- Rang
- XP
- 240
Pokemon Z-A - Nintendo Switch
Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.
Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.
Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.
Wie lange hast du gebraucht?Resonance: A Plague Tale Legacy
Hmmm naja...war ganz nett. ^^
Knapp 12 Stunden.Wie lange hast du gebraucht?
Wie fandest du es?Directive 8020 (PS5)
Krass, dann spielst du es also anderthalb mal durch sogar, weil kein Cross Save^^.Irgendwie fang ich am PC alles an, aber richtig durchspielen tue ich´s erst an der Konsole.
Ja, das kenne ich leider auch nur zu gut. Gerade ist es bei mir dank DLSS5 Mod wieder in Hochkonjunktur. Tweak da bisschen, da bisschen hoch den Regler, da Runter, und wieder alles Reverse…Ich fuckel einfach zuviel am PC und schubs Settings oder modde, statt was fertig zu spielen
![]()
Und das ist eben der Punkt. Ich zock am PC wirklich kaum irgendwas durch genau deswegen, und weil man sich ja auch schnell ablenken lässt (Alt+TabDie Einstellungsfreiheit am PC ist wirklich Fluch und Segen zugleich. Also wirklich, ich liebe und hasse es zugleich. Aber auf der Konsole fehlt es mir dann doch wieder, nur akzeptiere ich es dann auch und spiele die Games durch.
In deiner Familie wäre ich gerne aufgewachsen. Habt ihr noch Platz für einen? Gebe mich gerne zur Adoption frei!.
Und da hier in der Fam eh quasi alles von Switch über Xbox bis PS und PC gezockt wird, geht sich das gleich mehrfach auf die Bibs zu pflegen und entsprechend zu teilen (Steam Family Share und die anderen eben über Heimkonsolen Feature).
Ihr seid für mich ne Bilderbuch Familie von der Erzählung herOh n Zimmerchen und Bettchen krieg ich für dich bestimmt noch unter
Na so war es schon immer bei uns. Meine Frau und ich teilen dieses Hobby, dazu ist es ja auch sehr flexibel in der Zeitgestaltung (was wichtig ist bei teils verschiedenen Schichten) und auch beim Invest und birgt eben keine Verpflichtungen. Statt Abends dumm vor RTL zu sitzen wird dann eben zumeist gezockt. Und was die Kids angeht: Da habe ich das auch schon öfter gesagt, so hätte ich das als Kind gerne auch gehabt. Wobei ich da auch nicht groß meckern kann, mein Dad war was das angeht eigentlich großzügig. Angefangen vom C64 / NES bis irgendwann den ersten PC usw.
Aber prinzipiell sehe ich das so: Solange nichts anderes zu kurz kommt, vor allem Schule etc. und sie nicht verlernen das sie auch vor der Tür gehen können um sich mit freunden zu treffen und mal was zu machen () und Games als das behandeln was sie sind: Nicht real, pures Hobby/Zeitvertreib und jede andere reale Tätigkeit hat Vorrang, sollen sie gerne in ihrer freien Zeit zocken bis der Arzt kommt.
Und da kann ich eigentlich auch nicht klagen, sie zocken zwar viel, aber genauso wird sich auch mit Freunden verabredet oder mit anderen Dingen beschäftigt, ein Buch gelesen, irgendwas gebastelt etc.pp. Natürlich kommt es auch mal vor das man hier und da ein wenig korrigieren muss damit sie Spur wahren, aber funktioniert bisher gut![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen