Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SHOPPING Was habt ihr gerade gekauft?

Bei mir gibt es jetzt bis 2028 nur Einlagig und doppelt verwendet. Muss sparen^^
Ja klar, die 5080 fordert ihren Tribut.
Unter uns, ich hätte es ja umgekehrt gemacht, lieber Klopapier bis zum jüngsten Tag, statt die Graphikkarte, die ich mag.

Sind wir mal ehrlich, mit dem einen kannst dir jetzt den Popo abwischen, mit dem teuren Ding da halt in ein paar Jahren, das Erste ist aber deutlich sanfter für den Hintern und hinterlässt weniger Kratzspuren 🤭

Welches Spiel ich mit DLSS 5 bisher extrem gruselig fand, war Final Fantasy VII Remake/Rebirth. Da gibt's ein paar Videos mit voll aufgedrehtem DLSS 5 und das sieht echt extrem uncanny aus. ^^
Boa jaa! Das ist echt uncanny pur. Die großen Augen und Tifas Gesicht brrr...

Habe gemerkt, dass DLSS5 Masking am besten bei Games funktioniert, die an sich auf Realismus angelegt sind und am allerbesten, wenn dahinter echte Face-Models gecaptured worden sind, wie bei Alan Wake 2 und Death Stranding. Dann ist es echt filmreif.

Aber so Final Fantasy, Stellar Blade usw, wo Optik eher so ne Art Anime-Hyperrealismus sein soll, ist es wirklich gruselig. Da würde ich dann lediglich das Lightning nutzen, denn davon profitieren mMn wirklich alle Games von.

Lustig sind die ganzen Super Mario DLSS5 Videos auf YouTube. Die hauen das jetzt echt auf alles drauf^^

"Ambilight" war für mich vor ca. 20 Jahren, gleich als ich es das erste Mal bei Philips gesehen hatte Liebe auf den 1sten Blick.

Habe alle meine TVs mit diesen Govee-LED Streifen ausgestattet. Am Monitor habe ich kein Bock dazu. Deshalb mal sehen, was diese beiden Tischlampen so drauf haben.

Hab ich auch noch überall verhaut, ist aber beim zocken immer aus. ^^ Ist für mich aber eher ein Relikt aus LCD Zeiten, um das Auge ein bisschen auszutricksen damit der Schwarzwert besser wirkt. Bei OLED nicht mehr nötig. ^^

Ist für mich aber eher ein Relikt aus LCD Zeiten, um das Auge ein bisschen auszutricksen damit der Schwarzwert besser wirkt.
Bei mir hat es den Effekt, dass es mir vortäuscht, dass das Bild größer wäre. Zudem finde ich es echt angenehm in einem dunklen Zimmer dieses Licht an der Wand synchronisiert leuchten zu sehen. Nutze es täglich. Will es jetzt aber auch am Monitor, da ich wieder richtig Bock habe mit dem neuen OLED Moni am Schreibtisch zu zocken.

Zurück
Oben Unten