Was macht ihr als erstes wenn ihr eure Konsole einschaltet?

Reaktionen
6.949
Banana Dollar
11.852
Konsum Opfer
Jeder von uns hat so sein eigenes kleines Ritual, wenn er ein Spiel startet. Manche springen direkt ins Geschehen, andere schauen erst bei ihren Erfolgen, Abzeichen oder Statistiken vorbei, wieder andere drehen noch eine schnelle Runde durch die Einstellungen oder genießen einfach kurz das Menü und die Atmosphäre bevor es losgeht oder stöbert fleißig im Store?

Mich würde wirklich interessieren, wie das bei euch aussieht und ob sich da über die Zeit etwas verändert hat. Habt ihr feste Abläufe oder entscheidet ihr das spontan je nach Spiel und Stimmung? Gibt es Dinge, die ihr immer macht, egal ob neues Game oder alter Klassiker?

Vielleicht entdeckt man dabei ja auch Gewohnheiten, auf die man selbst noch gar nicht gekommen ist. Erzählt mal, wie ihr in euer Spielerlebnis startet.

Große Besonderheit gibt es wohl nicht. Aber in die Einstellungen guck ich schon sofern nicht vorher das Game es beim ersten Einrichten eh macht. Gerade Untertitel schalte ich meist aus und dann gewisse Effekte wie Film Gain oder Bewegungsunschärfe werden reduziert oder ganz abgeschaltet.
Hier und da musst ja noch den Grafikmodus wählen weil nicht immer am Anfang gefragt wird.

Meist gehts schon recht schnell auf Konsole und es geht gleich ins Game. Im Gegensatz zum PC wo (neben Launcherfenster und Shaderkompilierung die einen aufhalten) es mich jedem Mal aufregt wenn ein Game anfängt ohne dass man vorher in die Einstellungen kommt. Man dann mit Untertitel, Tearing und niedriger Auflösung startet. Warum lassen einen manche Entwickler nicht vor Spielstart in die Optionen?

Ich mach die Konsole an, starte das Spiel und spiele drauflos. Crazy, ich weiß, bin oldschool. ^^
Dito. Gerade bei einer Konsole wüsste ich auch nicht, was ich sonst noch machen soll.
Manchmal besuche ich noch den Store, aber meistens ist es ja zielgerichtet, dass ich die Konsole einschalte, um ein Game zu spielen und genau das tue ich. Jedes Mal, wenn ich die Konsole einschalte.^^

Warum tut ihr so verwundert bezüglich der Frage? Es gibt genügend Spieler da draußen die eben Rituale haben.

Der eine checkt seine Nachrichten von Freunden
Der andere sieht sich Videos von Let‘s Play an
Der andere checkt mal die Rabatte durch
Der andere sieht sich die nächsten Trophys an die er erreichen möchte.

Ich habe genau deshalb gefragt und nicht wofür eine Konsole gedacht ist. Ich glaube wir haben schon auf dämlichere Fragen mehr kreative Antworten gegeben ^^

Für Konsole könnte ich mir auch nichts weiteres vorstellen, als Spiel starten und zocken, evtl noch die Lautstärke anpassen und allgemeine Controls anschauen.

Aufm PC muss ich immer zuerst in die Audio Settings und die Lautstärke auf minimum 40% reduzieren plus weitere Feinjustierung, danach geht es in die üblichen Grafikeinstellungen, dann Gameplayeinstellungen und zu guter Letzt noch in die Steuerungseinstellungen.

Zurück
Oben