MS SAMMELTHREAD - Xbox Next / Project HELIX

MS
Bin gespannt was sich hier bewahrheiten wird:
Also das sind ja Aussagen eines "EX" Xboxers und offizielle Aussagen, vor allem von der neuen Führung, sagen ja exakt Gegenteiliges und stellen sogar den Fokus wieder her, von wegen Xbox=Kern und selbst die Exklusivfrage wird wieder aufgemacht. Das wäre nicht nur "das sagt man jetzt nicht so offiziell" sondern vielmehr "ein bewusstes Lügen und Falschinformation verbreiten". Glaube ich in der Form nicht, bzw. kann ich mir nicht vorstellen.

@GagGorilla
Ich gebe zu bedenken das man die Kampagne "alles ist eine Xbox" als gescheitert betrachtet. Daher ist eher davon auszugehen, dass man diese einstellt und so nicht weiterverfolgt. Ich sehe aber noch drei Säulen. 1.) Die Kern XBOX, 2.) Handhelds und 3.) Cloud-Gaming. Diese Diversifizierung halte ich für sehr wahrscheinlich und logisch und das nicht nur bei der XBOX.

Grüße

Es stellt sich für mich nur aktuell die Frage, da MS sehr sprunghaft ist, ob es tatsächlich noch einen Hauch von einer Konsole haben wird oder eher in die Richtung Barebone PC geht und eigentlich gar kein Konsolenfeature mehr liefern wird. Für mich ist es nicht getan z.B. mit, ja du kannst jetzt im Standby downloaden von Steam und Co sondern es soll nicht nur ein PC sein verstehst du was ich meine? Kann es aktuell nicht besser beschreiben ^^

Bei aller Liebe, aber fast alles was von MS kommt, kann ich nicht mehr ernst nehmen, die haben mehr als 1 mal eine 180grad Drehung gemacht.
Ich gebe auf deren Wortr jedenfalls
nichts mehr, da zählen für mich nur noch Taten.
Verstehe ich, dennoch gibt und gab es Kern-Aussagen an denen sich nichts geändert hat, siehe zuletzt, bei der aktuellen GEN, die Aussage bezüglich retail. Und ich gehe davon aus das die Kern-Aussage was den XBOX-Kern betrifft auch seine Relevanz hat und aussagekräftiger ist als Vermutungen eines ex-Mitarbeiters.

Wir werden es sehen. Die Next einzustampfen würde in jedem Fall keinen Sinn machen, dazu, siehe letzten Aussagen von AMD dazu, ist sie schon zu weit fortgeschritten und sicherlich gibt es auch Verträge die man da einhalten muss.

Grüße

Es stellt sich für mich nur aktuell die Frage, da MS sehr sprunghaft ist, ob es tatsächlich noch einen Hauch von einer Konsole haben wird oder eher in die Richtung Barebone PC geht und eigentlich gar kein Konsolenfeature mehr liefern wird.
Generell hat die Idee eines Wohnzimmer-PCs von Microsoft ja schon was. Gemischt mit Windows und Steam wäre das zumindest eine Alternative. Man hätte als "XBoxler" sogar wieder ein "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber den PSlern, weil man nun eine viel größere Spieleauswahl (inkl Modding) hätte.
Ob das allerdings final so funktioniert und irgendwie bezahlbar für die Menge wird .... da tu ich mich aktuell ganz schwer das richtig einzuschätzen. Und außerdem ist es Microsoft. Wie Fatlace schon schrieb, ich trau dem Verein (zumindest im XBox-Bereich) einfach nicht mehr über den Weg.
Leider ist Sony mittlerweile keinen Deut besser ... gefühlt alles nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich habe für mich zumindest einen Vorteil, als Gelegenheitsspieler ist mir die Technik mittlerweile nur noch zweitrangig, wenn nicht sogar "drittrangig".
Was XBox Next und PS6 können ist mir garnicht mehr so wichtig.
Ich bin immer noch am Warten was die PS5 (base) eigentlich kann, und hoffe das Naughty Dog mit Intergalactic mir das irgendwann zeigen wird.

