NEWS Teams erstellen

News
Rang
XP
57.028
Heute möchte ich euch ein neues Feature vorstellen: die neuen „Teams“ hier im Forum.

Nein, nicht Microsoft Teams – sondern ein neues Add-on, mit dem ihr eigene Gruppen, Projekte und Communitys innerhalb des Forums erstellen könnt. Viele von euch kennen bereits die unterschiedlichsten Aktionen und Projekte auf der Seite: Wettbewerbe, gemeinsame Aktionen, Musikreisen wie die von @Koeter , Empfehlungen rund um Kopfhörer oder andere Community-Ideen wie etwa den Pro Bro Club von @Blackout.

Mit den Teams habt ihr jetzt die Möglichkeit, solche Projekte dauerhaft am Leben zu halten und ihnen einen festen Platz im Forum zu geben. Den Anfang habe ich bereits mit dem „Pixelgorilla Racing Battle“ gemacht. Wenn ihr einem Team beitretet, erhaltet ihr Benachrichtigungen über neue Aktivitäten, Beiträge oder Events innerhalb des Teams. Außerdem lassen sich Veranstaltungen planen, Inhalte organisieren und vieles mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das neue System anschaut, ausprobiert und mit Leben füllt. Natürlich sind auch Wünsche, Ideen und Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen. Ich stehe mit dem Entwickler des Add-ons in engem Austausch, und wir sprechen täglich über neue Funktionen und Erweiterungen.

In den kommenden Updates sind bereits weitere Features geplant, darunter eine noch bessere Integration direkt ins Forum sowie die Möglichkeit, noch nahtloser innerhalb der Teams zu interagieren. Zusätzlich gibt es ein XP-System und tägliche Quests, die das Ganze noch interessanter machen sollen. Auch hier dürft ihr natürlich gerne Feedback geben und Wünsche äußern. Beispielsweise wird das direkte Hochladen von Bildern bereits mit der nächsten Version ergänzt. Außerdem habe ich vorgeschlagen, das XP-System langfristig nicht nur auf das Teams-Modul zu beschränken, sondern forumweit einzusetzen.

Der Entwickler ist sehr motiviert und offen für neue Ideen, daher lohnt sich euer Feedback wirklich. Ihr könnt eure Teams übrigens ganz flexibel gestalten: offen für alle Mitglieder, nur per Einladung oder sogar mit Bewerbungsfunktion. Dadurch lassen sich Projekte, Events und interessante Themen deutlich besser organisieren und langfristig sichtbar halten.

Zusätzlich gibt es Funktionen wie „Top Teams“ sowie ein Leaderboard-System, wodurch auch ein gewisser spielerischer Wettbewerb entsteht. Ich hoffe sehr, dass euch das neue Feature gefällt. Probiert es einfach aus, testet herum und gebt mir gerne Rückmeldung dazu, was wir noch verbessern oder erweitern könnten.

Hier ein paar Eindrücke vom neuen Modul:

Teams1.webp

Teams3.webp

Rennen2 .webp
Team4.webp
Teams 4.webp

Ich versteh das System noch nicht wirklich, klingt aber spannend!
Dann bitte ich euch Fragen zu stellen, damit ich es euch besser erklären kann.

Im Endeffekt ist es wie ein Club zu sehen. Du erstellst dein Projekt und kannst hier dauerhaft News und Themen vorgeben! Es ist natürlich auf alles mögliche ausgelegt, Online Treffen zum zocken. Oder ein Projekt im Forum zu Promoten und jeder der z.B. in deinem Team beitritt, erfährt als erstes wenn du was neues gemacht hast. Du kennst es ja, du schreibst was im Forum, dann gibt es 10 neue Posts und deines geht irgendwo unter. Damit schafft man aber eben, sein Projekt immer wieder nach vorne zu holen in dem man z.B. einen Pinnwand Eintrag macht "Heute gibt es neues im Forum zum Thema" oder auch sonstige News dort teilst. Z.B. Fotowettbewerb der ist total untergegangen, weil eben sehr viel neues hier gepostet wird. So macht man zu relevanten Themen einen kleinen Club/Team auf und stellt somit sicher, dass nicht etwas untergeht. Auch das ständige suchen, nach dem richtigen Thread fällt dann weg, weil der Link oben eingebettet ist.

Ich checks auch nicht. Aber bestimmt cool für die, die es nutzen wollen
Ich nehme gerne nochmals mein Beispiel Pixegorillas Racing Battle. Wir fahren da einmal die Woche! Wenn du dann wieder dort was schreiben willst, ist es in der Versenkung verschwunden, weil du die tiefen des Forums wieder durchsuchen musst um das Event zu finden. Wenn man dann aber ein Team daraus macht und z.B. an dem Event teilnimmt, muss man nicht mehr ständig suchen, sondern hat es immer griffbereit über die Teams! Also quasi ein Bereich über besondere Events, Projekte oder sonstige spannende Themen die es in unserem Forum zum entdecken gibt.

Also quasi wie ein Überblick favorisierter Threads?

Wenn ich also 10 Threads hab, in denen ich immer wieder aktiv bin, kann ich mir ein "Favourite-Threads"-Team machen, damit ich die nicht mehr raussuchen muss?

Genau! und auch den Thread oder das Thema kurz vorstellen. So weiß man gleich was dort alles passiert. Mit dem nächsten Update kannst du dann auch gleich dort schreiben und wird im Forum angezeigt und umgekehrt. Auch Links kannst du unter Ankündigungen machen zu relevanten Posts in dem Thema usw. Also quasi grenzenlos anpassbar wie man es halt braucht. z.B. könnte auch @HenrX sein Blog immer wieder refreshen und so auch aufmerksam machen! Auch könnt ihr gerne Seiten promoten wie z.B. du mit den Shops wo man Games kaufen kann usw usw usw. Ich habe das absichtlich so offen gelassen, das jeder Spielraum drinnen ist bis auf Spams :)

Zurück
Oben Unten