Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Spiele durchgespielt 2026

Resident Evil 9 (PS5)
Pragmata (PS5)
Ghost of Tsushima (PS5)
Assassins Creed Black Flag Resynced (PS5)
Alan Wake 2 (PS5)
Assassins Creed Shadows (PC)
Assassins Creed Valhalla (PS5) (Endlich mal die Muße gefunden es zu beenden)
Elden Ring (PS5) - wieder einmal :D
Demon Souls (PS5)
Death Stranding 2 (PS5)
Directive 8020 (PS5)

Ich war fleißig!
Irgendwie fang ich am PC alles an, aber richtig durchspielen tue ich´s erst an der Konsole.
Der Trend setzt sich irgendwie schon seit Jahren fort. Ich fuckel einfach zuviel am PC und schubs Settings oder modde, statt was fertig zu spielen
:Fresse:

Mal sehen wie viel noch dazu kommt dieses Jahr, was entweder noch erscheint oder einfach endlich mal zu ende gebracht wird :D

Directive 8020 (PS5)
Wie fandest du es?
Irgendwie fang ich am PC alles an, aber richtig durchspielen tue ich´s erst an der Konsole.
Krass, dann spielst du es also anderthalb mal durch sogar, weil kein Cross Save^^.

Voll schade eigentlich, dass es das nicht gibt. Wäre ein schöner Service seitens Sony an Gamer, die deren Exclusives zweimal kaufen.
Ich fuckel einfach zuviel am PC und schubs Settings oder modde, statt was fertig zu spielen
:Fresse:
Ja, das kenne ich leider auch nur zu gut. Gerade ist es bei mir dank DLSS5 Mod wieder in Hochkonjunktur. Tweak da bisschen, da bisschen hoch den Regler, da Runter, und wieder alles Reverse…🫠

Die Einstellungsfreiheit am PC ist wirklich Fluch und Segen zugleich. Also wirklich, ich liebe und hasse es zugleich. Aber auf der Konsole fehlt es mir dann doch wieder, nur akzeptiere ich es dann auch und spiele die Games durch.

Unterschreib ich alles so.
Zu Directive: Sehr zwiegespalten.
Also man weiß ja wie diese Art Games sind - also prinzipiell nicht sehr gut aber eben doch einzigartig in ihrer Machart - weswegen meine Frau und ich sie feiern. Haben demnach alles aus der Reihe. Also ich fand es an sich nicht schlecht, aber auf der anderen Seite passierte zu wenig und war dafür zu lang gezogen aber doch irgendwie interessant - außerdem war der zwischen den Kapiteln Erzähler nicht dabei :( Also ich kann mich da nicht eindeutig festlegen ob ich es Empfehlen würde oder eher nicht.

Und zur anderen Frage:
Ja das kommt hin und wieder mal vor das dann auch mal was "anderhalb mal" gespielt wird. :D
Bei Valhalla entfiel das, dank Cross Save, war aber auch ganz witzig in ein Stärke 350 - 120h Spielstand nach 3Jahren mal rein zu gehen :Fresse:
Stehst erstmal wie Gandalf auf dem Flur ;)

Resi 9 hab ich erst am PC angefangen, dann wollte meine Tochter (PS5) es aber auch spielen. Also hatte ich es dann eh noch mal für die PS5 gekauft und ihr geteilt (Heimkonsole) und dann hab ich es einfach selbst auf der Pro noch mal gespielt wegen der Trophys :ugly:

Zock im Moment einfach am liebsten gemütlich auf der Pro.
Mache es ja prinzipiell so, das ich auf der Plattform wo ich aktuell am liebsten mit daddel, da die Titel zum Vollpreis kaufe (wenn auch mit günstigen Guthaben) und für andere Plattformen prinzipiell im Sale nachkaufe um maximal Flexibel zu sein. Daher sind so Überschneidungen dann auch meistens nicht so schlimm.
Und da hier in der Fam eh quasi alles von Switch über Xbox bis PS und PC gezockt wird, geht sich das gleich mehrfach auf die Bibs zu pflegen und entsprechend zu teilen (Steam Family Share und die anderen eben über Heimkonsolen Feature).

