Sleep Awake
https://store.steampowered.com/app/3989390/SLEEP_AWAKE_Demo/
Sehr interessant: Led by Cory Davis (Spec Ops: The Line) and Robin Finck (Nine Inch Nails). Blumhouse finanziert es.
Hab es eben gespielt. Atmosphäre stimmte und es hat mich ganz entfernt an den Film Dark City erinnert. Es ist ne wirklich interessante Mischung an Genres aus düstere Postapokalypse, ne prise okkultem Sci-Fi, und Psychologie. Es geht nämlich viel um die Psyche des Menschen und wie ihn sein eigener Verstand in den Wahnsinn treiben kann durch Halluzinationen aufgrund von extremen Schlafentzug.
Besonders cool fand ich die kurzen Live Action Zwischensequenzen und den Sound, bei welchem wohl Finck von NIN viel Einfluss genommen haben wird^^
Aber es hat für mich leider auch ein sehr großes Minus: Gameplay scheint aus schleichen und verstecken zu bestehen, erwischt werden heißt zurück zum Checkpoint. Eins der nervigsten Gameplay Mechaniken, die es gibt. MMn.
Hoffentlich ist es nur in der Demo so, denn ein ganzes Game hindurch wäre übel und somit hätten sie das tolle Setting und die kreative Idee Hyposomnie als Storyprämisse einfach nur verhunzt.
Hatte auch mehr Horror erwartet, der war auch nicht vorhanden, weiß nicht, wie du es siehst
@Hellhammer? Für mich war das eher düstere Mystery, was auch ok ist, aber nur meine Erwartungshaltung irritiert hat.
Hattest du eigentlich auch ein Problem mit der Auflösung?
Auf Nativ eingestellt hatte ich irgendeine super niedrige Auflösung (definitiv unter fhd). Bei Vollbild hat er mir dagegen nur ein kleines Fenster geöffnet. Das hat leider auch sehr stark den Eindruck gedämpft. Werde es zwar weiter im Auge behalten, aber mit stark runtergesetzter Erwartungshaltung.