Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PC Vorstellung von Project Earth Lan

Rang
XP
672
Project Earth LAN ist ein virtuelles LAN-Netzwerk für PC-Spieler, das auf der ZeroTier One-Technologie basiert. Es ermöglicht das Online-Spielen älterer und neuerer Titel mit lokalem Multiplayer- oder Koop-Modus über das Internet – so komfortabel, als befänden sich alle Rechner im selben Raum am selben Switch.

Was macht der Project Earth LAN Manager?Der eigene All-in-One Manager nimmt Spielern die komplette technische Einrichtung ab:

• Automatische Einrichtung: Installation, Netzwerk-Login und Logout erfolgen vollautomatisch per Klick.
  • Integrierte Features: Enthält einen eigenen LAN-Messenger (Chat), einen HTTP-Downloader für Spieledateien, Tools & Mods sowie eine Remotedesktop-Integration.
Die technische Grundlage

• Virtueller Software-Switch: ZeroTier One verbindet alle Rechner direkt auf Layer-2-Ebene.
  • Peer-to-Peer (P2P): Der Datenverkehr läuft direkt zwischen den PCs ab, was Latenzen minimiert und echtes LAN-Feeling bietet.
  • Kein Portforwarding: Es sind keine manuellen Router-Einstellungen oder Portfreigaben erforderlich.
Sicherheit durch eigene Flow Rules (Firewall)Um das Netzwerk abzusichern und für Spiele zu optimieren, kommen zentral konfigurierte ZeroTier Flow Rules zum Einsatz:

• Broadcast-Begrenzung: Filtert unnötigen Multicast- und Broadcast-Traffic von Spielen heraus, um die Bandbreite zu schonen.
  • Isolierung & Zugriffsschutz: Blockiert den unbefugten Zugriff auf private Dateifreigaben oder Systemdienste anderer Teilnehmer. Nur spielrelevante Ports sind freigegeben.
  • Anti-Spoofing: Validiert IP- und MAC-Adressen zur Abwehr von ARP-Spoofing und Identitätsdiebstahl.

Project Earth Lan Manager:

IMG_1648.webp

Download:
Original Software : https://www.zerotier.com/download/

Project Earth Lan Manager: Auf Basis des Open Source Konzept von ZeroTierOne:

Rapigator Link:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut und vertrauensvoll das du jetzt auch deinen Namen und Adresse wie Telefonnummer von dir angibst! Da sieht man das dein Projekt dein Projekt ist und du nicht vor hast jemanden über den Tisch zu ziehen 👍

Ich würd es trotzdem nur im Text erwähnen und nicht als Klartext hier zu stellen. Da jeder das lesen kann, könnte man deine Daten missbrauchen und das ist nicht so gut. Daher habe ich dein Bild gekürzt um dich zu schützen. Aber man weiß jetzt das wenn man dein Programm nutzen will, dich auch als Kontakt vollends sieht.

Dein Programm würde ich auch nicht über Google Drive hochladen, sondern wähle ein Download Portal wo es auch als virenfrei angezeigt wird das schafft noch mehr vertrauen. (Z.B. Virus Total) Ich schau das wir nächste Woche gemeinsam mal spielen. Die kommende Woche ist zu viel los und heute Nachmittag schaffe ich es leider nicht! Aber ich möchte das gerne mit die probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das Feedback.

Was die Vertrauenswürdigkeit betrifft wurde mir von Microsoft und einem anderen Unternehmen was Entwickler Unterstützt gesagt, das mein Tool erstmal sehr viele Downloads benötigt. Je höher die Aufmerksamkeit desto eher bekomme ich ein Kostenloses Zertifikat das es als Virenfrei eingestuft wird. Oder ich muss mir ein Zertiifikat kaufen Ein Zertifikat für Software nennt sich Code-Signing-Zertifikat. Die Preise liegen je nach Anbieter, Validierungsstufe und Methode zwischen etwa 95 € und über 800 € pro Jahr kostet.

Und das kann ich mir bei aller Liebe nicht für ein Kostenloses Herzens Projekt leisten.

Das Ergebnis bedeutet folgendes:

• 7 von 71 Virenscannern stufen die Datei als schädlich ein (hauptsächlich als Trojaner kategorisiert).
  • Hohe Wahrscheinlichkeit für einen Fehlalarm (False Positive):
    • Erkennungen wie Static AI - Malicious PE oder Wacatac.C!ml basieren auf Heuristik und maschinellem Lernen. Solche Systeme schlagen oft bei selbst programmierten, neuen oder unbekannten Dateien an.
    • Bekannte Virenscanner wie Avast, AhnLab oder Alibaba erkennen die Datei als sauber.
  • Fehlende digitale Signatur: Da das Programm nicht mit einem kostenpflichtigen Zertifikat digital signiert ist, stufen automatisierte Schutzprogramme wie der Windows Defender unbekannte .exe-Dateien vorsorglich als Risiko ein.

1789300187211.webp

Finde ich gut und vertrauensvoll das du jetzt auch deinen Namen und Adresse wie Telefonnummer von dir angibst! Da sieht man das dein Projekt dein Projekt ist und du nicht vor hast jemanden über den Tisch zu ziehen 👍

Ich würd es trotzdem nur im Text erwähnen und nicht als Klartext hier zu stellen. Da jeder das lesen kann, könnte man deine Daten missbrauchen und das ist nicht so gut. Daher habe ich dein Bild gekürzt um dich zu schützen. Aber man weiß jetzt das wenn man dein Programm nutzen will, dich auch als Kontakt vollends sieht.

Dein Programm würde ich auch nicht über Google Drive hochladen, sondern wähle ein Download Portal wo es auch als virenfrei angezeigt wird das schafft noch mehr vertrauen. (Z.B. Virus Total) Ich schau das wir nächste Woche gemeinsam mal spielen. Die kommende Woche ist zu viel los und heute Nachmittag schaffe ich es leider nicht! Aber ich möchte das gerne mit die probieren!
Wenn du einen File Uploader kennst dann bin ich ganz Ohr

Zurück
Oben Unten