Smartphone 2011 interessante Einblicke damals doch wie ist denn das heute?

Reaktionen
6.882
Banana Dollar
10.978
Konsum Opfer
Ich habe einen lustigen Bericht gefunden aus dem Jahr 2011 wo es darum ging, ich brauche kein Smartphone.

https://extreme.pcgameshardware.de/...hone-habe-pcgh-redaktionskolumne-kw32.169939/

Ich finde den ziemlich witzig zu lesen, wie 2011 noch alles gegen Smartphone war und welche Begründungen es gab. Wer möchte Mails per Handy schreiben? Internet Surfen ist schlecht da drauf? Ich lese lieber ein Buch wenn ich mit der Bahn fahre. Ich brauch es nur für SMS und Anrufe alles andere ist unnötig!

Ich würde gerne diese User heute lesen, wie sie dazu stehen und ob sie noch immer so eisern sind
8)

Wie war das damals bei euch? Habt ihr es auch eher abgelehnt oder fandet ihr die Entwicklung Mega spannend?

Mich hat der ganze Hype um Handys allgemein nicht interessiert. Dann hatte ich mitbekommen das meine Frau sich ein Smartphone geholt hat und gesehen was das alles kann. Und mir im Jahr 2015 mein erstes Smartphone und Handy überhaupt geholt. Das war ein Samsung Galaxy S3 Neo.
Jetzt möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
:Biggrin:

Ich habe es von Anfang an sehr spannend gefunden. Mich hat es richtig gereizt so jedes Handy von Freunden und Bekannten in die Finger zu bekommen. Früher war es ja wirklich so, dass jeder Hersteller spezielle dinge verbaut hat oder das Design massiv unterschieden haben. Egal ob klappen, sliden, Farbe, S/W, dick, dünn. Auch in Sachen Klingeltöne war ich Feuer und Flamme
:D
Aber wie ich dann das erste Foto mit meinem Handy gemacht habe, war ich total gefangen von den Teilen ^^

Ich finde es völlig absurd. Ich bin jetzt fast 46. Ich habe seit... hm... 2012? 2013? ein Smartphone. Das bedeutet 12, 13 Jahre gegen 33, 34 Jahre. Ich frage mich heute ernsthaft, wie man vorher ohne leben konnte. Kein elektronisches Gerät ist so vielseitig und so masssiv in meinen Alltag integriert, wie mein Smartphone, dabei mache ich kein Social Media (außer Aurelies Instakanal) und höre Musik über meinen DAP.

Was schlimm ist, es ist immer dabei. Zuhause liegts halt greifbar wo rum. Bin ich unterwegs und hab es nicht mit ist es ein sehr komisches Gefühl. Da hab ich ein paarmal umgedreht und habs geholt. Auch wenn ich nur kurz mal zum Baumarkt gefahren bin zb. Das ist sowas von ungut wenns nicht dabei ist. Ich hab mich schon sehr daran gewöhnt. Obwohl ich bei weitem diese ganzen Funktionen eines Smartphones nicht nütze oder brauche.

Zurück
Oben