Theme editor

Silent Hill f

Krass, wie du wirklich alles an diesem Game abwertest. Das wirkt ja fast schon emotional bei dir. Beruhig dich! SH f hat dir nichts getan
:ROFL:

Vielleicht magst du einfach nicht Japan
:Fresse:
Hahaha, lass mich doch! Ich akzeptiere doch auch das es dir gefallen hat. Für mich war das der FEHLKAUF 2025. Japan Setting mag ich sehr gerne sogar. Aber das war für mich einfach nichts. Siren: Blood course war für mich der pure Horror und da stinkt Silent Hill f gewaltig wenn man ein Bsp. nennen soll.
8)

Thread owner
Hahaha, lass mich doch! Ich akzeptiere doch auch das es dir gefallen hat. Für mich war das der FEHLKAUF 2025.
haha alles gut! Möchte dir doch nicht deine Meinung nehmen, sondern sie nur verstehen, da ich da so viel Abwertung wahrnehme, was mir irgendwie schwer fällt zu begreifen, da das Game ja zumindest handwerklich gut gemacht ist.

Siren: Blood course war für mich der pure Horror und da stinkt Silent Hill f gewaltig wenn man ein Bsp. nennen soll.
8)
Das kannte ich gar nicht. Musste es jetzt mal googlen. Gut, ist aus der PS3 Gen, die ich komplett geskippt habe aufgrund enormen reallife hustle.

Das sieht wirklich sehr gruselig aus und ist auch gut gealtert. Wirkt auch sehr nach Silent Hill vom Style her.

Denke aber, dass es problematisch sein kann, wenn man Games nicht für sich selbst stehen lässt, indem man das Game nur auf einzelne Aspekte runterbricht und diese vergleicht.

Zum Beispiel Resident Evil 2. Ist auch nicht das gruseligste Game all Time. Macht es jetzt aber auch nicht zu einem schlechten Game. Im Gegenteil, das Game ist eine Legende!

Für mich ist Silent Hill f daher schon ein besonderes Game, allein dafür, dass es kein Remake ist und was komplett neues wagt, mit einer sehr realen und tragischen gesellschaftlichen Hintergrundgeschichte. Visuell schlägt es auch neue Töne ein und allein deshalb zolle ich dem Game schon viel Respekt. Aber gut, ich will es ja keinen aufzwingen. Meine Meinung ist nur, dass das Game als einen absoluten Fail zu bezeichnen, dem Game gegenüber unfair ist, aufgrund der oben erwähnten objektiven Für-Argumente.

Denke aber, dass es problematisch sein kann, wenn man Games nicht für sich selbst stehen lässt, indem man das Game nur auf einzelne Aspekte runterbricht und diese vergleicht.
Das verstehe ich schon und vermeide ich auch meistens. Aber ich verbinde dann schon auch Horror speziell aus Japan mit einer großen Menge "Beklemmung und Horror und klar auch das gewisse Häää was soll das jetzt" Das hat mir komplett gefehlt und wenn du dir ein wenig Siren ansiehst, wirst du auch parallelen finden nicht zu Silent Hill f sondern zum Setting. Das ist uralt hat aber so viel zu bieten und du rennst da wirklich voller Angst durch das Game. Auch die Räume und das für PS3 waren mit details gefüllt, mit sinnvollen Umgebungsdetails dir mir einfach bei Silent Hill f komplett gefehlt haben.

Thread owner
Das ist uralt hat aber so viel zu bieten und du rennst da wirklich voller Angst durch das Game. Auch die Räume und das für PS3 waren mit details gefüllt, mit sinnvollen Umgebungsdetails dir mir einfach bei Silent Hill f komplett gefehlt haben.
Ja, ich bin verblüfft, wie gut die Grafik ist für ein Game, was schon zwei Generationen alt ist!

Ist aber auch krass kurz mit seinen ca. 3 Std. Wahrscheinlich weil es so intensiv ist^^ Das könnte man gerne remaken^^

Ja, ich bin verblüfft, wie gut die Grafik ist für ein Game, was schon zwei Generationen alt ist!

Ist aber auch krass kurz mit seinen ca. 3 Std. Wahrscheinlich weil es so intensiv ist^^ Das könnte man gerne remaken^^
Neee es das war in Episoden unterteilt. 12 gab es und ich war sicher auch 12 Stunden damit beschäftigt. Laut Netz bist du 14 Stunden beschäftigt was ich gerade gelesen habe. Ein Remake davon wäre der Traum von mir! Alleine wenn ich mir gerade die Videos ansehe habe ich wieder dieses beklemmende Gefühl
:)

Ein Remake oder weiteren Teil wünsche ich mir ja von Eternal Darkness. Das hatte alles. Grusel, Rätsel, coole Story, cooles Kampfsystem, klasse Soundkulisse. Grafik war auch nicht übel, generell mochte ich die GameCube Ära sehr dahingehend.
Das stimmt! Zu meiner Schande habe ich das sehr lange ausgelassen aber dann doch noch nachgeholt. Leider ist die Grafik so schlimm gealtert, dass ich es heute einfach nicht mehr spielen kann.

Zurück
Oben Unten