Das ist aber auch mit ganz vielen Dingen so finde ich. Sobald man in den Vergleich geht, genießt man die eigenen Dinge weniger.Was mir früher einfach gefallen hat und da spreche ich wirklich von früherKeiner hat seine Temps ausgelesen sondern nur eine neue Karte eingebaut und die neuen Features genossen und bespielt. Heute wird aus allem ein Fass aufgemacht "oh Gott meine Karte hat einen Hotspot von 90c", "Ich habe nur 192FPS statt wie der gute auf YouTube mit 193FPS"![]()
Ich möchte damit nicht sagen, dass es heute nicht spannend ist, aber früher war es doch etwas chilliger und du hast deine Karte geliebt und bespielt ohne das du deinen eigenen internen TÜV Test gemacht hast.
Jetzt mit meiner RTX5070 weiß ich selber, dass das weder Preis/ Leistung noch generell die beste Karte ist. Aber passte ins Budget und den ersten Tag habe ich mich nur über Gaming Benchmarks gefreut. Hab es vermieden, wo es nur ging mir Vergleichvideos oder so anzuschauen, sowas lähmt ja irgendwann auch Entscheidungen und man wird nie glücklich.