Theme editor

Was spielt ihr gerade?

Wuchang - Fallen Feathers

Ganz schön knackig (und nein, meine nicht nur die Protagonistin^^)!

Hatte nach Wukong wieder mit etwas seichterer Soulslike Schwierigkeit aus China gerechnet, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Das Game zieht gut an und hat insgesamt sehr viel chinese Dark Souls Vibes, trotz eher farbenfroherer Umgebung. Aber der ganze Style, die ansich sehr brutale Welt, die kryptischen Begegnungen mit NPCs, die harten Bosskämpfe, die "Bonfire", und insbesondere das clevere Worldbuilding, welches dazu führt, dass man immer neue Abkürzungen zu alten Gebieten öffnet - das ist schon insgesamt sehr Dark Souls! Klassen gibt es nicht. Bzw, der Kampfstil wird von der ausgewählten Waffe determiniert, genau wie bei Khazan. Punkte werden auch durch einen Skilltree vergeben. Das Blöde ist dabei, dass man nicht selber aussuchen kann, welchen Wert man steigern möchte, sondern ist durch die Vorgabe des Trees eingeschränkt.

Die Kämpfe sind jedoch viel schneller, dynamischer, belohnen Aggressivität und erinnern insgesamt eher an Sekiro. Wuchang fühlt sich daher, wie das uneheliche Kind born in China von Sekiro und Dark Souls an. @Rizzard könnte dir auch gefallen, als Soulsveterane!

Davon ab, visuell ein sehr schönes Game! Nicht top notch, aber trotzdem sehr stimmig und schön!

Anhang anzeigen 1189
Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Wie weit bist du schon? Bist du schon durch das erste Kapitel und hast deinen ersten...

...Mimic Shrine...
...gefunden?
:ROFL:
Die Reaktion darauf in diversen Streams waren unbezahlbar.

Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Wie weit bist du schon? Bist du schon durch das erste Kapitel und hast deinen ersten...

...Mimic Shrine...
...gefunden?
Die Reaktion darauf in diversen Streams waren unbezahlbar.
Oh no, hab auf den Spoiler geklickt. Mist!

Ne, so weit bin ich nicht
:(

Hab eben den ersten großen Boss oben im Shu Tempel besiegt.

Oh no, hab auf den Spoiler geklickt. Mist!

Ne, so weit bin ich nicht
:(

Hab eben den ersten großen Boss oben im Shu Tempel besiegt.
Immer diese Versuchung, auf Spoiler zu klicken...
:Hammer:

Denk daran immer schön ausgiebig zu erkunden. In dem Spiel ist's leider sehr leicht, sequence breaking zu betreiben und sich die guten Enden zu verderben - und auch, diverse Boss zu verpassen.

Denk daran immer schön ausgiebig zu erkunden. In dem Spiel ist's leider sehr leicht, sequence breaking zu betreiben und sich die guten Enden zu verderben - und auch, diverse Boss zu verpassen.
Oh da bin ich schon gut therapiert. Bei Souls Games drehe ich jeden Stein um und gehe jeden Weg^^

Gears of War Reloaded gestern mit unserem guten Blautemple angefangen (we miss u here!)

Fand es ehrlich gesagt sehr ernüchternd. Total altbackene Grafik mit altbackenem Gameplay... hatte vorher nichts gesehen zu dem Game und dachte, dass es vielleicht ein Remake ist. Laut Blautemple ist es jedoch ein Remaster eines Remasters
:Hammer:

Zum Glück im Game Pass. Hätte ich es gekauft, würde ich jetzt nicht hier, sondern im Fehlkauf-Thread was schreiben
:Fresse:

Ne überhaupt nicht! Ich war total erstaunt, wie schlecht es aussieht.

Es ist noch immer die UE3!
Hab es gestern auch kurz geladen und ausprobiert, also sooo schlecht finde ich die Grafik jetzt nicht.
Aber das ist auf jeden Fall keine 40€ Wert, ich hab den Key ja von MS geschenkt bekommen.

Sieht halt wie ein einfacher PC port aus, Auflösung hoch und das wars, der Preis dafür ist lächerlich, hätte es mir gerne für die PS5 geholt, aber irgendwann im Sale für nen 10er oder so

Ich halte dann mal die Gears Fahne hoch:

Ich finde, es ist ein gelungenes technisches Upgrade auf der PS5 Pro, das zwar nicht z.B. mit einem TLoU mithalten kann, aber dennoch Gears ein Stück weit in die Neuzeit bringt.
Und schon von der ersten Minute stellt sich das Gears Feeling ein mit bombastischer Action und zusätzlich mit Dual Sense Effekten, die die Action gut untermalen.
Sicher, das Gameplay wirkt altbacken, keine Frage. Aber genau das wollen Gears Fans. Auch das ist halt Gears Feeling, was aber nicht Jedermanns Sache ist.

Ich habe jedenfalls meinen Spaß mit dem Game.

Und da es im Sale ist, habe ich mir auch das Oblivion Remaster gegönnt. Auch das halte ich für gelungen und freue mich auf das Erkunden der Welt.

Für mich als PS Gamer steht das Jahr kurioserweise im Zeichen der Xbox Game Studios. Indy, Forza Horizon, Gears, Oblivion. Sony hat da bisher kaum was entgegenzusetzen.

Zurück
Oben Unten