Theme editor

Was war für euch euch der beste GTA Teil?

Welcher Teil ist euer Favorit?

• GTA I

Stimmen: 0 0,0%
  • GTA II

• GTA III

• GTA IV

Stimmen: 1 10,0%
  • GTA V

• GTA San Andreas

Stimmen: 6 60,0%
  • GTA Vice City

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Whoooat?! GTA IV mit Niko Bellic ist doch absoluter Kult
War für mich der schlechteste Teil.
:WEG:

Fand ich viel zu drüber.
Ach komm! Die Story war gar nicht so mies. Niko als Auswanderer zum reichen Bruder der gar nichts besaß, war gut inszeniert! Man hätte mehr daraus machen können aber die Story war cool.

Thread owner
Fand ich viel zu drüber.
Echt? Ich erinnere mich vielmehr, dass es ein ungewöhnlich ernster und düsterer Teil war. Insbesondere da Bellic eine PTBS zu haben schien und insgesamt alles viel unlustiger als in den Teilen zuvor. Optik war auch nicht mehr so farbenfroh, was irgendwie die Ernsthaftigkeit nochmehr betonte.

Für mich war San Andreas drüber, aber auf eine coole Art.

Thread owner
Stimmt, die Story war an sich nicht übel, aber die Stereotypen... ^^
Lebt die Reihe nicht durch Stereotypen?

Ich weiß noch, wie in Teil 3 das Kartell alle "typisch" kolombianisch aussahen^^ und die italienische Mafia war auch sehr klischeehaft dargestellt.

Ansonsten wurde immer überzeichnet, wie ein waffenliebender Redneck, Crips and Blood Ghetto Gangs in San Andreas usw.

Bei dem ganzen ist es vielmehr erschreckend, wie sehr es tatsächlich den realen Gruppierungen in mancher Hinsicht dann ähnelt.

Jup GTA besteht doch irgendwie fast nur aus Stereotypen und stellt vieles bewusst überspitzt da. ^^

Mit GTA IV habe ich mit Abstand die wenigste Zeit verbracht. Story und Spielwelt haben mich irgendwie nicht lange bei Laune gehalten.

GTA San Andreas habe ich mit Abstand am meisten gezockt.

Meine Top 3:

1. San Andreas
  2. Vice City
  3. GTA V

Zurück
Oben Unten