SW1/SW2 Welche Switch 1 & Switch 2 Spiele muss man unbedingt gespielt haben?

Reaktionen
8.074
Die Nintendo Switch hat uns in den letzten Jahren wirklich unglaublich viele großartige Spiele geliefert. Egal ob riesige Open World Abenteuer, chaotische Multiplayer Abende mit Freunden, entspannte Indie Games oder klassische Nintendo Magie, mittlerweile gibt es auf der Switch 1 und jetzt auch auf der Switch 2 eine gewaltige Auswahl an Spielen.

Genau deshalb würde mich jetzt eure Meinung interessieren! Welche Spiele gehören für euch zu den absoluten Must Haves auf der Switch? Welche Titel sollte man eurer Meinung nach unbedingt gespielt oder vielleicht sogar physisch in der Sammlung stehen haben?

Mich interessieren dabei nicht nur die typischen großen Nintendo Titel, sondern auch Spiele, die euch persönlich überrascht oder begeistert haben. Vielleicht entdeckt dadurch ja auch der eine oder andere neue Geheimtipps für die eigene Sammlung!

Naja, neben Zelda, Mario und Smash Bros kommt es halt auf den eigenen Geschmack an. So Mario Party sind halt in geselliger Runde die Dauerbrenner.

Ansonsten Xenoblade 2 wenn man RPGs mag. Teil 1 und 3 halt nur wenn man viel Zeit mitbringen kann. Wenn nicht würde ich Teil 2 empfehlen.

Metroid Dread geht auch.

Ansonsten war die Switch eher Koop Konsole hier. Kein Dauerbrenner für größten SP Games Abseits der bekannten IP. Pokemon oder Animal Crossing hat mich nie gereizt.

• Racing: Mario Kart 8 Deluxe und Mario Kart World; maybe Kirby Air Riders (sehr geschmacksabhängig).
  • JRPG: Xenoblade Chronicles 1 bis 3, Xenoblade Chronicles X, Paper Mario: The Thousand-Year Door, Super Mario RPG, Paper Mario: The Origami King.
  • Platformer: Super Mario Galaxy 1 und 2, Super Mario Odyssey, Super Mario 3D All-Stars Collection, Kirby and the forgotten Land, Super Mario Bros. Wonder, Yoshi's Crafted World.
  • Action: Hyrule Warriors: Age of Imprisonment und Age of Calamity, Metroid Prime 1 Remastered, Donkey Kong Bananza, Zelda: Tears of the Kingdom (und Breath of the Wild, sofern man den sehr starken Survival-Anteil akzeptieren kann), Zelda: Echoes of Wisdom, Fire Emblem Warriors, Bayonetta 3, Bayonetta Origins: Cereza and the lost Demon, New Pokemon Snap, Pokemon Legends: Arceus.
...sind so die Spiele auf meiner Switch 2, die ich zumindest empfehlen könnte. Vielleicht nicht alles Must Play Titel; allerdings macht man mit denen nichts falsch.

Zurück
Oben Unten