Was war dein allererstes Videospiel und auf welcher Plattform?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Ja genau. War der erste Teil der irgendwann 1989 erschienen ist. Habe ihn natürlich erst viele Jahre später gezockt.
Ich habe das Game bei meinem Onkel gesehen und habe das Schwert cool gefunden, tja bis ich dann gestorben bin beim ersten Kampf und dann NIE WIEDER angerührt
:D
 
Das war aber auch ein Nervenkitzel-Spiel mit all diesen gemeinen Fallen und sauschweren Schwertkämpfen. Checkpoints wurden da glaube ich auch noch nicht erfunden.
 
Als ob sich irgendwer wirklich daran erinnern kann was er vor 30,40 Jahren als allererstes gezockt hat.

Ihr ratet doch aus dem Bauch heraus. Meine erste Erinnerung sind Nintendo Game&Watch Dinger, auf denen ich als Knirps Mitte der 80er immer rumgedrückt habe. Meine erste Konsole die ich bekommen habe war der GameBoy von Nintendo, aber im Haus standen auch ein Atari VCS 2600 und ein Commodore 64 herum, die mein Vater von Kollegen bekam aber nie selbst benutzte. Ein PC stand auch immer im Wohnzimmer, den ließ mich mein Vater auch immer benutzen. Dort war 'F1 Grand Prix' mein erstes Spiel, das hatte damals eine Grafik die in Magazinen als "foto-realistisch!" betitelt wurde.

Nach dem Game Boy kam das NES und dann wollte ich das Sega Mega Drive, weil mir mein bester Freund sagte es sei viel besser als das SNES und sah "cooler aus".
:ROFL:
Mein Vater ist Ing. und ich war ein verwöhntes Einzelkind, wenn ich was haben wollte, habe ich es immer bekommen. Nicht sofort, aber schon relativ zeitnah immer. Ich hatte eigentlich fast alle Konsolen von Nintendo, Sega, Sony, Atari, Xbox und es war immer ein relativ aktueller PC im Haus.

lneel1m9ghu91.jpgnintendo-game-watch-super-mario-bros.jpgNintendo-GameWatch-Zelda-1-1440x1920.jpg
 
Als ob sich irgendwer wirklich daran erinnern kann was er vor 30,40 Jahren als allererstes gezockt hat.

Ihr ratet doch aus dem Bauch heraus.


Als ich das erste mal mit sowas in Kontakt kam war es schon kurz vor der Wende, da war mein PC Kontakt viel früher ... bei uns in der DDR gab es in dieser Beziehung so etwas.
:Biggrin:




image.png



PS: Das hatte ich aber dann auch zu Hause und hab damit das erste Mal meine Eltern so richtig genervt ... für den PC musste ich doch echt noch aus der Wohnung, quer durch die Stadt zum Jugendclub und dort auch noch darauf hoffen das da nicht schon einer davor saß.
:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du armer nach dem Gameboy den viel älteren NES bekommen? Warst doch mal schlimm zu Haus und dein Dad wollte dir eine zeigen was es bedeutet wenn du schlimm bist
:ROFL:
Gut, das wundert mich jetzt nicht dass der verwöhnte Alpen-Gorilla Affe immer nur das Neueste und Beste haben muss!
:Hammer:
:Gorilla:


Oida ich war 5-6 Jahre alt! Ich wusste damals nicht was "Neu" war und was nicht! Der GameBoy war halt ein Handheld und beim NES hab ich damals die "Duck Tales" Werbung gesehen und wollte das dann haben! War meine erste stationäre Heimkonsole.
:K
 
Tetris auf dem Gameboy. Kann bis heute nicht sagen, warum wir (meine Sis und ich) Gameboys bekommen haben, aber das war dann ziemlich lange unsere einzige Möglichkeit zu spielen. Tetris hat mich damals noch nicht so abgeholt, es lag halt dabei. Gut zwei Jahre später habe ich mir aber ein rotes Spiel mit Drachen drauf geholt auf das ich lange gespart hatte. Wurde damit 97-98 rum zum early adopter von Pokemon in meiner Clique und das wurde dann einfach hoch und runter gespielt.
 
Duck Tales, Aladdin und Road Runner kann ich mich auch noch erinnern.

Am eigenen Rechner ab 386er waren es Gran Prix, Wing Commander und Star Wars: X-Wing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben