PS6 Was wünscht ihr euch bei der PS6 am meisten? Funktionen, Features, Design usw?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Ich wäre froh, wenn Konsolenexklusivität endlich sterben würde. Für den Verbraucher ist's definitiv das beste Ergebnis, weil man sich dann aussuchen kann, auf welcher Plattform man spielen möchte. Damit bliebe dann allerdings noch meine große Hassliebe, Nintendo...
 
Ich wäre froh, wenn Konsolenexklusivität endlich sterben würde. Für den Verbraucher ist's definitiv das beste Ergebnis, weil man sich dann aussuchen kann, auf welcher Plattform man spielen möchte. Damit bliebe dann allerdings noch meine große Hassliebe, Nintendo...
Ist doch jetzt eh schon sehr aufgeweicht werden. Das einzige was wir jetzt noch haben ist das Zeitversetzte. Die neue Xbox dieser Hybrid zwischen PC und Konsole wird sich bestimmt über Steam bei Sony Games bedienen können und die Xbox Games sind auch schon langsam rübergewachsen (Forza, GoW bald usw.). Der PC ist sowieso der Gewinner mittlerweile aber da musst halt auch investieren.
 
Aktuelle Titel der PS5 Gen sind in der Tat alle zeitversetzt erschienen. Mit PS4 Gen Titeln wie Shadow of the Colossus und Bloodborne rechne ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Bei Bloodborne wird es wahrscheinlich eher ein Remake zur PS6 geben.

Achso und Demons Souls PS5 ist auch noch nicht auf PC erschienen. Wird es wahrscheinlich auch nicht. Keine Ahnung wieso, aber Sony hat anscheinend was dagegen, dass deren Soulsborne Titel auf PC geportet werden 🤷🏻‍♂️
 
Ja, vor allem in UHD und 120fps. Das Game ist optisch sehr gut gealtert und würde allein der hohen Auflösung und high fps wahrscheinlich schon wie ein Remaster daherkommen.
 
Vom Design her würde ich mir was kompaktes wünschen! Darf ruhig dicker sein aber dafür nicht mehr so lang gezogen!
 
Ich wäre froh, wenn Konsolenexklusivität endlich sterben würde. Für den Verbraucher ist's definitiv das beste Ergebnis, weil man sich dann aussuchen kann, auf welcher Plattform man spielen möchte.
Trotzdem entsteht dann eine gewisse Gefahr dass die Qualität bei Eigenproduktionen abnimmt. Warum soll man dann noch hauseigene Engine einsetzen die auf die eigene Plattform abgestimmt ist wenn es dann eh auf PC oder Xbox bis Handhelds laufen muss?Kommen dodoch ganz sicher vermehrt nur noch Universalengine zum Einsatz. Sieht schon an MS wie es immer weniger hauseigenes Zeug gibt und viele Projekte nur noch auf UE5 setzen.

Entwickler die schon 5-6 Jahre nur für eine Playstation Fassung zum Polieren brauchen müssen dann noch andere S steme lauffähig hekommen. Dann endet es eher wie bei Ubisoft, EA und Co.

Früher hat man noch die PC Fassung 6-12 Monate später gebracht. Klar, da hatten Konsolen noch recht eigene Architekturen. Dennoch hat der x86 Angleich trotzdem nicht dafür gesorgt dass wir überall runde Ergebnisse bekommen. Immer noch das Gefühl wir sind bei 50%-50% ob die Konsolenfassung oder PC Port gelingt. Irgendwas hat immer leichte Probleme.



Wäre halt die Sache wo ich halt leichte Befürchtung habe bei einer Branche wo Soft- und Hardware eh schon auseinanderdriften mit sehr langen Entwicklungszeiten.

Rein aus Kundensicht wäre die frei Wahl natürlich am Besten sofern halt die Qualität stimmen würde.
 
Gerade Bloodborne würde ich liebend gern aufgrund des Settings auf dem PC spielen wollen. FU Sony! Klappstuhl
Mittlerweile glaub ich an kein Bloodborne Remake / Remaster mehr für die aktuelle Generation.

Vielleicht will Sony genau wie bei Demon Souls Remake zum PS6 Launch Bloodborne Remake bringen. Würde sicher ziehen und für ein paar Millionen Verkäufe sorgen. Wenn es so kommt dann gibt es sicher auch kein PC Port, jedenfalls keinen zeitnahen vermute ich mal.
 
Gerade Bloodborne würde ich liebend gern aufgrund des Settings auf dem PC spielen wollen. FU Sony! Klappstuhl
Du zockst doch viel am Emulator. Gerade Bloodborne macht auf dem PC mit ShadPS4 eine extrem gute Figur

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe gehört das die PS6 gar keine optisches Laufwerk mehr bekommen soll.

Das finde ich schade! Dann kann man sich gar keine Blurays mehr angucken darauf.
:/
 
Das wäre wirklich fatal und Mega schade, wenn es so kommen sollte und ich kenne mindestens ein Mitglied was tief traurig an diesem Tag wäre!
 
hey hey, ich gehöre auch dazu8o

Ich hoffe wirklich das die PS6 noch ein Laufwerk bekommt, hab zu den Spielen mehr Bezug wen ich mir die im Laden gekauft habe oder auch einfach zum spielen einlege, digital gerät bei mir in VergessenheitUgly
 
Ich habe gehört das die PS6 gar keine optisches Laufwerk mehr bekommen soll.

