Was stört euch aktuell am meisten?

So, jetzt konnte ich das ganze in Ruhe ansehen! Also JAAA im Browser am PC wenn man also dort reingeht und dann auf das Thema klickt landet man auf Seite 1, welches auch ein ganz normales verhalten ist! Dafür gibt es auch die Seitenbeschriftung:

1771864891422.webp

Wer aber aktiv in der Seite unterwegs ist und unter "letzte Aktivitäten" oder bei "ungelesene Beiträge" klickt landet dort wo er war:

1771864957243.webp

1771864974442.webp

Also alles gut und völlig normal! Der Blitz löst genau das aus, was ihr auch auf der Startseite sehen könnt! Also letzte Aktivitäten oder noch nicht gelesene Beiträge.

Mir ist nicht klar, warum gelesene Foren (= alle Threads gelesen) auf der Forenübersicht als ungelesen angezeigt werden.

Beispiel Wünsche & Feedback & Anregungen!

Anhang anzeigen 6590
oben: ungelesen-Anzeige, unten: beide Threads innerhalb des Forums gelesen
Anhang anzeigen 6591
Kann ich leider nicht nachstellen! Bist du sicher alles gelesen zu haben? Kontrolliere bitte auf der Startseite ganz unten bei "ungelesene Beiträge" ob da wirklich nichts mehr steht.

@GagGorilla Danke fürs Prüfen! In dem Wünsche-Forum sind zwei Threads, die hatte ich beide komplett gelesen. Trotzdem wurde es auf der Forenübersicht ungelesen angezeigt (= Fettdruck des Forum-Titels). Ab und an tritt dieses Phänomen auf, ich beobachte weiter. 👀

@GagGorilla Danke fürs Prüfen! In dem Wünsche-Forum sind zwei Threads, die hatte ich beide komplett gelesen. Trotzdem wurde es auf der Forenübersicht ungelesen angezeigt (= Fettdruck des Forum-Titels). Ab und an tritt dieses Phänomen auf, ich beobachte weiter. 👀
Dankeschön! Jetzt ist es weg? Wenn ja, dann vermute ich mal, dass ich im Adminbereich mal alles aktualisieren sollte. Werde ich heute Nacht machen.

War die Shoutbox auf der alten Seite nicht nur für angemeldete Mitglieder sichtbar, oder irre ich mich?

Ich war gerade mal im privaten Browser online und konnte unangemeldet alles mitlesen
Danke für den Hinweis! Da ich ständig eingeloggt bin, ist mir das auch gar nicht aufgefallen! Ist erledigt und sollten nur noch registrierte Mitglieder einsehen können.

Moin, ich habe nicht alles durchgelesen, daher sind meine Wünsche evtl. schon genannt worden.
Statusmeldung fehtl mit ein bischen, und das man keine Bilder / Gifs etc. in der Shoutbox nicht direkt darstellen kann, fehlt mir auch.
Die Farbenfrohen Styles wolltest Du ja noch nachbauen....
Schlechter finde ich es hier nicht.

Moin, ich habe nicht alles durchgelesen, daher sind meine Wünsche evtl. schon genannt worden.
Statusmeldung fehtl mit ein bischen, und das man keine Bilder / Gifs etc. in der Shoutbox nicht direkt darstellen kann, fehlt mir auch.
Die Farbenfrohen Styles wolltest Du ja noch nachbauen....
Schlechter finde ich es hier nicht.
Hi Souli:

Statusmeldungen wird noch etwas dauern, dies bietet XenForo noch nicht in dieser Form! Ich habe aber schon angefragt. Shoutbox da stellt sich leider der Hersteller etwas quer, aber auch hier habe ich schon gefragt, was mit "Einwurf mit Münzen" möglich wäre.
Styles werden kommen, aber etwas später.

Huhu, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich finde News sind ein ganz wichtiger Teil dieser Seiter. Ich störe michei bisschen an dem Bereich über Artikel. DIe langezogenen Bilder mit rel. weniger Aussagekraft, formatbedingt, teils recht schlechter Qualität, nehmen m. M. n. zu viel Aufmerksamkeit ein und ich erkenne nicht wirklich den Mehrwert, gegenüber den Artikeln. Ist ja beides eigentlich das Gleiche nur technisch ein wenig anders dargestellt.

Wollen wir da nicht konsolidieren und die Artikel ohne den Animationsquatsch voll nach oben stellen? Ich fände das effektiver und logischer.
:)

Grüße

Eine Frechheit das du dich wirklich traust, mich zu kritisieren! Das kostet dich jetzt viel Reputation! Ich habe die News jetzt mal geändert. Bitte um Feedback.
Ist ja nur ein Vorschlag. Ich finde es jetzt schon mal "übersichtlicher" und klarer strukturiert.

Gibt es Layoutvorlagen für Artikeldarstellung auf der Main oder geht das nur so funktionell, da eigentlich nur normale Forenbeiträge als Artikel deklariert?

Grüße

Ist ja nur ein Vorschlag. Ich finde es jetzt schon mal "übersichtlicher" und klarer strukturiert.

Gibt es Layoutvorlagen für Artikeldarstellung auf der Main oder geht das nur so funktionell, da eigentlich nur normale Forenbeiträge als Artikel deklariert?

Grüße
War auch nicht böse gemeint von mir :). Nein, leider keine Formatvorlagen. Nur die Kästle! Ich kann nur sagen 3, 4,5,6 usw. und ob 2 oder 3 spaltig es sein soll.

Könnte man es splitten, erste Zeile ein-/ oder zweizeilig und die zweite Zeite dreizeilig? Dann hätte man einen Fokus auf das aktuelle Thema/Themen und dennoch eine gute Gesamtübersicht aktueller Themen.

Grüße
Ne leider! Es bietet nur 2 oder 3 Spalten! Er hat da keinen Trigger wo man sagt! Das ist die Hauptnews! Ich schaue mir das Feature Ding mal an, ob man das so bauen kann, dass immer die erste neue News breit ist und dann der rest drunter.

1772182006685.webp

Auf der Startseite ist die Spalte mit "Neue Beiträge" ganz oben rechts. Im Forum aber nicht. Das sind "Ungelesene Beiträge" oben.
Kann man das im Forum auch machen das die neuen Beiträge oben sind?
Die Ungelesen im Forum wurde gestern von Hellhammer gewunschen, dass dies im Forum ganz oben ist! Da hast du auch alle Threads/Posts wo du noch nicht geschrieben hast oder wo es was neues gibt. Daher ist dies doch viel besser zu identifizieren, anstatt neue Beiträge oben? Das ist also fast 1:1 identisch nur das ungelesene auch über Foren geht, die du nicht beobachtest.

Die Ungelesen im Forum wurde gestern von Hellhammer gewunschen, dass dies im Forum ganz oben ist! Da hast du auch alle Threads/Posts wo du noch nicht geschrieben hast oder wo es was neues gibt. Daher ist dies doch viel besser zu identifizieren, anstatt neue Beiträge oben? Das ist also fast 1:1 identisch nur das ungelesene auch über Foren geht, die du nicht beobachtest.
Vielleicht ist es bei mir auch nur Gewohnheit das ich zuerst immer nach den neuesten Beiträgen gucke.

Zurück
Oben