Theme editor

Was waren eure abgefahrensten Zubehör-Teile für Konsolen?

Reaktionen
7.226
Banana Dollar
13.334
Helfende Hand
Konsum Opfer
1/3
Thread owner
Was waren eigentlich die verrücktesten Zubehörteile, die ihr so aus der Gaming-Welt kennt?Ich kenne ja noch das eine oder andere Teil, wo ich mir schon damals gedacht habe: „Okay… wer braucht das bitte?“ Aber anscheinend gab es (und gibt es ja bis heute) einen riesigen Markt dafür.

Früher war das Ganze irgendwie noch deutlich kreativer bzw. einfach komplett drüber heute ist Zubehör oft eher „langweiliger“ geworden… auch wenn es natürlich immer noch Ausreißer gibt (Stichwort: KI-Lüfter für die PS5 *hust).

Deshalb mal in die Runde:

Was kennt ihr für Zubehör, das einfach nur abgefahren, peinlich, unnötig oder einfach Kult ist?

Egal ob:
  • komplett sinnlose Gadgets
  • lustige Controller
  • riesige Plastikaufsätze
  • oder Sachen, die irgendwie trotzdem jeder gefeiert hat

Lasst mal die ganzen Kuriositäten zusammenkommen!

Ich fang mal mit was an:

Samba De Amigo (Dreamcast)

Das war ein Rhythmus-Spiel, bei dem man mit zwei Maracas-Controllern gespielt hat. Also keine normalen Controller, sondern wirklich so Rasseln, die man in der Hand hatte.

Das Spiel hat dann verlangt, dass man im Takt Musik spielt und die Maracas in bestimmte Höhen bewegt, also über dem Kopf, seitlich oder unten. Hat sich im Prinzip angefühlt wie eine Mischung aus Rhythmusspiel und kompletter Party-Eskalation im Wohnzimmer.

Das Ding war damals schon ziemlich absurd, aber gleichzeitig auch irgendwie genial, vor allem wenn mehrere Leute dabei waren.

Allein von außen sah das vermutlich komplett bescheuert aus, wenn jemand vor dem Fernseher mit zwei Rasseln rumgefuchtelt hat

Samba.webp
Quelle: Dreamcast.wiki

Bin gespannt, was ihr noch so ausgrabt da gab es früher echt wilde Sachen :Gorilla:

Nichts mega Wildes, das einzige coole Zubehörteil für Konsolen, das ich hab, ist der Gamecube Gameboy-Player mit dazugehöriger Disk.

BaL0wJPA.webp

Hätte glaub irgendwann gerne mal einen passenden Anklemm-Monitor für den Gamecube und die PSONE, aber die alten Digner haben echt ein schlechtes Bild. Wär cool, wenn sowas mal mit einem modernen Display reproduziert werden würde

Thread owner
Dann machen wir gleich nochmals bei der DC weiter!

DC VMU.webp

Das war nicht nur eine Memory Card sondern echt ein Feature für die DC. Du konntest neben den Spielständen auch während dem Game wichtige Infos ablesen. Bei Resident Evil Code Veronica deinen Gesundheitstand oder beim Fussball die Taktik bei Knopfdruck ändern. Manche Games lieferten auch kleine Spiele mit, die du dann z.B. ohne Konsole weiterspielen konntest und sogar durchs spielen Features in Games freischalten konntest.

Auch war es cool, wenn du zwei VMU hattest, konntest du sie verbinden und Spielstände übertragen und natürlich auch gegeneinander spielen :) Schade dass sich dies nicht durchgesetzt hatte, denn es hat sich wirklich als echt cooles Feature verdient! Die Technik dahinter braucht sich aber auch nicht verstecken und würde bestimmt mit @RyzA seinen PC noch gut mithalten können:

8-Bit Sub-Clock: 32 kHz, RC-Clock: 600 kHz Main-Clock: 6 MHz (Sanyo LC8670 „Potato“), ein speziell für Sega hergestellter Prozessor, der jedoch weitestgehend mit dem SanyoLC86104C kompatibel ist

Thread owner
Für 10 Min. bis die batterien alle waren. Nach 20 min. waren dann die Batterien vom Bus alle, wenn du übern Zigarettenanzünder gegangen bist.
Das war auch der Mitgrund warum mein Rucksack gefühlte 25KG hatte! Immer viele Batterien dabei 😃

Dann machen wir gleich nochmals bei der DC weiter!

Anhang anzeigen 7450

Das war nicht nur eine Memory Card sondern echt ein Feature für die DC. Du konntest neben den Spielständen auch während dem Game wichtige Infos ablesen.

Stimmt! Eine VMU hab ich auch noch :)

Das Ding ebenfalls ! :)

Für 10 Min. bis die batterien alle waren. Nach 20 min. waren dann die Batterien vom Bus alle, wenn du übern Zigarettenanzünder gegangen bist.

Es gab doch auch mal einen Fernseh-Adapter für den GBA, wenn mich nicht alles täuscht.
Also nicht, um den GBA am TV anzuschießen, sondern TV auf dem GBA zu schauen ...

Zurück
Oben Unten