Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

GPU Ultra+ Manager - Grafiksettings optimieren

GPU
Rang
XP
31.646
Hab ich grad bei PCGH gelesen, klingt irgendwie interessant. Kennt oder nützt das Tool jemand von euch?

Aus dem Artikel:

Das Tool ist in der Lage, mehr als 60 Spiele mit wenigen Klicks aufzuhübschen. Dabei kommen keine klassischen Grafikmods oder gar KI zum Einsatz, es werden lediglich versteckte Optionen zugänglich gemacht. Ihnen gefällt nicht, dass die Raytracing-Effekte unter „Boiling“ leiden, also unruhig dargestellt werden? Eine höhere Sichtweite und weniger Texturmatsch wären toll? Die Farbverschiebung sowie das Filmkorn sind Ihnen gleich zwei Dornen im Auge? All das und mehr können Sie in verschiedenen Qualitätsstufen via Ultra+ Manager zusammenklicken.

Als besonders konfigurierbar haben sich Spiele auf Basis der Unreal Engine herausgestellt. Neben den bereits genannten Titeln lassen sich daher auch Lies of P, Hogwarts Legacy, Stalker 2, Palworld und viele weitere aufwerten. Alle Details zum Ultra+ Manager erhalten Sie direkt bei den Entwicklern; wir haben das Programm bei Nexusmods heruntergeladen.
Beim ersten Start scannt das Programm nach unterstützten, installierten Spielen.

Klingt interessant, vor allem wenn ich den lästigen Filmgrain mal deaktivieren kann. Klappt per .ini nicht unbedingt immer.
Ich werd es bestimmt mal versuchen.

Die haben damals immer spielespezifische engine.ini-Mods herausgebracht, um die Spieleleistung zu steigern. Hat bspw. bei Hogwarts Legacy viel geholfen.

Ehrlich gesagt schön, dass die jetzt einen eigenen Spielemanager rausbringen. Gab' nämlich auch Nachahmer, die Mods herausgebracht haben, die gar nicht helfen oder nur Sachen verschlimmbessern.

Zurück
Oben Unten