Es stellt sich für mich nur aktuell die Frage, da MS sehr sprunghaft ist, ob es tatsächlich noch einen Hauch von einer Konsole haben wird oder eher in die Richtung Barebone PC geht und eigentlich gar kein Konsolenfeature mehr liefern wird. Für mich ist es nicht getan z.B. mit, ja du kannst jetzt im Standby downloaden von Steam und Co sondern es soll nicht nur ein PC sein verstehst du was ich meine? Kann es aktuell nicht besser beschreiben ^^
Aber wieso, was die neue XBOX werden soll ist doch schon lange bekannt, daran hat sich rein gar nichts durch die aktuelle Situation geändert? Schön wäre es jedoch, wenn die XBOX anywhere Kampagne tatsächlich zurückgenommen wird. Ich könnte mir zeitexklusive Titel vorstellen, der plattformübergreifende Release macht schon Sinn, sieht man ja an den Zahlen aber ein Zugpferd ist halt auch nicht schlecht. ;-)

Unterm Strich glaube ich aber daran das sich allgemein an der Marktverteilung nicht mehr viel ändern wird, dafür sind und waren die Ökosysteme schon zu stark geschlossen und die Nutzer eben nicht gewillt diese zu wechseln.

Grüße

Jein! Es gab so viele Meldungen, was die neue Next sein soll! Mal war die Rede von Hybrid, also ich kann meine Xbox Games spielen von früher und auch das gleiche Erlebnis in Zukunft haben und auch mal bei Steam was holen, dann gab es News, die Konsole wird nur noch Windows sein und daher gibt es den GP und halt zugriff auf Steam. Aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher und gehe eher davon aus, dass es kein Xbox Erlebnis klassisch einer Konsole ist, sondern nur eine ALLY ganz groß ^^ Ja es ist nichts schlechtes, wenn es quasi ein Massen PC wird, aber dann ist das Wort Konsole für mich raus, denn das wäre sie ja dann in keiner Form mehr.

Also ich kenne nur die Info, volle Abwärtskompatibilität + andere Stores und beste Leistung. Hört sich ja erst einmal nicht schlecht an. So wie @Rizzard schrieb, man muss sehen wie es kommt und vor allem, was den Preis betrifft.

Gehen wir mal vom bestcase aus. Bezahlbar, vollsubventioniert bei 700 €, in dem Dreh, + Bundlespiel als Systemseller. Selbst dann fürchte ich zieht es nicht so gut eben "weil" die User auf Grund der Umentscheiudngshistorie, der Marke nicht mehr so vertrauen und das zurecht. Dieses hin und her hat nachhaltig Schaden zugeführt.

Grüße

Ich würde ganz frech warten bis die Next und die Steam Manchine auf dem Markt sind und dann gucken was beide können.
Im besten Fall kann man dann Steam OS auf der stärkeren Next installieren.
Vorbestellen kommt bei mir auf keinen Fall in Frage.
An subventionieren glaube ich bei der Next aber nicht.

Wenn das so bleibt mit voller Abwärtskompatibilität, dann ist sie für mich in der Tat interessant und bleibt auch weiterhin in meinem Gehrinwarenkorb gespeichert. Aber wenn es dann am Ende doch nur eine ALLY in groß wird, ist es für nicht weniger interessant, weil eben der Vorteil eines PC´s ist, ich kann ihn Modular gestalten. Bei der Konsole bin ich gebunden. Daher würde ich dann den klassischen PC vorziehen. ACH es wird Zeit, dass dieses Ding endlich auf den Markt kommt um diese Fragezeichen abschließen zu können :D

Ich würde ganz frech warten bis die Next und die Steam Manchine auf dem Markt sind und dann gucken was beide können.
Im besten Fall kann man dann Steam OS auf der stärkeren Next installieren.
Vorbestellen kommt bei mir auf keinen Fall in Frage.
An subventionieren glaube ich bei der Next aber nicht.
Bei der Steammachine bin ich raus. Ich brauche nicht ein Gerät was nur Steambibliothek kann. Leistung finde ich auch nicht sonderlich gut. Da finde ich das Handheld und einen möglichen Nachfolger wesentlich interessanter.

