Wann verlierst du das Interesse an einem Spiel?

Sockenschein

* Mutter aller Probleme *
Lvl 1
Reaktionen
75
Banana Dollar
394
Jeder kennt es: Man startet ein neues Spiel voller Motivation – und plötzlich liegt es nach ein paar Stunden (oder Tagen) einfach nur noch rum.

Woran liegt das bei dir?
Gibt es bestimmte Punkte, an denen ein Spiel dich verliert?

Manchmal sind es ja auch Kleinigkeiten, die den Spaß kippen lassen. Wie ist das bei dir? Wann steigst du aus – und warum?

Also erstmal wollte ich das Spiel ja spielen, darum muss dieses Spiel mich ja irgendwie im Vorfeld angesprochen haben. Spiele, die also von vornherein schon nicht für mich sind, finden hier keine Beachtung.

Es gibt für mich einige Apekte, die mich soweit entmutigen, das Spiel weiterzuspielen, dass es irgendwann einfach links liegen gelassen wird.

Unerträgliche Charaktere, die erzwungen wirken und in sich keinen Sinn ergeben (Horizon:FW)
Wenn ich das Gefühl bekomme, dass ein Spiel durch beispielsweise zu viel unnötiges MIcromanagement in Arbeit ausartet (Expedition 33)
Ein langweiliger Gameplayloop, wenn das Spiel nichts anderes zu bieten hat
Wenn das Spiel im Nachgang "kaputtgepatched" wird, gerade bei Service Games ein Problem (das Release CoD MW von 2019 war einfach peak)
Und schlicht und ergreifend die Tagesform. Habe Spiele schon an einem Tag gespielt, nicht gefühlt, liegen gelassen, bin Monate oder Jahre später wiedergekommen und habe sie gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten