Theme editor

Was sind eure geplanten Hardware-Anschaffungen?

Thread owner
Ja, soweit ich bisher weiß.
Für mich ist es mit einem Aufrüstplan etwas blöd. Entweder AM5 End of Life kaufen, oder in AM6 ganz früh einsteigen.

Zu beidem habe ich keine Lust... mal schauen, bis 2027 ist ja noch etwas hin.
(zumal ich Intel als Möglichkeit auch nicht ausschließe)

Notfalls habe ich aber auch kein Problem etwas zu warten und ältere Games nachzuholen...
Objektiv sind die Intel CPUs auch sehr gut. Nur subjektiv schlägt mein Herz für AMD.
Ich hatte früher aber auch schon mal Intel CPUs.

Dann bleibe ich auf der Plattform die ich habe! Wenn ich aber wechseln muss, suche ich das Teil, welche meine Anforderung erfüllen muss. Ich bin nur froh nicht mehr den Druck zu haben, die schnellste GPU und CPU zu besitzen. War früher ganz schlimm bei mir.

Thread owner
Dann bleibe ich auf der Plattform die ich habe! Wenn ich aber wechseln muss, suche ich das Teil, welche meine Anforderung erfüllen muss. Ich bin nur froh nicht mehr den Druck zu haben, die schnellste GPU und CPU zu besitzen. War früher ganz schlimm bei mir.
Den Druck hatte ich noch nie.
:)

Ich bin nur froh nicht mehr den Druck zu haben, die schnellste GPU und CPU zu besitzen. War früher ganz schlimm bei mir.
Ich habe früher immer im mittleren Segment gekauft. Die RTX 4090 ist z.B. meine erste High-End-GPU.

Bereuen tue ich es beim 4k-Raytracing-Spielen nicht, aber die Karte ist schon arg teuer.

Wenn die 4090 bis 2027 durchhält, war es aber ein guter Kauf. Waren dann viele Jahre 4k-Gaming ohne Kompromisse und Wiederverkaufswert gibt es ja auch noch.

Ob ich nochmal so viel Geld allein in eine GPU investieren möchte, ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.

Bei CPU`s brauchte ich immer was gutes, aber nie die schnellste.

Zurück
Oben Unten