Von welchen Computerspielen würdet ihr euch Filme oder Serien wünschen?

WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K! WH40K!

;)
Die hatte ich vergessen. Asche über mein Haupt:

:Biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist schon wirklich komplett neu und innovativ? Man kann zumindest innerhalb der jeweiligen Universen neue Geschichten erfinden und erzählen. Und muss ein Charakter 1:1 wie im Spiel sein? Wenn er etwas anders interpretiert wird finde ich es auch nicht so schlimm.
Klar, aber ich finde z.B. das man eine Dungeons and Dragons Serie machen kann, die muss nicht unbedingt zu Baldurs Gate 3 sein. Bei Fallout, muss ich doch nicht unbedingt immer die Geschichte einer Vaultbewohner:in bekommen, die dann in die Welt ausgeht. Bei TLOU bekomme ich das Spiel beinahe 1:1, ja auf sehr gutem Niveau, aber neue Geschichten sind da überall eher selten. Das schreibe ich ja auch vorher, wir erleben seltenst neues im Vergleich zum Spiel.
Bei den Charakteren empfinde ich das etwas anders bzw. würde es zumindest insofern einschränken, dass die Änderungen trotzdem kohärent zum Charakter im Spiel sein müssen.

Klar, aber ich finde z.B. das man eine Dungeons and Dragons Serie machen kann, die muss nicht unbedingt zu Baldurs Gate 3 sein. Bei Fallout, muss ich doch nicht unbedingt immer die Geschichte einer Vaultbewohner:in bekommen, die dann in die Welt ausgeht.
Es werden ja mehrere Charaktere und ihre Perspektiven gezeigt. Das finde ich eigentlich ganz gut.
Bei TLOU bekomme ich das Spiel beinahe 1:1, ja auf sehr gutem Niveau, aber neue Geschichten sind da überall eher selten. Das schreibe ich ja auch vorher, wir erleben seltenst neues im Vergleich zum Spiel.
Die kann ich nicht beurteilen.
Bei den Charakteren empfinde ich das etwas anders bzw. würde es zumindest insofern einschränken, dass die Änderungen trotzdem kohärent zum Charakter im Spiel sein müssen.
Da stimme ich zu. Es kommt auch drauf an wie genau die Charaktere im Spiel beschrieben und dargestellt werden.
Bei Spielen wie Diablo zum Beispiel hat man mehr Raum für Abweichungen. Weil die in den Spielen nicht so genau beschrieben werden. Nur die Klasse an sich grob umrissen.

Ich brauche ehrlich gesagt keine Serien von Computerspielen.
Die erste Staffel von Fallout fand ich z.B. super. Grundgefühl passte, guter Humor, Soundtrack usw. ... aber die zweite Staffel überzeugt mich schon nicht mehr.

Ich bleibe offen, aber ich sehe liebe neue Ideen für Serien.

Zurück
Oben