Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

RETRO SNES Must-Haves

Rang
XP
9.763
Da ich selber früher nie eine Nintendo Konsole hatte (okay, Gameboy zählt nicht), sondern nur Mega Drive wollte ich das jetzt mal nachholen. Was sind so die Teile die man gespielt haben "muss"? Welches Super Mario lohnt am meisten, was gab es sonst noch so, maybe exklusive Titel?

Bin gespannt :cool:

Gibt ja je nach Genre riesen Auswahl.

Sicher sollte Super Mario World, F-Zero, Zelda: A Link to the Past, Earthworm Jim, Donkey Kong Country Reihe, Chrono Trigger, Final Fantasy 6, Rock'n Roll Racing, Secret of Mana Reihe, Super Mario Kart, Super Mario World 2: Yoshi Island, Super Mario RPG, Super Metroid....auf der Liste stehen.

Danke sehr, spiele ja allgemein Platformer ganz gerne. Die liessen sich auf dieser Konsolengeneration auch sehr gut umsetzen. Was auch noch auf Mega Drive rauf und runter gezockt wurde wenn Besuch da war, waren Street Fighter 2, Nba Jam oder Worms (besonders da wurden die besten Kumpel zum absoluten Hassfeind :Biggrin:).

Legend of Zelda: A Link to the Past.

Ansonsten ist der SNES wohl eine der krassesten JRPG-Maschinen. Chrono Trigger ist wohl das beste JRPG aller Zeiten und - genre-ungewöhnlich - nicht super lang. Final Fantasy VI hat einen der besten Villains der gesamten Reihe. Final Fantasy IV ist das erste wirklich großartige Final Fantasy. Terranigma, Lufia, die Mana (Seiken Densetsu) Reihe, Earthbound, diverse Dragon Quest Titel, usw. sind alles legendäre JRPG Titel.

Meine "Konsole" ist das hier :brav:

Bildschirmfoto_20260712_124823.webp

Bildschirmfoto_20260712_125417.webp Bildschirmfoto_20260712_125122.webp
Nintendo hab ich noch nicht gescraped, darum Sega Screenshot. Hab hier über 1000 SNES ROMs rumfliegen und wollte auf Dauer nur die besten installiert lassen.
Mega Drive fliegt aus der Liste auch etliches wieder raus.

Zurück
Oben Unten