Es sprechen viel Gründe für Konsolen, Preis Leistung gegenüber dem PC ist einer der Größten. Warum sollte sich also ein Vollkonsolero einen Gaming-PC holen, nur weil SPiel XY auf beiden Plattformen gleichzeitig erscheint? Das sehe ich einfach nicht.
Das ist aber der O-Ton da draußen :D Es gibt einfach viele Menschen da draußen die glauben, wenn jetzt das Spiel am PC erscheint, nur noch alle PC spielen werden. Auch so reißerische Artikeln wie der PC ist die Zukunft! Was fange ich mit dem jetzt an? Genauso fange ich nichts mit einem Artikel an, wo steht der PC wird sterben als Gaming Plattform. Die Publisher wissen schon warum sie Game A dort machen und Game B dort machen. Es gibt Genre die am PC viel besser zum spielen sind und dann wieder welche die auf Konsolen die Masse anziehen.

@RavionHD hier ein weiteres gutes Beispiel für Medien:

Was stimmt jetzt? :D Deswegen gebe ich Zahlen nicht meine Aufmerksamkeit ^^

Das ist aber der O-Ton da draußen :D Es gibt einfach viele Menschen da draußen die glauben, wenn jetzt das Spiel am PC erscheint, nur noch alle PC spielen werden. Auch so reißerische Artikeln wie der PC ist die Zukunft! Was fange ich mit dem jetzt an? Genauso fange ich nichts mit einem Artikel an, wo steht der PC wird sterben als Gaming Plattform. Die Publisher wissen schon warum sie Game A dort machen und Game B dort machen. Es gibt Genre die am PC viel besser zum spielen sind und dann wieder welche die auf Konsolen die Masse anziehen.

@RavionHD hier ein weiteres gutes Beispiel für Medien:

Was stimmt jetzt? :D Deswegen gebe ich Zahlen nicht meine Aufmerksamkeit ^^
Es spricht, bzw. sprach ja jetzt schon so Einiges für den PC, gerade weil ja auch die Sony Exklusives verfügbar waren aber dennoch hat sich der Markt nicht verschoben. Und seien wir mal ehrlich, die PS ist doch technisch gesehen schon ein PC nur eben noch geschlossen. Die Frage ist ja was die User wollen und einige sind halt der Meinung das die user zukünftig mehr entscheiden wollen, wo sie wann was spielen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das man auf die konsole verzichtet, sondern vielmehr, das man die Spiele dann auch unterwegs auf dem Handheld spielen kann oder wettbewerbsorientiert am PC, der auf dem Schreibtisch steht aber grundsätzlich, bei vielen Titeln eben gemütlich von der Couch aus. Ob sich Sony damit ein Gefallen tut werden wir noch sehen, ich halte beide Szenarien, dass es schadet aber auch helfen könnte, aktuell, für sehr plausibel. Meien Hand würde ich nicht für die ein oder andere These ins Feuer legen.

Grüße

Natürlich wird es IMMER eine Berechtigung für Konsolen geben! Leute wir müssen da fair und ehrlich bleiben! Ja ich kann jedes Games natürlich auf einen PC ausfahren ABER dazu bedarf es eine Potente Hardware! Hier sprechen wir von Potent bei 1000€ NUR die Grafikkarte um wirklich die Features zu holen die z.B. Ravion aufzählt!

Es wird immer Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene Menschen geben, die eben man nicht locker flockig 2K für einen Gaming PC hinlegen können! Einen TV hat man zu Hause, da schnalle ich die 500-600€ Konsole dran und spiele eben mein Fifa, mein GT, mein GTA usw. Das mit dem Experten-Wissen der PC ist nun das Erfolgsmodell haben wir schon 10x in den letzten 25 Jahren gedreht bekommen. Mal war die Konsole das Ding dann wieder der PC usw. Darauf gebe ich nichts.
Würden Konsolen zB zu PCs werden und das "Couch-TV-Gaming" ablösen, würde ich Gaming tatsächlich an den Nagel hängen.
Mich bekommen nach der Arbeit keine 10 Pferde mehr vor einen PC.

Und da Sony jetzt (wahrscheinlich, so richtig bestätigt ist das glaube ich noch garnicht) wieder auf den Exklusivkurs geht, macht es für mich gleich doppelt so viel Spaß deren Games zu genießen, und nicht ständig Vergleiche lesen zu müssen.
Ich warte auf die PC-Version, wie läuft das mit euren Settings, mit Pathtracing unfuckingfassbar ....... usw.
Hat mir im PCGH über die Jahre komplett die Lust an Foren genommen.
Gerade in deutschen Foren ist das Groß der User absolut PC-dominierend. Du entkommst den Diskussionen/Vergleichen im Grunde garnicht.

Hat mir im PCGH über die Jahre komplett die Lust an Foren genommen.
Gerade in deutschen Foren ist das Groß der User absolut PC-dominierend. Du entkommst den Diskussionen/Vergleichen im Grunde garnicht.
Naja das Forum ist jetzt auch nicht gerade für Konsolen gemacht sondern wird halt versucht mitzunehmen! Ich vermisse auch hier ein paar mehr Konsolenfreunde um mehr über die Konsole schreiben zu können. Aber aktuell ist es eher MAU was uns Sony oder MS liefert. Aber ich bin überzeugt, dass wir bald wieder viel zum schreiben haben werden :)

Naja das Forum ist jetzt auch nicht gerade für Konsolen gemacht sondern wird halt versucht mitzunehmen! Ich vermisse auch hier ein paar mehr Konsolenfreunde um mehr über die Konsole schreiben zu können. Aber aktuell ist es eher MAU was uns Sony oder MS liefert. Aber ich bin überzeugt, dass wir bald wieder viel zum schreiben haben werden :)
hust .... GTA ..... hust ;)

Das war keine Provokation. Ich freue mich ehrlich und aufrichtig darauf.

Provokant wäre es, wenn ich dann einen PS5 vs PC Vergleichsbilder-Thread öffnen würde :Fresse:
Das würde uns nicht interessieren, denn da habe wir das Games schon 2x gespielt und ist wieder alt und durch :p

Zurück
Oben