Theme editor

Was spielt ihr gerade?

Was hat es neuerdings damit auf sich?
my 2 Cents sagt dir was? Ist sozusagen meinen Senf dazugeben....

Vor drei Tagen gab es ja die Anweisung vom Chef das jeder Post mindestens 150 Zeichen haben muss.
Bring ich die 150 Zeichen nicht voll... Deshalb

my 150 Zeichen

AC Mirage

Mir hat lange kein Assassins Creed mehr so Spaß gemacht. So sehr, dass ich total verdutzt bin.
War eigentlich nicht mal recht geplant das zu zocken, aber weil es im Game Pass drin ist und ich sonst nicht genau wusste, womit ich anfangen soll, hab ich es begonnen.

Ja, es hat echt viele Kanten, wie das lächerliche Kampfsystem und die schlechteren Gesichtsanimationen. Davon abgesehen hat es eine überragend gute Atmosphäre, Stealth, der mir Spaß macht, sehr schöne Grafik und eine Openworld, die samt Main- und Sidequests überraschend on point ist.

Große Pluspunkte gibt es von mir für diese sehr authentisch wirkende Welt - selten, dass ich in einem Game Schriftstücke und Artefakte sammle, aber hier ist es ja gleichzeitig interaktiver Geschichtsunterricht für eine Zeit, die mich sehr interessiert. Hab Sprachausgabe auf Arabisch gestellt und es hat wirklich viel Gänsehaut-Momente in den Dialogen und der ganzen Optik. Respekt an Ubi dafür!

AC Mirage

Mir hat lange kein Assassins Creed mehr so Spaß gemacht. So sehr, dass ich total verdutzt bin.
War eigentlich nicht mal recht geplant das zu zocken, aber weil es im Game Pass drin ist und ich sonst nicht genau wusste, womit ich anfangen soll, hab ich es begonnen.

Ja, es hat echt viele Kanten, wie das lächerliche Kampfsystem und die schlechteren Gesichtsanimationen. Davon abgesehen hat es eine überragend gute Atmosphäre, Stealth, der mir Spaß macht, sehr schöne Grafik und eine Openworld, die samt Main- und Sidequests überraschend on point ist.

Große Pluspunkte gibt es von mir für diese sehr authentisch wirkende Welt - selten, dass ich in einem Game Schriftstücke und Artefakte sammle, aber hier ist es ja gleichzeitig interaktiver Geschichtsunterricht für eine Zeit, die mich sehr interessiert. Hab Sprachausgabe auf Arabisch gestellt und es hat wirklich viel Gänsehaut-Momente in den Dialogen und der ganzen Optik. Respekt an Ubi dafür!
Das war der Teil der wieder eher Richtung Ursprung ging oder?
Das fehlt mir ja am meisten bei den modernen ACs, dass die gar kein AC mehr sind. Unity war für mich der letzte Teil der in der Hinsicht richtig funktioniert hat. Gerade das Verstecken in den Menschenmengen und die engen Gassen der Straßen, sowie das notwendige Rumklettern fehlte mir bei späteren Teilen komplett, um mich abgeholt zu fühlen.

Gylt. Man spielt ein kleines Mädchen und sucht Emily, die Cousine. Bissl Stealth, Monster, Action. Story steigert sich auch. Bin überrascht.

Krass, mit dem Teil konnte ich bislang am wenigsten anfangen.
Gibt es Shadows im Game Pass?
Dann würde ich dir empfehlen da mal rein zu schauen, ist aber ein ziemlich großer Brocken, im Gegensatz zu Mirage.
Ich tippe, dass Shadows gen Ende des Jahres in den Game Pass kommt. Wird dann definitiv auch gezockt. Find aber gerade die überschaubare Größe von Mirage sehr angenehm.
Das war der Teil der wieder eher Richtung Ursprung ging oder?
Yep
Das fehlt mir ja am meisten bei den modernen ACs, dass die gar kein AC mehr sind. Unity war für mich der letzte Teil der in der Hinsicht richtig funktioniert hat. Gerade das Verstecken in den Menschenmengen und die engen Gassen der Straßen, sowie das notwendige Rumklettern fehlte mir bei späteren Teilen komplett, um mich abgeholt zu fühlen.
Dann könnte dir Mirage definitiv gefallen. Der Teil setzt sehr auf Back 2 Roots und bietet wieder altbekannte Stealth-Mechaniken, wie das Verstecken in Menschenmengen, Rauchbomben, etc pp.
War mir zu langweilig, wie ein lauwarmer Aufguß der anderen Teile.
Aber nicht der letzten drei giganto Teile, Origin, Odyssey und Valhalla. Genau deshalb mag ich es auch. AC war damals eine meiner liebsten IPs im Gaming und Mirage erinnert auf eine angenehme Weise an gute alte Zeiten.
Na dann werde ich ihn mir bei Zeiten auch mal ansehen.
Wenn du mit den alten Teilen und orientalischen Vibe was anfangen kannst, definitiv reinschauen.
Gylt. Man spielt ein kleines Mädchen und sucht Emily, die Cousine. Bissl Stealth, Monster, Action. Story steigert sich auch. Bin überrascht.
War auch eins meiner Geheimtipps vorletztes Jahr dank @Cook2211 ❤️

Zurück
Oben Unten