Grüße

Bei der Steammachine bin ich raus. Ich brauche nicht ein Gerät was nur Steambibliothek kann. Leistung finde ich auch nicht sonderlich gut. Da finde ich das Handheld und einen möglichen Nachfolger wesentlich interessanter.

Grüße
Ist übrigens nicht ganz korrekt.
Da es ein PC ist, kannst du natürlich auch deine anderen Bibliotheken mit der entsprechenden Software ( Lutris ) einpflegen und nutzen.
Aber ja, ein Deck 2 fänd ich auch interessanter.

Ich dachte eher daran, dass du dir eine holst und uns dann alle mal testen lässt :D :D :D
Nichts lieber als das ... nicht!

Ist übrigens nicht ganz korrekt.
Da es ein PC ist, kannst du natürlich auch deine anderen Bibliotheken mit der entsprechenden Software ( Lutris ) einpflegen und nutzen.
Aber ja, ein Deck 2 fänd ich auch interessanter.
Was dann aber der hier besprochenen Konsolenerfahrung "nicht" mehr entspräche. ;-)

Nichts lieber als das ... nicht!
Ich melde mich dann direkt nach Gorilla an. Dafür gibt es dann einen exklusiven Ehrenbadge. :ugly:

Grüße

Was dann aber der hier besprochenen Konsolenerfahrung "nicht" mehr entspräche. ;-)
Du kannst doch nicht über Möglichkeiten meckern, die dir gegeben werden.
Out of the Box hast du eine Konsolenerfahrung. Möchtest du mehr, kannst du mehr haben. Das ist das beste aus beiden Welten.

Beim Händler kaufst du dir ein Motorrad, das gut fährt. Möchtest du mehr herausholen, beschäftigst du dich damit, verbaust neue Teile, spielst ein neues Motormapping auf - mit dem Unterschied, dass es bei der Machine zusätzlich nichts kostet.

Du kannst doch nicht über Möglichkeiten meckern, die dir gegeben werden.
Out of the Box hast du eine Konsolenerfahrung. Möchtest du mehr, kannst du mehr haben. Das ist das beste aus beiden Welten.

Beim Händler kaufst du dir ein Motorrad, das gut fährt. Möchtest du mehr herausholen, beschäftigst du dich damit, verbaust neue Teile, spielst ein neues Motormapping auf - mit dem Unterschied, dass es bei der Machine zusätzlich nichts kostet.
Wenn ich mehr will und mehr bekomme kaufe ich gleich ein Motorrad vwas out of the box mehr kann. ;-)

Und bezogen auf das Thema, einen PC habe ich ja schon, wo ich alle Steamspiele spielen kann. Bei der Next hätte ich nach aktuellem Stand ja die Konsolenerfahrung, vor allem durch meine Bestandsspiele, die ich nutzen kann + die anderen Stores. Wenn das bei der SM auch so ist, dann ist alles fein, lies sich jetzt nur anders. Ich wäre da sicherlich auch nicht das Problem, basteln kann ich aber ein 0815 Konsolen-user? Der hätte davon eher nichts.
:)

Davon ab klingen die HW-Specs für mich nicht so pralle, vor allem mit Blick auf den Releasezeitraum und die mögliche Verspätung, aufgrund der aktuellen Lage. Bin da tatsächlich insgesamt nicht wirklich angetan.

Grüße

Ihr habt mit der Machine angefangen ¯\_(ツ)_/¯ Und dann sollte man so fair sein und dementsprechend auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ob das Gerät jetzt was für einen ist, ist natürlich einzelfallabhängig
Für mich persönlich ist es halt keine Konsolen Alternative, weil hier eindeutig nur der steamstore im Vordergrund steht und das andere Bastelarbeit bedarf, was auf einen Großteil von Konsolen Nutzern wohl nicht zutreffen dürfte. Der technische Aspekt gibt mir persönlich den Rest, weswegen diese Hardware für mich nur beiläufig interessant ist.

Grüße

Zurück
Oben Unten