Theme editor

Upgrade PC

Reaktionen
111
Banana Dollar
584
Energy
1/3
Thread owner
Hallo,

nachdem Ihr alle so nett seit, geht es nun die die 2. Runde.

Ich habe ca. 1-2 Monate nun mein PC. Ich bin sehr mit dem Prozessor zufrieden und mit der ganzen Leistung aber,.. ich habe paar Probleme, die ich gerne gelöst haben möchte und ggf. tauschen.

Am Case vorne sind zwei Lüfter, vorne außen kann ich an das Gehäuse mit meinem Finger streichen ->jeden 2./3. Tag sind dort dünne Schicht an Staub drauf und das nervt mich. Mein nächstes Problem ist, dass ich gerne meine GPU upgraden möchte. Ich merke sehr, wenn ich z.B. 2-3-4 Fenster meines meistgeliebte Spiel spiele, dass es sehr laggt. Ich habe erfahren, dass es eine sehr CPU lastiges Spiel ist. Evtl. anderes CPU oder RAM?

Festplatte bin ich mehr als zufrieden. Aber 1-2 Punkte stören mich.

Mir ist auch bewusst, dass RAM Riegeln aktuell sehr teuer sind. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich habe letzens gemerkt, dass hier Hardware Spezialisten sind. Bitte um Rat und Tat.

Was mich auch sehr sehr stört ist, dass ich mein PC anschalten und jedesmal PW oder PIN eingeben muss und keine Möglichkeit gefunden habe dies zu deaktivieren.

Gruß und Danke.

Das sind ein paar Themen vermischt! Lass uns das jetzt mal sauber trennen.

Staub am Gehäuse können wir dir nur raten zu säubern ^^

Grafikkarte haben wir dich schon bedient im alten Thread. Dein Budget noch immer bei 250€ ?

Windows PW nach dem einschalten haben wir im anderen Thread besprochen. Welche Meldung ist aktuell und was hast du bis jetzt umgesetzt?

Gegen Staub am Gehäuse hilft wohl viel Lüften, Staubsaugen und zusehen dass die Lüfterdrehzahl nicht höher als nötig ist. Zieht sonst alles schnell Staub an wenn du da Turbine betreibst.

Bei deinem RAM sehe ich jetzt weniger einen Flaschenhals. Außer zockst Star Citizen oder Minecraft mit riesigen Spielwelt.^^

CPU könnte da vielleicht etwas bremsen. Kannst ja testen indem du mal Auflösung vom Game auf 720p stellt um die GPU zu entlasten. Wenn die Framerate immer noch schwankt liegt es vermutlich an der CPU.

Zurück
Oben Unten