Was sind eure Lieblings-Spielegenres?

Was sind eure Lieblings-Spielegenres?

• 3D Shooter

Stimmen: 3 60,0%
  • Rollenspiele

Stimmen: 4 80,0%
  • Action-Rollenspiele

Stimmen: 4 80,0%
  • Soulslike Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Survival Spiele

Stimmen: 1 20,0%
  • Echtzeit-Strategiespiele

• Rundenbasierte Strategiespiele

• Sportspiele

• Rennspiele

• Beat ´ em Ups

• Simulationen

• Adventure Spiele & Point & Click Adventure

• Horror

Stimmen: 2 40,0%
  • Jump´n Runs

• Andere

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
Reaktionen
3.549
Banana Dollar
14.850
Hallo!

Hier mal eine Umfrage zum Thema.
Ich mag am liebsten 3D-Shooter, Rollenspiele, Echtzeit-Strategiespiele, Simulationen, Point & Click Adventures.
Auf dem PC. Auf Konsolen auch Rennspiele und Beat´em Ups. Früher auch Jump´n Runs.

Was sind eure Lieblingsgenres? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das durch die wirklich wenigen Games massiv verschoben. Da wir heute kaum noch von jedem Genre regelmäßig bedient werden, bin ich eher bei Sport und Rennspiele und bei Horror Games anzutreffen. Action Adventure gibt es kaum noch und die ganzen GaaS Games und dieses ich muss was Online spielen weil sie es so wollen ist bei mir unten durch.

Die Antwortmöglichkeiten sind auf 15 limitiert. Kannst dann "andere" wählen. Wobei einige Horrorspiele ja auch Survivalgames sind. ;)
Naja du hättest aber auch ein paar Genres koppeln können! Echtzeitstrategie und Rundenbasierend usw. Rollenspiele und Action Rollenspiele erkenne ich auch nicht was da jetzt der Unterschied ist! Rollenspiel ist Rollenspiel egal ob Sex, Action, oder Kochen.

Ich habe keine bevorzugten Genre, die die ich spiele, spiele ich alle gleichermaßen gerne. Ich habe aber Genre, die ich gar nicht spiele. Alles, was mit Sport, Autos/Flugzeugem/Schiffen/sonstigen Vehikeln zu tun hat, Plattformer, Idle/Clicker Games, Point & Klick, Multiplayer, außer ich spiele sie mit meinem Rudel, Puzzle- und Logikspiele, wenn sie sonst nicht zu bieten haben (große Ausnahme waren Talos Prinzip 1 & 2), Soulslikes (ich mag schwere Spiele, aber keine Spiele, die nur "schwere" Bosse [sind die ja in 90% der Fälle nichtmal] aneinanderreihen und ansonsten inhaltsleer und langweilig sind). Beat em Up, mochte ich früher mal, bin dem aber wohl entwachsen, ebenso wie Aufbaustrategie, die letzten 3 Spiele in der Art haben mich gar nicht mehr so gecatcht wie früher, kann aber auch an den Spielen liegen, denn Pioneers of Pagonia und Foundation fand ich klasse und hab ich auch gesuchtet. Horrorspiele, weil ich sie zu 95% stinkeöde finde, ich grusel mich einfach nicht bei Spielen und Filmen, gibt gaaanz wenige Ausnahmen (Black Mirror zB fand ich mega gruselig). Ich liebe es aber, im Spooktober sowas mit meiner Holden zu machen, weil SIE total drauf steht. Oh und allzu realistische Kriegsszenarien, unabhängig vom Genre, ich finde die Glorifizierung von Krieg ganz furchtbar.

Naja du hättest aber auch ein paar Genres koppeln können! Echtzeitstrategie und Rundenbasierend usw. Rollenspiele und Action Rollenspiele erkenne ich auch nicht was da jetzt der Unterschied ist! Rollenspiel ist Rollenspiel egal ob Sex, Action, oder Kochen.
Also Echtzeit-Strategie und Rundenbasiert ist ein himmelweiter Unterschied.
Wobei manche Games das auch kombinieren. Wie die "Total War" Reihe.
Ich mag rundenbasierte Spiele eigentlich nicht so gerne. Aber bei 4x mache ich öfter mal eine Ausnahme.

Also Echtzeit-Strategie und Rundenbasiert ist ein himmelweiter Unterschied.
Hä? Das ist doch ohnehin schon ein Widerspruch in sich? Es gibt ECHTZEIT Strategie und RTS = Round Time Strategy = Rundenbasierte Strategie. Das ist ein himmelsweiter Unterschied.

Wobei Horrorspiele ja auch Survivalgames sind. ;)
So ein Unsinn! The Long Winter, Ark, Raft, was haben die mit Horror am Hut?

Hä? Das ist doch ohnehin schon ein Widerspruch in sich? Es gibt ECHTZEIT Strategie und RTS = Round Time Strategy = Rundenbasierte Strategie. Das ist ein himmelsweiter Unterschied.
Was? "RTS" ist die Abkürzung für Echtzeitstrategie und ich habe nichts anderes geschrieben das die sich unterscheiden.
So ein Unsinn! The Long Winter, Ark, Raft, was haben die mit Horror am Hut?
Ist ja gut dann kreuzt doch "andere" dafür an.

Was? "RTS" ist die Abkürzung für Echtzeitstrategie und ich habe nichts anderes geschrieben das die sich unterscheiden.
Eigentlich habe ich dich in deiner Aussage bestätigt, aber was solls. Was die Begrifflichkeit betrifft, hast du recht und ich mich vertan, RTS ist Real Time Strategy und Rundenbasiert ist TBS = Turn Based Startegy, mea culpa. So oder so ist es einfach nicht das Gleiche, wie Gorilla meinte.

Ist ja gut dann kreuzt doch "andere" dafür an.
Ich habe gar nichts davon angekreuzt, weil ich auf die Fragestellung nicht eingehen kann, siehe mein erster Post in diesem Thread.

Jetzt nochmals! Dann hättest du Rollenspiele z.B. zusammengefasst. Du hast mit Horror ein ganz wichtiges Element rausgelassen. Auch spielt es in meinen Augen keine Rolle wenn Strategiespiele auch zusammengefasst worden wären. Also hättest du ja Strategiespiele Echtzeit/ Rundenbasierend machen können ^^ Aber es ist deine Umfrage daher alles gut.

Zurück
Oben