Welche Serie habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr sie?

Habe wieder AppleTV gebucht und habe die ersten 5 Folgen von der neuen Staffel von FOR ALL MANKIND gesehen. Geht schon gut los und bringt auch gleich mal einen Kloß in Hals wenn man jahrelang so Charakterserie sieht und mit liebgewonnen Figuren mitfiebert.

Danach gehts dann mit der 2 Staffel von Monarch: Legacy of Monsters weiter um dann zu Shrinking Staffel 3 überzugehen. Soli Staffel 3 kommt ja erst Spätsommer.
Soli? Meinst du Silo?

Man on Fire

Ex Soldat muss Tochter seines Freundes retten

Gestern bei Netflix zu Ende geschaut.
Kann man machen, bisschen spannend, bisschen Action, Setting in Rio ist cool, aber alles in allem nicht herausragend, eher was für zwischendurch, wenn man gerade keine großen Ansprüche hat.

Ich mache aktuell einen Rewatch von "John Sugar", da auf Apple TV nun die zweite Staffel angelaufen ist. Bin mal gespannt wie die wird.

Ansonsten schaue ich nebenher auch noch "Your Friends and Neighbours" (Staffel 2). Ist auch richtig gut und unterhaltsam.
Jon Hamm kann die Rolle auch einfach gut rüberbringen.

Guck gerade Star City auf Apple TV. Gegenpart zu For All Mankind. Fängt schon in der ersten Folge stark an und hätte nicht gedacht dass die Serie als Ableger so spannend ist. Katz und Maus Spiel wird schon gut inszeniert.

Teach you a Lesson

"Angesichts einer rasant zunehmenden Welle von Gewalt an Schulen und des fortschreitenden Autoritätsverlusts von Lehrkräften droht das südkoreanische Bildungssystem zu kollabieren. Mobbing, körperliche Übergriffe, Drogen, Jugendbanden und Korruption prägen vielerorts den Schulalltag, während Lehrkräfte kaum noch Möglichkeiten haben, disziplinarisch einzugreifen. Auch Eltern und Verwaltung tragen zur weiteren Eskalation der Situation bei.

Als Reaktion darauf verabschiedet die Regierung ein Gesetz und gründet die „Behörde zum Schutz des Schulwesens“ (BSS). Die Behörde erhält weitreichende Befugnisse, die auch körperliche und psychologische Maßnahmen einschließen, um die Ordnung an den Schulen wiederherzustellen und kriminelle Strukturen zu zerschlagen – selbst wenn dabei moralische und pädagogische Grenzen überschritten werden.

Im Mittelpunkt steht Na Hwa-jin, ein Inspektor und Einsatzleiter der BSS. Aufgrund seiner kompromisslosen Art wird er als „Sensenmann“ bezeichnet. Gemeinsam mit seinem Team wird er an besonders betroffene Schulen entsandt, wo er mit staatlicher Rückendeckung gegen gewalttätige Schülergruppen, Machtmissbrauch und Korruption vorgeht. Dabei kämpft er dafür, Gerechtigkeit und Frieden im Schulwesen wiederherzustellen und Jugendlichen die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen zu führen.
"

Grandiose Serie nach dem Manhwa "True Education". Kann ich nur empfehlen; macht jedenfalls ziemlich Spaß zu sehen, wie Bullies & Co. ihr Fett wegbekommen. Freut mich auch zu sehen, dass so langsam auch gute Manhwa verfilmt werden. Gerade bei Settings, die in der Gegenwart spielen, macht das durchaus Sinn, ohne irgendwie cringe zu wirken.​

Zurück
Oben Unten