Spiele die wir gerne gehabt hätten...

Rang
XP
2.311
Ich setze ja gerne mal verrückte Projekte um und arbeite gerade an einer neuen Serie für Instagram.

Der Hintergrund bei diesem ist, das die grossen Studios anscheinend schon lange keine Ideen mehr haben. Darum werden ehemals originelle Franchises gemolken bis zum geht nicht mehr (-> Assassins Creed).

Dabei bietet Hollywood doch genügend Stoff. Nur dann bitte nicht Indiana Jones oder James Bond, die gabs beide schon zig mal, das ist für mich genau so ein "auf Nummer sicher gehen".

Deshalb picke ich mir jetzt bewusst Filme raus, von denen es noch keine Videospielumsetzungen gibt und versuche das passende Genre dazu zu finden (in diesem Fall würde ein Racing Game gar nicht funktionieren).

Die zu Grunde liegenden Filme werden auch keine aktuellen Fastfood-Titel sein, sondern bewusst Klassiker, die die jüngere Generation von Gamern wahrscheinlich gar nicht kennt und die Älteren in Erinnerungen schwelgen lässt.

Los geht's mit Easy Rider von 1969 https://www.imdb.com/de/title/tt0064276/

Eine Zeit, in der Filme noch rau, experimentell und manchmal bewusst unbequem waren. Das sogenannte New Hollywood brachte Regisseure wie Sam Peckinpah, Francis Ford Coppola, William Friedkin und Martin Scorsese hervor. Viele der Ideen und Stilmittel, die heute selbstverständlich erscheinen, wurden damals erst entwickelt.

Easy Front.webpEasy Back.webp

Ein Spiel mit Biker-Background haben Lucas-Arts mit Full Throttle ja selber schon gemacht, das fand ich im Vergleich mit deren Klassikern allerdings nicht so pralle.
Das finde ich richtig klasse und ist in der Tat mal was komplett neues und erfrischendes! Wenn dein Projekt steht, lass es uns bitte wissen!
Die kommen jetzt in unregelmässigen Abständen auf Instagram.

Ich kann die Bilder der Serie aber auch hier in den Thread posten, dann habt ihr sie in vernünftiger Qualität und ohne eventuell abgeschnittene Ränder.

Ein Spiel mit Biker-Background haben Lucas-Arts mit Full Throttle ja selber schon gemacht, das fand ich im Vergleich mit deren Klassikern allerdings nicht so pralle.

Die kommen jetzt in unregelmässigen Abständen auf Instagram.

Ich kann die Bilder der Serie aber auch hier in den Thread posten, dann habt ihr sie in vernünftiger Qualität und ohne eventuell abgeschnittene Ränder.
Das wäre Klasse! Gerne kannst du dich hier auch Ausbreiten unter "User Projekte" aber natürlich nur wenn du das willst ;)

Zurück
Oben Unten