XS SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S

Sharma scheint echt aufräumen zu wollen.

Quelle: PLAY3.DE
https://share.google/W0gxMnpg091nf8GP6

Die junge Frau scheint genau der richtige Wind für Xbox zu werden. Bin wirklich gespannt und in Hoffnung, dass sie die Marke, um unser aller Willen, wieder stark macht. Zumindest scheinen die ersten Ansätze in die richtige Richtung zu gehen.

Sharma scheint echt aufräumen zu wollen.

Quelle: PLAY3.DE
https://share.google/W0gxMnpg091nf8GP6

Die junge Frau scheint genau der richtige Wind für Xbox zu werden. Bin wirklich gespannt und in Hoffnung, dass sie die Marke, um unser aller Willen, wieder stark macht. Zumindest scheinen die ersten Ansätze in die richtige Richtung zu gehen.
Hatte ich auch schon gelesen, eine sehr hoffnungsvolle Nachricht. Wobei man ihren KI Hintergrund und MSs Cloud Ambitionen nicht vergessen darf. Aber ich bin der Letzte der Modelle die optional sind ablehnt. Jeder wie er glücklich ist. Wichtig ist natürlich, dass die Marke gestärkt wird, ein sehr notwendiger Schritt. Marke und Identität sind das Wichtigste und genau daran wurde zuletzt immer mehr gesägt. Ich hoffe sie kann sich von Nadella weitestgehend frei entwickeln und unterliegt nicht all zu großen finanziellen Erwartungen, denn solche Prozesse benötigen Zeit und Geld.

Grüße

Konsolensparte zu ändern ist auch eine schwerwiegende Aufgabe, da man als neuer CEO entweder die Fehler des vorherigen CEOs ausbügeln muss oder der vorherige CEO war over the top und man tritt in sehr große Fußstapfen.

Hinzu kommt und das wird die größte Herausforderung sein, dass Änderungen bei Konsolen heute gefühlt sehr träge ablaufen, da Entwicklungszeiten von Games enorm lang dauern und Pläne für Hardware sehr früh stehen müssen. Änderungen merkt man daher erst sehr zeitverschoben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab ca. 30 min fangen die Trailer an. Ehrlich gesagt, war fast nichts für mich dabei. Ich weiß nicht wieso, aber der Artdesign vieler dieser Games trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Sieht irgendwie so billig, last Gen und generisch aus.

Erste Game und das von Don't Not kannte man schon. Lofsöng Game hatte auch noch besonderen Style. Interessant dass der Fable Spin Off Ablione Online vom Deutschen Ministerium für Technologie und Raumfahrt gefördert wird.

Ja, beim Rest merkt man dass die technische Schere bei Indie Entwicklern etwas größer wird wenn man vom Pixel-Look abweicht und dann was erstellt was nicht 5-7 Jahre mit großen Budget in Produktion war.

Das habe ich auf Steam als Demo mal gezockt. Ist ein eigentlich ganz charmanter Gameplay-Mix mit viel Cozy-Atmosphäre und seichtem Grusel. Fand es eigentlich ganz nett.
und das von Don't Not kannte man schon.
Das läuft ziemlich unter dem Radar, dafür dass es nächste Woche schon releast. Ist aber gleich Day One im GP, sodass sich mal reinschauen lohnt. Don't Nod ist eigentlich gar nicht verkehrt und macht relativ solide Storygames.
Lofsöng Game hatte auch noch besonderen Style.
Das gefiel tatsächlich vom Art her. Mag so ausgefallenes und minimalistisches.
Interessant dass der Fable Spin Off Ablione Online vom Deutschen Ministerium für Technologie und Raumfahrt gefördert wird.
...und ist trotzdem nicht in Deutsch vertont. Was ein Witz^^
Ja, beim Rest merkt man dass die technische Schere bei Indie Entwicklern etwas größer wird wenn man vom Pixel-Look abweicht und dann was erstellt was nicht 5-7 Jahre mit großen Budget in Produktion war.
Etwas ist gut. Ich finde die Schere zumindest bei den gezeigten Titeln echt riesig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das an mangelndem Geld liegt weil Indie, denn heute gibt es doch auch so krasse 1 Mann Projekte mit echt guter Grafik. Engines liefern ja schon recht schnell sehr gute Grafik.

Etwas ist gut. Ich finde die Schere zumindest bei den gezeigten Titeln echt riesig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das an mangelndem Geld liegt weil Indie, denn heute gibt es doch auch so krasse 1 Mann Projekte mit echt guter Grafik. Engines liefern ja schon recht schnell sehr gute Grafik.
Welche fallen dir da genau ein? Dieses Lost Soul Aside war mal ein jahrelanges 1 Mann Projekt und wurde dann mit ordentlichen Unterstützung durch Sony zu Ende gestellt.

Ansonsten straucheln doch schon große Studios mit einer 50:50 Chance ob ein UE5 Game gut läuft oder nicht.

Großteil der jetzt aus China kommt sind sicherlich keine kleinen Studios mit kleinem Budget.

Gris, Neva oder Planet of Lana haben schönen Style. Aber sind halt dann trotzdem wieder recht einfach gehaltene Games und keine Third Person 3D Teile wie in der Show.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht oft genug in der Indie Szene drin um die technischen Highlight zu kennen. Meiste fällt mir eher im AA Bereich ein wie Plague Tale und Co.

Replaced ist halt eher wieder Pixel-Look den man gut umsetzen kann wie Octopath Traveller.

Zurück
Oben Unten