Seit wann habt ihr nen eigenen PC?

Shalin

Nervensäge ^^
Lvl 1
Reaktionen
76
Banana Dollar
299
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, seit wann ihr nen eigenen PC habt?

Ich seit 2000, 1999 hat meine Mutter ihren ersten mit nem ISDN Internetanschluss bekommen damals, da war ich 17 und anstatt den Führerschein zu machen habe ich mir nen Computer mit 18 gekauft.
:^^:

Ich kann mir mein Leben ohne das Ganze gar nicht mehr vorstellen.

Und bei euch so?

Liebe Grüße, Shalin
<3

Hallo Shalin!

Meinen ersten eigenen Rechner hatte ich mir im Jahr 1998 gekauft.
Ein AMD K6-2 350 Mhz, 64 MB Ram, 3DFX Voodoo Banshee Grafikkarte, 8,4 GB Festplatte etc

Aber erste Erfahrungen mit PCs hatte ich schon Anfang der 90´er gemacht.
:)

Mein erster eigener PC war 1999, Specs habe ich nicht mehr so auf dem Schirm.

Erste Erfahrungen war der PC meines Vaters 1995, Pentium 100 mit 8MB Ram und 320MB HDD, sowie ATI mini GPU.

Mein Einfluss brachte 1997 eine 3DFX Voodoo und dann 2x16 MB Ram dazu, also 40MB in Summe.
;)
Das waren Zeiten.

Ich hab null Ahnung mehr, wann ich meinen ersten hatte und was drin war. Irgendwann Ende 90er halt. Aber mit Selbstbau (nicht nur Komponententausch) hab ich tatsächlich erst 2011 angefangen! Vorher hatte ich schlicht kein Interesse daran, ab da aber dann dafür so starkes, dass ich seitdem locker einen mittleren vierstelligen Betrag an Systemen gebaut habe. Da zähle ich aber durchaus auch schnell und einfach zusammenzubauende Systeme dazu, einmal hatten wir nen Auftrag, da hab ich in zwei Wochen an drei Werkbänken 150 NUCs gebaut und aufgesetzt.

Hab mir meinen ersten PC beim Mediamarkt in Kiel 1998 von meinem ersten Sold als SaZ der Bundeswehr geholt ... weiß nicht mehr was da wirklich verbaut war ... falls ich nicht daneben liege ein Intel Pentium III mit 400 Mhz, ne Riva Onboard Grafik. War für ANNO 1602 auf jeden Fall ausreichend.

Meinen ersten wirklich eigenen, von meinem Geld gekauft und von Grund auf selbst gebaut, hatte ich nach der Schule, als ich durch Zivildienst Geld übrig hatte.

Pentium 4 & Radeon 9700 Pro. Ein Monster.

Davor waren es Fertig-PCs, der erste müsste von 1995 gewesen sein, mit ner Cyrix-CPU
:|

Seit 2002. Eigentlich habe ich mir zum Geburtstag eine Xbox gewünscht, weil ich bei einem Freund Halo gespielt habe und hin und weg war.
"Leider" kam meine Patentante dann mit einem kompletten PC um die Ecke. Ich weiß noch, dass ich einersets etwas enttäuscht war, andererseits total baff, jetzt einen eigenen PC zu besitzen, nachdem ich aufgrund von famililärer Umstrukturierung keinen Zugriff mehr auf unseren alten Familien-PC hatte.

War ein Athlon Xp 1800+ mit einer GeForce 2 MX400, 256mb RAM und einer 40gb HDD.

Ja war der Wahnsinn. Plötzlich unbeschränkten Zugriff auf Half Life, Unreal Tournament, Battlefield 1942, GTA III etc. zu haben war ein Gamechanger. Letzten Endes hat mir der PC auch Tür und Tor für die damals noch regelmäßig stattfindenden LANs im Freundeskreis geöffnet, Internet hatten wir damals noch nicht, bis auf ein oder zwei Ausnahmen.

Ich habe diesen PC für die Zeit auch echt lange durchgeschleift und ständig mit Upgrades versehen. Zum Schluss war glaub ich ein Athlon XP 3200+, eine ATI Radeon 9800 pro 256mb und 768mb RAM drin. Damit Far Cry, Doom3 und HL2 gespielt zu haben sind für mich unvergessliche Erlebnisse.
Ich glaub ich hab damit sogar noch S.T.A.L.K.E.R. SoC gezockt, aber um 2007 rum dann schon meinen Nachfolge PC zusammengestellt.

Die Xbox gab's dann ein oder zwei Jahre später trotzdem noch
:-)

Zurück
Oben