TV an der Wand oder auf einem Board / Tisch?

Wie steht euer Fernseher zu Hause?

• Fernseher hängt an der Wand

Stimmen: 5 41,7%
  • Fernseher steht auf einem TV Board / Tisch

Stimmen: 3 25,0%
  • Beides

Stimmen: 4 33,3%
  • Bin noch unschlüssig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 3
Reaktionen
6.793
Banana Dollar
10.700
TV an der Wand oder auf dem Board? Wie habt ihr euren Fernseher stehen?

Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Fernseher aufgestellt habt. Steht er klassisch auf einem TV-Board oder habt ihr ihn an die Wand montiert?

Und vor allem: Warum habt ihr euch dafür entschieden?
  • Optik?
  • Platzersparnis?
  • besserer Blickwinkel?
  • oder einfach Bequemlichkeit?
Aktuell habe ich z.B. nur meinen Schlafzimmer TV an der Wand hängen im Wohnzimmer steht er auf einem Board und mein neuer Gaming OLED steht auf dem Schreibtisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der TV verstaubt auf einem Tisch. Habe aber eine sehr gute Wandhalterung seit einigen Jahren originalverpackt rumliegen.
Der Klassiker! So sieht es bei mir auch aus! Zu jedem TV haben wir immer die passende Halterung gekauft und schön brav am Dachboden abgelegt "FÜR SPÄTER" :D

Mein TV steht auf einem Low Board, aber ich habe auch eine Wandhalterung dafür ... ob ich sie jemals verwende weiß ich nicht, da mein TV zwar optisch dasteht, aber praktisch kaum Verwendung findet.
Ab und an cromecaste ich meinen Desktop für Streamingdienste wenn ich Besuch habe ... so ein 27 Zoll Monitor ist dann doch zu klein, um Filme im Abstand von 4 Metern zu schauen. ^^

Eindeutig an der Wand, dann kann ich exakt den Center-Speaker darunter positionieren. :-)

Alternativ ginge auch auf dem Board aber es gibt nur sehr wenige, gute, die mit ausreichender Luft/Platz große Centerspeaker und die restliche AV Technik unterbringen können und diese sind mir zu teuer. Ich denke meine Frau fänd Zweiteres deutlich besser aber ich lieber auch den Technik-look. :LOL:

Grüße

Im Wohnzimmer hängt der 65 Zoll an einem beweglichen TV-Arm. Er muss schweben weil darunter ein Low-Board ist wo der große Center-Lautsprecher für das Surround-System liegt.

Beim 55 Zoll TV im Gaming Bereich steht er auf einem etwas erhöhten Fuß (Dritthersteller) und darunter liegen zwei mittelgroße Aktivboxen. Sie schließen quasi mit der Unterkante vom TV ab. Daneben ist noch Aktiv-Subwoofer angeschlossen.

Im Grunde habe ich beide Aufbauarten im Einsatz.

Bei mir hängt der 55"-TV an einem beweglichen TV-Arm. Ist platzmäßig nötig, würde ich aber auch nicht mehr anders wollen.

Wandabstand bis 50cm frei wählbar, TV horizontal in jede Richtung zu drehen plus Neigungswinkel frei wählbar :).

Kam schon selten mal vor, dass ich froh war den TV soweit drehen zu können.
Für mich wäre ein TV auf einem Fuß nur noch ein notbehelf.

Zurück
Oben