Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Spieleempfehlungen

Es gibt da paar, die sehr beliebt sind in der Community:

Letzteres finde ich sehr cool, weil es diesen Paper Mario Look in einer 3D Welt bringt.

Gibt glaube ich noch paar mehr, aber komme gerade nicht auf die Namen.

Wenn es nicht nur rumhüpfen und Münzen / Ringe sammeln sein soll;
diese Games haben auch eine ruhige, cozy Atmosphäre, sind in ihrem Umfang aber etwas tiefer als die typischen Jump ’n’ Runs.
Bis auf das letzte habe ich alle selber gespielt und finde sie empfehlenswert, Tunic möchte ich irgendwann noch spielen, soll ein super Spiel sein.

Zu Jusant habe ich hier auch mal einen kleinen Kommentar geschrieben, weil ich es so schön fand.

Tunic möchte ich irgendwann noch spielen, soll ein super Spiel sein.
Ja! Ist es wirklich. Ist eher ein Zelda Klon mit sehr kryptischem Worldbuilding. Man muss sich die Welt und Story langsam erschließen durch Symbole, also komplett non verbal. Dazu ein total verträumtes Artdesign.

Zwar kein klassischer Plattformer wie von TE erfragt, aber generell großartiges Game

Zwar kein klassischer Plattformer wie von TE erfragt, aber generell großartiges Game
Meine Empfehlungen sind generell keine einfachen Kopien der Jump'n Run Größen, habe die Fragestellung eher in Richtung "einsteigerfreundliche PC-Spiele ohne größe Fallhöhen oder Blockaden, die von der Steuerung her in die Richtung der bekannten Games gehen, aber dennoch was neues bieten" beantwortet.

Achso, auch noch absolute Empfehlung :

Meine Empfehlungen sind generell keine einfachen Kopien der Jump'n Run Größen, habe die Fragestellung eher in Richtung "einsteigerfreundliche PC-Spiele ohne größe Fallhöhen oder Blockaden, die von der Steuerung her in die Richtung der bekannten Games gehen, aber dennoch was neues bieten" beantwortet.
Kann auch sein. Unter „Sonic und Super Mario“ verstehe ich gleich Plattformer^^
Achso, auch noch absolute Empfehlung :

Jaa definitiv aber dann muss dieses hier auch gleich mitempfohlen werden :)

Gerade für 3,50€ sogar

Gerade gesehen, dass The Pathless auch echt günstig zu haben ist. Passt gar nicht so gut zur Ausgangsfrage, aber ist ein schönes Spiel :D

Zurück
Oben Unten