Suche Tastatur und Maus jetzt nicht mehr für Couch sondern für den Schreibtisch!

Rang
XP
56.824
Gleich vorweg! Ich will und brauche keine Markendinger! wo 95% der Name bezahlt wird und 5% die Qualität! Es muss also keine Marke sein, die ein jeder kennt. Ich will das eher P/L gerne haben. Was ist mir wichtig: Sie sollen Kabellos sein, die Tastatur sollte bitte beleuchtet sein (mir reicht weiß) Die Maus sollte bitte nicht Flach aber auch nicht zu sehr stylisch sein. Sie soll einfach gut in der Hand liegen und für mehrere Stunden z.B. bei Anno bedient werden kann.

Aktuell habe ich meine Tastatur Logitech Prodigy g213 und Maus Surface von MS im Einsatz. Die Tastatur ist mühsam beim schreiben und die Maus ist mir zu flach. Freue mich über jede Empfehlung! Preis sollte nicht mehr als maximal 70-80€ betragen! Gerne auch günstiger.

Gleich vorweg! Ich will und brauche keine Markendinger! wo 95% der Name bezahlt wird und 5% die Qualität! Es muss also keine Marke sein, die ein jeder kennt. Ich will das eher P/L gerne haben. Was ist mir wichtig: Sie sollen Kabellos sein, die Tastatur sollte bitte beleuchtet sein (mir reicht weiß) Die Maus sollte bitte nicht Flach aber auch nicht zu sehr stylisch sein. Sie soll einfach gut in der Hand liegen und für mehrere Stunden z.B. bei Anno bedient werden kann.

Aktuell habe ich meine Tastatur Logitech Prodigy g213 und Maus Surface von MS im Einsatz. Die Tastatur ist mühsam beim schreiben und die Maus ist mir zu flach. Freue mich über jede Empfehlung! Preis sollte nicht mehr als maximal 70-80€ betragen! Gerne auch günstiger.
Wie stehst zu vertikalen Mäusen?
Ansonsten wenn dich die Specs so wenig kümmern, würde ich einfach das günstigste kaufen, was den Kriterien entspricht.

Ich hab sonst seit zwei Jahren die hier bei der Arbeit liegen, weil die mich an die Logitech MX Performance von früher erinnert und die mochte ich immer sehr in der Handhabung.

Tastatur mechanisch oder egal?

Nein muss keine mechanische sein! Sie soll nur angenehm zum tippen sein.
Bis auf ThinkPad Tastaturen nie eine nicht mechanische gefunden, die ich angenehm zum tippen fand. ThinkPad Wireless Tastatur ist aber glaube ich nicht als qwertz verfügbar und über dem Budget.
Mechanisch ist etwas schwierig, weil nicht weiß, ob du den Widerstand bei den Logitech Switches nicht eben als mühsam beschreibst. Cherry MX Red und Gateron Gelb sind glaube ich die Switches mit geringsten Widerstand. Aber da lohnt sich vllt echt mal der Gang in den Einzelhandel und ausprobieren was da rumliegt, Taste abmachen und Switch nachschauen
:D

Ich verstehe nicht wann ein Link mit Vorschau angezeigt wird und wann nur als Textlink, wie bei zwei der Mäusen.
Das kann ich dir ganz einfach erklären! Wenn der Link keine Endung .de, .com, .at usw hat sondern z.B. .html dann kann er kein Vorschaubild generieren und macht nur einen Link.

Zurück
Oben Unten