Die Einstellungsfreiheit am PC ist wirklich Fluch und Segen zugleich. Also wirklich, ich liebe und hasse es zugleich. Aber auf der Konsole fehlt es mir dann doch wieder, nur akzeptiere ich es dann auch und spiele die Games durch.
Und das ist eben der Punkt. Ich zock am PC wirklich kaum irgendwas durch genau deswegen, und weil man sich ja auch schnell ablenken lässt (Alt+Tab ;) ) Wieder im Forum hier, wieder ein Artikel da, wieder was interessantes zum probieren... und irgendwann kommt dann der "knall" und gehts an die Konsole und wird mal alles fokussiert fertig gedaddelt, bis der Basteltrieb wieder obsiegt und es am PC geht :D

.
Und da hier in der Fam eh quasi alles von Switch über Xbox bis PS und PC gezockt wird, geht sich das gleich mehrfach auf die Bibs zu pflegen und entsprechend zu teilen (Steam Family Share und die anderen eben über Heimkonsolen Feature).
In deiner Familie wäre ich gerne aufgewachsen. Habt ihr noch Platz für einen? Gebe mich gerne zur Adoption frei!

Oh n Zimmerchen und Bettchen krieg ich für dich bestimmt noch unter :D
Na so war es schon immer bei uns. Meine Frau und ich teilen dieses Hobby, dazu ist es ja auch sehr flexibel in der Zeitgestaltung (was wichtig ist bei teils verschiedenen Schichten) und auch beim Invest und birgt eben keine Verpflichtungen. Statt Abends dumm vor RTL zu sitzen wird dann eben zumeist gezockt. Und was die Kids angeht: Da habe ich das auch schon öfter gesagt, so hätte ich das als Kind gerne auch gehabt. Wobei ich da auch nicht groß meckern kann, mein Dad war was das angeht eigentlich großzügig. Angefangen vom C64 / NES bis irgendwann den ersten PC usw.

Aber prinzipiell sehe ich das so: Solange nichts anderes zu kurz kommt, vor allem Schule etc. und sie nicht verlernen das sie auch vor der Tür gehen können um sich mit freunden zu treffen und mal was zu machen ( ;) ) und Games als das behandeln was sie sind: Nicht real, pures Hobby/Zeitvertreib und jede andere reale Tätigkeit hat Vorrang, sollen sie gerne in ihrer freien Zeit zocken bis der Arzt kommt.

Und da kann ich eigentlich auch nicht klagen, sie zocken zwar viel, aber genauso wird sich auch mit Freunden verabredet oder mit anderen Dingen beschäftigt, ein Buch gelesen, irgendwas gebastelt etc.pp. Natürlich kommt es auch mal vor das man hier und da ein wenig korrigieren muss damit sie Spur wahren, aber funktioniert bisher gut :)

Oh n Zimmerchen und Bettchen krieg ich für dich bestimmt noch unter :D
Na so war es schon immer bei uns. Meine Frau und ich teilen dieses Hobby, dazu ist es ja auch sehr flexibel in der Zeitgestaltung (was wichtig ist bei teils verschiedenen Schichten) und auch beim Invest und birgt eben keine Verpflichtungen. Statt Abends dumm vor RTL zu sitzen wird dann eben zumeist gezockt. Und was die Kids angeht: Da habe ich das auch schon öfter gesagt, so hätte ich das als Kind gerne auch gehabt. Wobei ich da auch nicht groß meckern kann, mein Dad war was das angeht eigentlich großzügig. Angefangen vom C64 / NES bis irgendwann den ersten PC usw.

Aber prinzipiell sehe ich das so: Solange nichts anderes zu kurz kommt, vor allem Schule etc. und sie nicht verlernen das sie auch vor der Tür gehen können um sich mit freunden zu treffen und mal was zu machen ( ;) ) und Games als das behandeln was sie sind: Nicht real, pures Hobby/Zeitvertreib und jede andere reale Tätigkeit hat Vorrang, sollen sie gerne in ihrer freien Zeit zocken bis der Arzt kommt.

Und da kann ich eigentlich auch nicht klagen, sie zocken zwar viel, aber genauso wird sich auch mit Freunden verabredet oder mit anderen Dingen beschäftigt, ein Buch gelesen, irgendwas gebastelt etc.pp. Natürlich kommt es auch mal vor das man hier und da ein wenig korrigieren muss damit sie Spur wahren, aber funktioniert bisher gut :)
Ihr seid für mich ne Bilderbuch Familie von der Erzählung her 😍

Wirklich toll! Gehe ich auch total mit, wie ihr das so mit der Erziehung handhabt!

btw mein Vater war auch so, dass er mein Gaming in frühester Kindheit bis zur Teenzeit gesponsort hat, aber er war leider mehr nur der Geldbeutel in Anführungsstrichen und hatte mal hier und da Interesse, was ich da so zocke, aber so richtig geteilt hat er es nicht.

Dafür bin ich heute voll der Gamer Daddy mit dem meine Kinds in Schule angeben. Unser zuhause ist ja schon fast eine Spielhalle ^^

Die feiern das natürlich total, was ich total verstehen kann, denn ich wäre gerne auch mein Papa gewesen 😄

Zurück
Oben Unten