MS SAMMELTHREAD - Xbox Next / Project HELIX

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

MS
Ist halt alles nur Spekulation, aber die Argumentation dass Sony keine PC Spiele mehr bringt ist halt faktisch falsch, denn selbst im Bloomberg Artikel steht dass MP Spiele weiterhin kommen werden, und zwar Day 1.
Das ist doch genau das was ich verlinkt habe! Und Ja es geht um Sony SP Games und sorry die MP Titeln die eventuell noch kommen werden sind nicht der Rede wert. Marathon ist für mich auch überhaupt kein Sony Game sondern passt eher auf den PC, was man auch daran sieht das dieses Game überhaupt nicht auf der PS funktioniert.

Sony wird sich besonders für die PS6 auf die SP Games wieder konzentrieren, denn ich glaube dazu muss man kein Prophet sein um zu erkennen, dass SP Games am PC nicht wirklich gezogen haben und daher macht es absolut sinn, seine SP Games auch wieder nur in ihrer Welt zu halten. Was für MP Spiele kennst du denn bis auf Marathon, was auf dem PC veröffentlicht wurden?

Das ist doch genau das was ich verlinkt habe! Und Ja es geht um Sony SP Games und sorry die MP Titeln die eventuell noch kommen werden sind nicht der Rede wert. Marathon ist für mich auch überhaupt kein Sony Game sondern passt eher auf den PC, was man auch daran sieht das dieses Game überhaupt nicht auf der PS funktioniert.
Dass das nicht funktioniert ist schon klar, Bungie ist durch die schlechten Verkäufe mittlerweile 765 Millionen USD weniger Wert:

Und Sony hat Bungie für 3.6 Milliarden USD gekauft.
Sony wird sich besonders für die PS6 auf die SP Games wieder konzentrieren, denn ich glaube dazu muss man kein Prophet sein um zu erkennen, dass SP Games am PC nicht wirklich gezogen haben und daher macht es absolut sinn, seine SP Games auch wieder nur in ihrer Welt zu halten.
Die meisten PC Fassungen die gut umgesetzt wurden waren in Anbetracht des großen zeitlichen Abstandes und nicht existenten Marketings sicher erfolgreich, wir reden da noch immer über Verkäufe im 7 stelligem Bereich.
Was für MP Spiele kennst du denn bis auf Marathon, was auf dem PC veröffentlicht wurden?
Helldivers 2 ist sicher der größte Erfolg mit über 20 Millionen verkauften Einheiten, davon über 13 Millionen am PC:

Marathon ist vor Kurzem erschienen.

Und möglicherweise noch 2026 wird Fairgame$ erscheinen, das Spiel dürfte auch sehr teuer sein, hat das Studio dahinter ja knapp 270 Mitarbeiter.

Also Du hast keine Quelle dazu?
Ich hab dir Beispiele genannt, die kannst du gerne prüfen, das beste Beispiele ist aber die Tatsache das MS CoD aus dem GP entfernt hat.
Und nein Sony hat die PC Ports nicht gestoppt.
Dann erzählt der bekannteste Journalist der Gamingindustrie Unwahrheiten? Gib doch einfach zu, dass du komplett falsch lagst mit deiner Einschätzung wie so oft in der Vergangenheit, ich könnte jetzt auf deine Behauptungen zur Anfang der Gen verweisen wo du der Meinung warst dass "die Xbox durchaus die PlayStation überholen kann und auch wird"

Death Stranding 2 ist auch erst vor Kurzem erschienen, mit Sony als Publisher. Und zwar nur für PC und nicht der Xbox. Es gibt von Sony auch keine offizielle Bestätigung wie man vorgeht.
Second Party Spiel, Rechte an der IP liegen auch bei Kojima

Zurück
Oben Unten