Das finde ich schade! Dann kann man sich gar keine Blurays mehr angucken darauf.
:/
Davon ging ich mit dem Start der PS5 Disk- und Digital Edition aus.
Verfestigt hat sich die Befürchtung mit dem optionalen Laufwerk, welches an Sony Dienste gebunden ist.

Alle meckern aktuell über Nintendo und merken gerade, dass Hersteller nicht wollen, dass Nutzern etwas gehört - nichtmals die Konsole - aber die Erkenntnis, dass Sony im Hinblick auf die getroffenen Entscheidungen dieser Generation, in der nächsten noch unerbitterlicher vorgehen könnte, wird einige härter treffen.
 
Schlimm finde ich auch, wenn Dir ein Spiel gehören sollte, die den Server abschalten, und das Spiel dadurch unspielbar wird.
Es geht ja mittlerweile auch gar nicht mehr "nur" um Spiele :

Vielleicht um dieses Verhalten einzudämmen, verschärft jedoch die Lizenzvereinbarung der Switch 2 die Regeln und erlaubt Nintendo, die Funktion deiner Konsole jederzeit und aus beliebigem Grund einzustellen. Offiziell dient das der Bekämpfung von Piraterie, doch auch Nutzer, die ihre eigenen legal erworbenen Spiele ausgelesen haben, sowie ahnungslose Zweitkäufer, die Spiele gekauft haben, die zuvor von jemand anderem ausgelesen wurden, sind bereits gesperrt worden. Die Botschaft scheint klar: Kaufe für immer direkt bei Nintendo – oder riskiere, am Ende den teuersten Briefbeschwerer der Welt zu besitzen.
[...]

"Alle digitalen Produkte, die deinem Nintendo-Account zugeordnet sind, sowie alle Updates dieser digitalen Produkte sind ausschließlich für die persönliche und nicht-kommerzielle Nutzung auf einem Benutzergerät lizenziert. Digitale Produkte dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden. Insbesondere darfst du ohne die schriftliche Zustimmung von NOE weder digitale Produkte verleihen oder vermieten noch unterlizenzieren, veröffentlichen, kopieren, verändern, anpassen, übersetzen, reverse engineer, dekompilieren oder zerlegen - außer dies ist nach geltendem Recht ausdrücklich erlaubt. Eine solche unautorisierte Nutzung eines digitalen Produkts kann dazu führen, dass das digitale Produkt unbrauchbar wird."
Quelle (übersetzt)


Auch, wenn sie in der EU damit scheitern, versuchen sie es. Und wenn sie damit erstmal einen Fuß in der Tür haben, wird es nicht mehr besser.
Andere Mitbewerber beobachten das mit großem Interesse und werden nicht untätig bleiben, sollte diese Strategie Erfolg haben, bzw. bestehen, und bedeuten, bei dem Kunden mehr Abhängigkeiten zu schaffen.
 
Rechne wieder mit optionalen Laufwerk. Wie halt bei der Pro. Sonst schneidet sich Sony die Abwährtskompatibilität ab für einige Kunden. Könnte eher MS bringen die weniger Retail immer mehr verkaufen. Aber selbst die Next Xbox soll angeblich noch LW haben.

Kann mir daher nicht vorstellen dass die PS6 nicht mindestens ein optionales LW hat.
 
Rechne wieder mit optionalen Laufwerk. Wie halt bei der Pro. Sonst schneidet sich Sony die Abwährtskompatibilität ab für einige Kunden. Könnte eher MS bringen die weniger Retail immer mehr verkaufen. Aber selbst die Next Xbox soll angeblich noch LW haben.

Kann mir daher nicht vorstellen dass die PS6 nicht mindestens ein optionales LW hat.
Die Frage ist zu welchem Preis - und ich rede nicht vom Laufwerkpreis.

Diese Generation ist Playstation trotz vieler Patzer extrem erfolgreich. Was Sony aber dennoch ein Dorn im Auge sein wird, auch wenn sie es so niemals öffentlich sagen würden, dass fast noch die Hälfte der Kundschaft auf der ollen PS4 hängt.

Erst vor kurzem überholte die PS5 die PS4 bei den monatlichen Nutzern

Wird Sony das gleiche Prinzip nochmal verfolgen? Mit dem Risiko, dass den Nutzern die PS5 (pro) über viele Jahre hinweg noch reichen wird?
Durch die ganze Remake und Remaster Flut fast aller großen Spiele oder Reihen, wird es auch schwieriger, erneute Remakes oder Remaster der gleichen Spiele/Reihen erneut zu verkaufen.

Abwärtskompatiblität mit der PS5 würde auch gleichzeitig mit PS4 Spielen bedeuten. Jeder PS6 Spieler könnte also, ohne erneut Geld bei Sony zu lassen, auf Spiele von gleich zwei Generationen zurückggreifen.

Sony hat einige Möglichkeiten, "mehr" aus so einer Situation für sich herauszuholen.

Das (optionale) Laufwerk wird an ein Abo geknüpft
Das (optionale) Laufwerk setzt auf PS6 Spiele only, Abwärtskompatiblität nur über im PSN erworbene Spiele
Abwärtskompatiblität wird an ein Abo geknüpft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben