auf der PS3! Es hat halt alles gepasst von Gamerscore bis hin zu Party Einladungen und auch die vergleiche mit Freunden. Die Avatare hätte es zwar nicht gebraucht, habe es aber trotzdem genutzt
:D

Gerade was den Online Modus angeht, war die X360 der PS3 meilenweit vorraus, mit den Partys usw.
Ja es hat was gekostet, aber dafür wurde damals auch abgeliefert beim Online Modus.
Auch die ganzen Arcade Games damals waren super für zwischendurch zum zocken.
Selbst das Trophaen System ist ja nur eine Abwandlung vom damaligen Gamerscore, hab damals dafür MW2 extra auf Hard für den Score nochmal durchgespielt
:Ugly:

Die PS3 habe ich eigentlich damals nur für Blu Ray´s gekauft, und später nur ein paar Story Games gezockt wie Killzone usw.
Hauptplattform war bei mir die 360 damals.

Bei mir spielt ja auch jede Menge Nostalgie mit rein, aber war für mich die coolste Gen.
:)

Welche Revision ist das nochmal @Fatlace ?

Edit: achso die Slim, hab's auf dem Handy nicht direkt erkannt.

Ja nice, hatten die überhaupt noch Probleme mit dem RRoD? Hab ja die 'E' und bisher darauf verzichtet, sie zu öffnen ^^
Die Slim und die E sind meines Wissens nach technisch fast identisch, die E wurde nur dann langsam in Richtung One Optik aufgebaut.

Ich weiß nicht ob es noch die erste WLP war, aber sie war auf jeden Fall schon gut trocken, sah mir auch zu gut verteilt aus, als das es OEM so ausgeliefert worden wäre.
Das sah so aus als wäre sie verstrichen gewesen, und nicht wie vom Band.
Naja seis drum, jetzt ist sie neu und ich habe ein besseres Gewissen^^
Die X Klammern auf dem Mainboard sind nur echt bescheiden, muss man echt aufpassen das man nichts kaputt macht
:ROFL:

Thread owner
Die Slim und die E sind meines Wissens nach technisch fast identisch, die E wurde nur dann langsam in Richtung One Optik aufgebaut.

Ich weiß nicht ob es noch die erste WLP war, aber sie war auf jeden Fall schon gut trocken, sah mir auch zu gut verteilt aus, als das es OEM so ausgeliefert worden wäre.
Das sah so aus als wäre sie verstrichen gewesen, und nicht wie vom Band.
Naja seis drum, jetzt ist sie neu und ich habe ein besseres Gewissen^^
Die X Klammern auf dem Mainboard sind nur echt bescheiden, muss man echt aufpassen das man nichts kaputt macht
Ich glaub, dann warte ich noch, bis meine irgendwann mal einen Thermal-Shutdown hinlegt. Einen RRoD werden die Slim und E wohl eher nicht direkt bekommen. Meine PS3 Slim läuft auch noch mit Fabrikpaste / Pads

Ich glaub, dann warte ich noch, bis meine irgendwann mal einen Thermal-Shutdown hinlegt. Einen RRoD werden die Slim und E wohl eher nicht direkt bekommen. Meine PS3 Slim läuft auch noch mit Fabrikpaste / Pads
Meine PS3 Slim habe ich auch noch nicht geöffnet, das ist da eine ganze Nummer beschissener als bei der 360

Das schiebe ich gekonnt seit einem Jahr vor mir her, aber die PS3 läuft auch nicht so viel, die 360 lief in der kurzen Zeit wie sie hier ist mehr, wie die PS3 das ganze Jahr über
:Ugly:

Glaube ein Thermal Shutdown wird bei der E/Slim nicht so schnell passieren, die saugen ja beide direkt vom Kühlkörper nach draußen, das war ja bei der OG 360 alles unter dem LW, und viel kleiner dimensioniert.

Thread owner
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nice!

Mistrals Zusammenfassung für diejenigen, die es nicht gucken wollen :

Vor fast 20 Jahren erschien die Xbox 360 – heute gilt sie als Retro-Konsole und bietet Moddern spannende Möglichkeiten. In einem aufwendigen Projekt zeigt der YouTuber Tito, wie er eine Xbox 360 Slim vom „Trinity“-Modell, bekannt für seine Robustheit, mit modernen Mods aufwertet.

Den Anfang macht der RGH3-Hack (Reset Glitch Hack 3), der die Konsole für Homebrew-Software, Emulatoren und Backups öffnet. Mit einem „Quick Solder Board“ wird dieser Mod sauber installiert. Anschließend folgt das Viper Pro Kit, das eine zweite NAND-Speichereinheit hinzufügt – ähnlich einem Dual-Boot-PC. So lässt sich zwischen einem originalen System für Online-Spiele und einem modifizierten „Aurora“-Dashboard wechseln, das Emulatoren und Spiele von einer 1-TB-SSD startet.

Optisch glänzt die Konsole mit einem Halo-Themen-Gehäuse, das durch goldene Akzente und eine matte Oberfläche besticht. Ein Bluetooth-Adapter ermöglicht sogar die Nutzung von PS5-Controllern. Besonders faszinierend: Über das Netzwerk lassen sich Spiele vom PC streamen, und in der Test-Kit-Umgebung können nicht veröffentlichte Titel wie „Call of Duty: Future Warfare“ gespielt werden.

Doch nicht alles lief perfekt: Das LTU2-Board für das DVD-Laufwerk bereitete Probleme, und die Software-Einrichtung war komplex. Dennoch zeigt das Projekt, wie viel Potenzial in der alten Konsole steckt – von optischen Upgrades bis hin zu modernen Funktionen. Ein Muss für alle, die ihre Xbox 360 neu entdecken wollen!

Zurück
Oben Unten