MULTI Tomb Raider: Legacy of Atlantis

Multi Titel
Reaktionen
2.492
Adventure Beyond Legend.
50e2d914c211a2e9f0cce13b1e631719aa0c888f3f993bf9.webp
Erlebe eine atemberaubende Neuinterpretation von Lara Crofts erstem Abenteuer und entdecke die verlorenen Geheimnisse von Atlantis – mit umwerfender Grafik, modernem Gameplay und neuen Überraschungen, die dem Original treu bleiben.​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Legacy of Atlantis basiert auf der Unreal Engine 5 und wird von Crystal Dynamics sowie Flying Wild Hog entwickelt.
Das Spiel verbindet atemberaubende Grafik mit modernen Designansätzen und unerwarteten neuen Wendungen.
Dabei bleibt es stets dem Ton und der Atmosphäre treu, die Laras ursprüngliche Reise geprägt haben.

Die Umgebungen sind in Umfang und Größe gewachsen, wodurch sich Erkundung, Kampf und Rätsellösen völlig neu gedacht anfühlen.
Im Verlorenen Tal von Peru wurden die Rätsel von Grund auf neu gestaltet. Bereiche, die einst isoliert voneinander existierten, gehen nun nahtlos ineinander über.
Das bietet Spielern verschiedene Herangehensweisen und neue Pfade, die es zu entdecken gilt.

Von Fans geliebte Momente wie das Zahnrad-Rätsel kehren in komplett neu interpretierter Form zurück. Diese Neuerfindungen erwecken Peru vollends zum Leben und verleihen der Welt Charakter sowie Geschichte. So hinterlässt jeder ikonische Moment einen noch tieferen Eindruck als je zuvor.

Egal, ob Sie seit 1996 Gräber plündern oder dies Ihr erstes Abenteuer mit Lara Croft ist: Dies ist die ultimative Art zu erleben, wie die Legende begann.
www.tombraider.com

Systemanforderungen​

• Mindestanforderungen:
    • Betriebssystem: Windows 10/11 64 Bit
    • Prozessor: Intel i5-8600 || AMD Ryzen 5 3600
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: GTX 1070 (8GB) / RTX 2060 Super || AMD RX 5700
    • Speicherplatz: 80 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Empfohlen:
    • Betriebssystem: Windows 10/11 64 Bit
    • Prozessor: Intel i7-9700K || AMD Ryzen 5 5600X
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: RTX 3080 || AMD RX 6800 XT
    • Speicherplatz: 80 GB verfügbarer Speicherplatz

12. Februar 2027
PlayStation 5 | Xbox Series X|S | Steam​

Ja, das Remake sollte 2026 kommen und der komplett neue Teil halt 2027. So zumindest bei der ersten Ankündigung.

Festes Datum in 2026 gab es glaube ich nicht.

Hier der Trailer vor 5 Monaten mit 2026 am Ende:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

keine Ahnug warum, konnte mit Tomb Rider irgendwie nie was anfangen, obwohl ich die Trailer vom neuen Teil durchaus spannend finde.
Die letzten beiden Teile habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen und kann nicht mal genau sagen warum:D
Irgendwie ist der funke nie so recht übergesprungen.
Mal schauen was sie daraus zaubern werden, eig steckt viel potential dahinter.

Hatte die letzten Teile alle 2x durchgespielt auf verschiedenen Systemen. Gerade das Erkunden und suchen mir sehr viel Spaß gemacht hat. Mehr wert als in Uncharted und man konnte je nach gewählten Waffen und Modifikationen halt eigenen Kampfstyle haben. Dafür was halt die Inszenierung Ecke schlechter als bei Uncharted. Daher haben sich die Games für mich halt mit ihren jeweiligen Stärken ergenzt. Playstation teile sind schon recht lange her. Glaube die hatte ich kaum durch wegen der ungenauen Steuerung zu der damaligen Zeit.

Ich habe auch nur die alten Teile damals auf der PS1 gespielt und dann hat es mich nicht mehr abgeholt aber ich werde hier auch nochmals eintauchen, grafisch war doch die Präsentation doch wirklich gut.
Core Design hat das Konzept damals auch arg überstrapaziert und die Qualität hat schon mit Teil 3 immer mehr nachgelassen.
Die Reboots begonnen mit Legend haben der Serie frischen Wind gegeben.
Die letzte Trilogie hat die Reihe eher Richtung Action und Survival gedrückt und hat der Uncharted Reihe sehr nachgeeifert. Spielerisch ist die Überschneidung mit den alten Teilen, die du gespielt nur noch sehr klein. Daher ist es gut möglich, dass du an aktuellen Teilen gefallen findest.

Ich frag mich nur, wie sie das Gameplay auf den heutigen Standart übersetzen wollen.
Tomb Raider war in den ersten Games ja eigentlich ein Tile-based-Puzzle Spiel, da die ganze Spielwelt aus Spielfeldern bestand, die man teilweise sehr präzise ansteuern und nutzen musste. Das hat für mich immer einen großen Teil des Charms ausgemacht. Die Action und Ballerpassagen kamen da als Beiwerk on-top.
Ich glaube nicht, dass sie das reproduzieren können und wollen, es scheint eher ein Adventure Action Game mit moderner Standart-Steuerung zu werden - in dem Fall bin ich gespannt darauf, ob es einen anderen USP geben wird, vielleicht mehr und bessere Rätsel, oder gänzlich andere Mechaniken, die das Spiel hervorheben.

Zurück
Oben Unten