Von welchen Computerspielen würdet ihr euch Filme oder Serien wünschen?

Reaktionen
3.546
Banana Dollar
14.849
Moin!

Bei mir sind es im Moment:

• Deus Ex
  • Mass Effect
  • Diablo

Von Deus Ex könnte man eine gute dystopische Cyberpunk Serie machen. Mit Menschen, Cyborgs und Robotern.

Von "Mass Effect" ist bereits eine Serie in Planung:

Aber die soll wohl chronologisch nach der Trilogie spielen. Und ohne Commander Shepard.

Ich denke von "Diablo" könnte man eine gute Serie machen. Vielleicht auch in verschiedenen Handlungssträngen/Perspektiven der Charaktere welche zuerst gezeigt werden wie sie leben und alleine das Böse bekämpfen und später miteinander verbünden um mächtigere Gegner zu schlagen.
Und so zusammen Abenteuer erleben. Ist natürlich nichts wirklich neues... aber könnte man gut verpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Einer Fußballmanager Serie brauche ich auch nicht.:ugly:

Wobei eine Verfilmung von einen großen Spieler, Trainer oder Manager schon interessant wäre.
Nen Film über einen großen Spieler ... also bitte hier hast du :

1773925176662.webp

Oder doch lieber der hier?

1773925464232.webp

Ach ja Trainer ... da hab ich auch was! Jürgen Klopp vielleicht? :Biggrin:

PS: Wo warst du seit 2016? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Mass Effect.
Dann aber mit wirklich talentierten Schauspielern, und richtig üppigem Budget.
Das Ganze dann in der Qualität eines Foundation, Fallout etc, und dann könnte ne richtig gute Serie draus werden .
Ich denke auch das man da richtig was draus machen kann. Bin schon auf die Besetzung gespannt.:cool:(y)
PS: Wo warst du seit 2016? ;)
Das es keine Filme oder Dokus darüber bereits gibt hatte ich ja nicht geschrieben. Ich meinte nur das ich mir das eher vorstellen kann als eine Serie.;)

Von keinem. Ich wünsche mir für beide Medien eigene kreative und neue Ideen. Auch wenn zuletzt immer mal wieder positiv Beispiele dabei waren, ich finde es so öde, wenn das eine Medium das andere nur rekreiert, obwohl sie sich sowieso schon beeinflussen.

Von keinem. Ich wünsche mir für beide Medien eigene kreative und neue Ideen. Auch wenn zuletzt immer mal wieder positiv Beispiele dabei waren, ich finde es so öde, wenn das eine Medium das andere nur rekreiert, obwohl sie sich sowieso schon beeinflussen.
Naja, man kann aus den jeweiligen Welten eben noch viel mehr erzählen, wenn man das in Serien oder Filme packt.
Das wünschen sich ja viele Fans. Weil sie die Welten und Charaktere ihre Lieblingsspiele so interessant finden.
Umgekehrt finde ich es auch gut, wenn von Filmen Spiele gemacht werden. Wobei die Qualität da stark schwankt.
Wenn ich z.B. mal an die Uwe Boll Filme denke.:Fresse:

Ich habe selten eine Serie gesehen, wo ich meinen Lieblings Char wiedererkannt hätte? The Last of Us *Hust ^^
Die Serie habe ich nicht gesehen. "The Witcher" auch nicht. Aber z.B. bei "The Witcher" sind viele Fans zumindest mit der Darstellung von Henry Cavill als Geralt sehr zufrieden, was ich bisher mitbekommen habe. Und ich finde auch die Charaktere der "Fallout" Serie ganz gut. Ich kenne aber deine Meinung dazu. Ist ja ok wenn die anders ist.;)

Naja, man kann aus den jeweiligen Welten eben noch viel mehr erzählen, wenn man das in Serien oder Filme packt.
Das wünschen sich ja viele Fans. Weil sie die Welten und Charaktere ihre Lieblingsspiele so interessant finden.
Umgekehrt finde ich es auch gut, wenn von Filmen Spiele gemacht werden. Wobei die Qualität da stark schwankt.
Wenn ich z.B. mal an die Uwe Boll Filme denke.:Fresse:
Das wird ja aber nie gemacht, sondern man verwurstet immer die gleiche Geschichte und die Charaktere werden von Schauspieler:innen selten genau wie im Spiel dargestellt. Selbst eine Serie wie FallOut die sich zum Teil löst, erzählt dann ja doch wieder das was man bereits kennt und bringt Spielecharaktere als Fanservice. Ist ja auch logisch, die besten Geschichten der Welt sind schon erzählt, denn in Spielen geht es ja meist um das große Ganze. Deswegen sind diese Filme und Serien auch häufig so enttäuschend. Ich glaube wirklich das ist etwas, da wissen Fans nicht was sie wollen und bekommen genau das serviert.
Für mich momentan das beste Beispiel die Pläne zur Baldurs Gate 3 Serie von HBO, was soll mir da erzählt werden, was besser ist als das Spiel? Wer soll Charaktere, die ich durch ihre Voiceactor so lieben gelernt habe denn besser darstellen? Wie wollen sie mir das Gefühl meiner Geschichte in einer Serie vermitteln die linear läuft? Das geht aber nicht, aber weil das Spiel erfolgreich war, die Fans mehr wollen, glaubt irgendwer es muss gemacht werden und die Fans jubeln. Denn sie wissen nicht was sie tun, um Jesus Christus zu zitieren.

Zu Witcher muss man übrigens sagen, die Serie basiert auf den Büchern, nicht auf dem Spiel und ist davon keine gute Verfilmung.

Das wird ja aber nie gemacht, sondern man verwurstet immer die gleiche Geschichte und die Charaktere werden von Schauspieler:innen selten genau wie im Spiel dargestellt. Selbst eine Serie wie FallOut die sich zum Teil löst, erzählt dann ja doch wieder das was man bereits kennt und bringt Spielecharaktere als Fanservice. Ist ja auch logisch, die besten Geschichten der Welt sind schon erzählt, denn in Spielen geht es ja meist um das große Ganze. Deswegen sind diese Filme und Serien auch häufig so enttäuschend. Ich glaube wirklich das ist etwas, da wissen Fans nicht was sie wollen und bekommen genau das serviert.
Für mich momentan das beste Beispiel die Pläne zur Baldurs Gate 3 Serie von HBO, was soll mir da erzählt werden, was besser ist als das Spiel? Wer soll Charaktere, die ich durch ihre Voiceactor so lieben gelernt habe denn besser darstellen? Wie wollen sie mir das Gefühl meiner Geschichte in einer Serie vermitteln die linear läuft? Das geht aber nicht, aber weil das Spiel erfolgreich war, die Fans mehr wollen, glaubt irgendwer es muss gemacht werden und die Fans jubeln. Denn sie wissen nicht was sie tun, um Jesus Christus zu zitieren.
Naja, was ist schon wirklich komplett neu und innovativ? Man kann zumindest innerhalb der jeweiligen Universen neue Geschichten erfinden und erzählen. Und muss ein Charakter 1:1 wie im Spiel sein? Wenn er etwas anders interpretiert wird finde ich es auch nicht so schlimm.
Zu Witcher muss man übrigens sagen, die Serie basiert auf den Büchern, nicht auf dem Spiel und ist davon keine gute Verfilmung.
Achso ok.;)

Zurück
Oben