Also, ich hab da 'ne andere Theorie, Leute. Was wäre, wenn Microsoft 'ne ganz andere Richtung einschlägt und bei der nächsten Xbox mehr auf Cloud-Gaming setzt? Ich mein, die haben ja schon mit Xbox Game Pass ordentlich Welle gemacht. Stell dir vor, die nächste Konsole könnte viel schmaler und preiswerter sein, weil die meiste Power ohnehin aus der Cloud kommt. Das würde nicht nur Preis und Größe reduzieren, sondern theoretisch auch jede Hardware-Beschränkung sprengen. Denk mal an Spiele, die von einer riesigen Serverfarm gestreamt werden und dir 100% Leistung ohne Kompromisse liefern. Man bräuchte nicht mehr tonnenweise Speicher oder Kühlung.
Außerdem könnte das ne Revolution für Cross-Platform-Play sein. Völlig egal, ob du auf 'nem Handy, PC oder eben der neuen Xbox zockst, alles wäre möglich aus einem Guss. Klar, jetzt sagen einige: "Aber was ist mit Internetverbindungen, die nicht so stabil sind?" Ja, berechtigter Punkt, aber wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussieht? Vielleicht setzt Microsoft hier wirklich auf die digitale Zukunft und überholt andere Konsolen damit links. Manchmal muss man radikal sein, um das nächste Level zu erreichen, oder? Mal ganz spannend zu beobachten, wo das alles hinführt.