Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Was esst ihr gerade?

Plow!😍🤤

Ich liebe DAS! Meine Frau macht die usbekische Version jeden Monat. Ich baller da aber noch viel Tabasco rein. Mir fehlt da sonst die Schärfe. Aber dann ist es perfekt

Bei uns heißt das Pilaw. Machen wir eigentlich nur im Herbst und Winter, am liebsten mit Kürbis.
Das nennt sich je nach Nation immer leicht unterschiedlich. In der Türkei nennt es sich Pilav und in anderen Ländern des Orients hat es wahrscheinlich paar ähnliche Abwandlungen.

Hatte damals ne deutsch-russische Kollegin, die mal von ihrem "russischen" Lieblingsgericht schwärmte namens Plow. Als ich nachfragte, was das genau sei, meinte ich im Affekt gleich "Hä, du meinst Pilav? Das ist doch nicht russisch!"
Von ihrem Gesichtsausdruck ausgehend, glaube ich, dass sie das nicht lustig fand, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht patzen würde^^

Zurück
Oben Unten