Summer Game Fest 2026

Und auch erstmal abwarten wie es am Ende wirklich aussieht. GoW war reines Gameplay und wird zu Release wahrscheinlich auch so aussehen. Stellar Blade wird alles, aber definitiv nicht so aussehen wie im Trailer, auf aktuellen Konsolen.
Der Trailer von SB:BR ist auch auf dem PC gecaptured und der von GoW auf der PS5 Pro. Also wird keines der beiden Games so gut auf der normalen PS5 ( und im Fall von SB:BR evtl. auf Xbox und Switch 2) aussehen.

Ich hab das schon gesehen. :rolleyes: Deswegen fand ich den Vergleich mit GoW und Wolverine auch etwas sinnlos. Logisch das ein UE5 Game mit Ray/Path Tracing auf einem PC technologisch deutlich besser aussieht.
Dafür können sie nicht Mario Kart spielen :D Sorry hierfür ^^

Dafür können sie nicht Mario Kart spielen :D Sorry hierfür ^^
*hust* Eden *räusper*

Ja ich weiß. Bei GoW kann man eine niedrigere Auflösung erwarten. Viel mehr wird da nicht passieren. Bei SB werden die Abstriche "etwas" größer ausfallen. :ugly:
Wobei Shift Up beweisen haben, dass sie die UE (4) beherrschen und ein gut optimiertes Spiel gelaunched haben.
War damals die richtige Entscheidung, noch nicht die UE5 zu nehmen und ich traue ihnen zu, mittlerweile auch die UE5 gut in den Griff zu bekommen.

Wobei Shift Up beweisen haben, dass sie die UE (4) beherrschen und ein gut optimiertes Spiel gelaunched haben.
War damals die richtige Entscheidung, noch nicht die UE5 zu nehmen und ich traue ihnen zu mittlerweile auch die UE5 gut in den Griff zu bekommen.
Das definitiv. Habe dahingehend auch keine Zweifel. Noch dazu ist die UE5 mittlerweile auch deutlich besser, als noch vor 3-4 Jahren. Die Engine und die Tools waren zu Beginn halt viel zu unausgereift.

Im Stellar Blade stand ja explizit PC Gameplay.
Das man hier die PC-Version gezeigt hat (und mit Bedacht auf die präsentierte Optik der Stadt etc), könnte das ein Hinweis sein das es sich hier auch eher um ein PS6-Spiel handeln wird, und weniger um die aktuelle Gen.
Zudem ist es ja wohl erst 1 Jahr in Entwicklung. Also rechne ich mal nicht vor 2028 damit.

Zurück
Oben Unten