SHOPPING Was habt ihr gerade gekauft?

Was heißt nicht die Zielgruppe? Als ob es nur U20 Jährige hören. Selbst meine Frau guckt die Musikvideos mit Tanzeinlagen wie auch ihre Schwester. Jetzt nicht nur etwas was nur Jüngere betrifft wie Zocken auch. Natürlich muss Interesse für asiatischen Markt halt da sein. Ansonsten wird natürlich dann nur Psy mit Gangnam Style kennen.

Spätestens wer Korea oder Japanreise macht wird nicht drumherumkommen damit konfrontiert zu werden.^^

Ich geh wirklich stark davon aus, dass man dann schon zu einem gewissen Teil in der Asia Bubble stecken muss, ich kenn sogar die Band und dachte erstmal "hä, Lisa wer?" Und, nur am Rande, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hört keiner gezielt K-Pop oder kennt diese Lisa, und da sind auch einige U20 und um die 20 dabei, durch meinen Sohn.

Ja, genauso wie man in der Gaming Bubble stecken muss um 2B, Eve, Bayonetta und Co zu kennen. Breite Masse wird hingegen Super Mario schon ein Begriff sein. Aber finde dass es nichts rein mit Altersklasse zu tun hat. In Konzerten sind auch genug männliche Besucher unterschiedlichen Alters. Selbst deutschen Charts taucht K-Pop immer wieder auf.

Leichter Unterschied ob man sagt "ich bin nicht die Zielgruppe", "Großteil hier ist nicht die Zielgruppe" oder halt allgemein "wir" spricht. Wir haben hier auch unterschiedliche Interessen und Altersklassen.

Nee, war auch nicht meine Absicht. Kennt ja auch nicht Jeder alle Anime oder hat Interesse daran. Wollt nur anmerken dass es man es nicht rein auf Jugendliche beschränken kann. Interessenfeld kann auch auch 20-50 Jährige treffen die solche Künstler verfolgen.

Das las sich stellenweise so, als MÜSSTE man die kennen, als käme man nicht drumherum, das seh ich anders. :)
Genau so hatte ich es auch aufgefasst und war so sehr darüber verwundert, dass ich noch nie was von ihr gehört habe, obwohl ich beruflich mit Kids von 6-16 tagtäglich zu tun habe und schon meine, viel mitzubekommen über Jugendwelten.

Zurück
Oben Unten