Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Spiele durchgespielt 2026

Siehe hier :)

Kann da irgendwie nichts zu kommentieren. Allerdings gibts mit Shadowfall einen 4. Teil, wenn auch nicht so, wie ich ihn mir gewünscht hab.
Ansonsten kann ich noch Mercenary empfehlen, hat mir besser gefallen als Shadowfall und spielt während KZ2 & KZ3 auf Nebenschauplätzen.

Kann da irgendwie nichts zu kommentieren. Allerdings gibts mit Shadowfall einen 4. Teil, wenn auch nicht so, wie ich ihn mir gewünscht hab.
Ansonsten kann ich noch Mercenary empfehlen, hat mir besser gefallen als Shadowfall und spielt während KZ2 & KZ3 auf Nebenschauplätzen.
Siehe hier:

Shadowfall will ich auch noch spielen! Mercenary muss ich mir eine PS Vita holen, bin schon aktuell am suchen nach guten Deals :)

GRIS - PS5

Fuck, hätte nicht gedacht, dass es mich so eiskalt trifft.
Wirklich herausragendes Spiel.

Battlefield Hardline - PS3
Resistance 2 - PS3
Resistance 3 - PS3
Idols of Ash - PC
Tony Hawk's Pro Skater - PS1
Tony Hawk's Pro Skater 2 - PS1
Tony Hawk's Pro Skater 3 - PS1
GTA IV - Steam Deck
Mixtape - PS5
Titalfall 2 - PS5
007 First Light - PC
GRIS - PS5

Hell is Us

Gerade den Abspann gesehen. Ich muss sagen, dass ich es sehr geil fand!

Mit Mystery hat man mich aber auch eh sehr schnell in der Tasche. Fand die Erklärung eigentlich gar nicht so schlecht @Arcow ,
da es mich an Lovecrafts Stories erinnert, wo mysteriöse Mächte, Menschen wahnsinnig machen. Dieses Auge war ja auch irgendwie so ne alte Macht, die sich von heftigen Emotionen und Schmerz der Menschen ernährt oder so. Manches wurde aber auch offen gelassen, oder ich war nicht aufmerksam genug.

Für mich war der wahre Horror des Games, was Menschen an Leid sich gegenseitig antun. Hadea erinnerte mich auch sehr stark an den Jugoslawien-Krieg in den 90er, wo auch UNO-Blauhelme hilflos zugeschaut haben, wie christliche Extremisten ihre muslimischen Nachbarn deportiert und zu Tausenden ermordet haben.
Hadea hatte daher was so gruselig Reales, dass dieses Übernatürliche immer wieder sehr in den Hintergrund rückte. Mochte aber trotzdem diese ganze Lore, die sich über die Jahrhunderte erstreckte und auch durch environmental elements erzählt wird. Peak war aber der Turm aus dem ersten Gebiet. Das war da schon so unheimlich und als man
später dann zurückkehrt, um die Turmspitze hochzugehen, ist das mMn Storytelling durch Gameplay auf höchstem Niveau. Allein, dass der da schon so steht und man ihn von Anfang an sieht, nur um später zu erfahren, dass dort diese grausame Königin die Menschen hochgehen und runterschubsen ließ... und dann dieser riesiger Haufen an Gerippe! Brrr! Das ist unheimlich stark inszeniert

Das Game ist eine Perle! Locker 80-85%. Hoffe sehr auf ein weiteres Game aus dem Universum. Dank der Lore bietet Hadea ja noch sehr viel, sodass man in einem weiteren Game auch gerne zeitlich in die Vergangenheit gehen kann.

Nach Akt 1 hat es mir durchaus Spaß gemacht, dennoch bin ich nicht die Zielgruppe 🤔
So ganz abgeholt hat es mich nicht, ich bereue es aber nicht durchgespielt zu haben.

Ich verstehe schon, warum es so gefeiert wird, aber bei mir wollte es nicht so zünden wie bei denen, die ganz begeistert davon sind, schade 😔
Es gibt ja aber noch genügend Spiele, die ich zocken will 😁

Zurück
Oben Unten