Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

Cold Storage

Heute zufällig mit meinem Bruder gesehen und ich muss sagen, wirklich gutes Entertainment. Drohende Zombieapokalypse, platzende Menschen, viel grüner Schleim und ein Rattenkönig... also alles was ein Film so braucht :Daumen:

Wird an keiner Stelle langweilig und gute Lacher sind auch drin.

Ladies und Gentlemen, ich freue mich den Film des Jahres bekanntgeben zu dürfen :yeah:

Und nein, es ist nicht Evil Dead Burn, sondern DIESER HIER. Kein Tanz der Teufel, obwohl er auch von Sam Raimi ist.

Zwei Überlebende eines Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel, da erwartet man von Hollywood eigentlich eher so etwas wie "Sechs Tage, sieben Nächte" mit Harrison Ford und Anne Heche. Hier bekommt man wesentlich mehr als das übliche "zwei grundverschiedene Typen raufen sich irgendwie zusammen weil das Drehbuch es verlangt". Gerade die Story erinnert mich vom Aufbau und den Wendungen eher an Raimis "A Simple Plan" von 1998.

Besonders beeindruckt hat mich übrigens auch wie sich Rachel McAdams, die ja ursprünglich mit Komödien wie "Hot Chick" und "Mean Girls" bekannt wurde, über die Jahre gewandelt hat.

Waren gerade in The Odyssee, sollte man machen. Lichtburg Essen läuft der 70mm OV und sonst ist IMAX wohl das beste. Normales Kinoformat beschneidet das Bild echt stark. Die ganze Debatte um die Besetzung ist mal wieder die größte Nonsense Debatte aller Zeiten. Herausragende schauspielerische Leistung aller.

Bin total hin und hergerissen, ob ich den auch im Kino schauen soll. Ich liebe ja total Nolans opulente Bildsprache, aber ich mag dagegen normalerweise keine überlangen Filme im Kino. Dafür ist es mir dort dann doch zu unbequem.
Ich bin auch am Überlegen ob ich da am WE rein gehen soll.
Blöd ist immer nur, das bei mir im Freundeskreis überhaupt keine Film-Fans zu finden sind. Wahrscheinlich müsste ich dann alleine gehen, aber das stört mich zum Glück auch nicht sonderlich.

Wo ich im Dezember aber mit Sicherheit ins Kino gehen werde, ist Dune 3.
Im Nachhinein hat´s mich nämlich absolut gestört das ich Dune 1 und 2 doch nur zuhause angeschaut habe.

Blöd ist immer nur, das bei mir im Freundeskreis überhaupt keine Film-Fans zu finden sind. Wahrscheinlich müsste ich dann alleine gehen, aber das stört mich zum Glück auch nicht sonderlich.

Wo ich im Dezember aber mit Sicherheit ins Kino gehen werde, ist Dune 3.
Im Nachhinein hat´s mich nämlich absolut gestört das ich Dune 1 und 2 doch nur zuhause angeschaut habe.
War letztens auch zum ersten mal alleine im Kino und fands gar nicht dramatisch. Was am meisten gefehlt hat, war der direkte Austausch danach, aber der muss ja auch nicht sein :D
Ich kann es nur empfehlen und ja Dune 3 auch mega Bock drauf.

Der Astronaut- Project Hail Marie

Sehr gut Unterhaltung. Er braucht zwar etwas bis man weiß (solange man nicht die Buchvorlage kennt) in welche Richtung es geht, aber emotional kann er einen schon mitnehmen im letzten Drittel. Kleinwenig hier da etwas Länge und paar Szenen auf der Erde zünden nicht so aber dafür ist das Zusammenspiel im All zweier Protagonisten das Highlight.

War letztens auch zum ersten mal alleine im Kino und fands gar nicht dramatisch.
Das kommt gerade sehr passend, da ich nächste Woche Evil Dead im Kino schauen wollte, aber keiner meiner Kumpel sich momentan dafür anbietet und meine Kids natürlich viel zu jung sind. Hatte dann mit dem Gedanken gespielt alleine zu gehen, was ich bisher noch nie gemacht habe. Vielleicht mach ich das mal wirklich.
Was am meisten gefehlt hat, war der direkte Austausch danach, aber der muss ja auch nicht sein :D
Dafür komm ich dann hier ins Forum^^
Ich kann es nur empfehlen und ja Dune 3 auch mega Bock drauf.
Dune 1 und 2 waren bombastisch bei uns im Cinedom. Teil 3 wird auch definitiv dort geschaut.

Vielleicht gebe ich mir dann Odyssey auch alleine im Kino.

Das kommt gerade sehr passend, da ich nächste Woche Evil Dead im Kino schauen wollte, aber keiner meiner Kumpel sich momentan dafür anbietet und meine Kids natürlich viel zu jung sind. Hatte dann mit dem Gedanken gespielt alleine zu gehen, was ich bisher noch nie gemacht habe. Vielleicht mach ich das mal wirklich.

Dafür komm ich dann hier ins Forum^^

Dune 1 und 2 waren bombastisch bei uns im Cinedom. Teil 3 wird auch definitiv dort geschaut.

Vielleicht gebe ich mir dann Odyssey auch alleine im Kino.
Gut daran ist eben auch, du fährst total selbstbestimmt hin, wenn du Zeit hast. Man muss sich nach nix richten, einfach schön :D

Es gibt schon Filme, die sind fürs Kino gemacht und entfalten erst dort ihre ganze Epic. Dune ist 100% so eine Reihe.
[automerge]1784554123[/automerge]
Gut daran ist eben auch, du fährst total selbstbestimmt hin, wenn du Zeit hast. Man muss sich nach nix richten, einfach schön :D
Oh man so hab ich gar nicht darüber nachgedacht. Starkes Pro Argument :)

Ich war das letzte mal im Kino vor 4-5 Jahren ^^
Kommt davon wenn man im hintersten Dorf wohnt. ;)

Mittlerweile sind ja die Abstände bis zur Streaming/BD Veröffentlichung nicht mehr lange. Zumal man auch immer mehr ein gutes Heimkino Zuhause haben kann.

Ich kenn bei uns zwei nettere mittelgroße Kinos wo ich gern mal hingehe aber es hat auch stark abgenommen. Gerade weil man immer Glück haben muss wie sich Andere darin benehmen. Wir Reihe vor einem von Mutter die ganze Zeit ins hellerleuchtete Handy geklötzt oder Leute unterhalten sich permanent. Teils sind auch so viele Jugendliche drin die im Grunde 3-4 Jahre unter der Altersgrenze sind die für den Film zugelassen sind. Machen auch oft Blödsinn weil sie sich gar nicht voll auf den Film konzentrieren können.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kann netter Abend sein oder man hat Zuhause einfach mehr Ruhe sich auf den Film zu konzentrieren. Großes Bild bekommt man auch da mit guten Sound und Abstand zu Leinwand wird auch immer geringer. Sachen Bildschärfe, Farben und HDR haben gute Heimkinos schon viele Kinos überholt.

Schade, dass Kinos dahingehend nicht barrierefreier sind und nicht hochwertige Overear-Kopfhörer für ne Leihgebühr anbieten.
Ich bin leider auch auditiv super sensibel unterwegs und störe mich an jeglichen Geräuschen, wenn ich einen Film schaue.

Musste mich früher immer maximal bremsen und zurückhalten meine Eltern nicht anzuschreien, wenn sie beim Filme schauen gequatscht haben

Mit der Familie und mit Freunden geht das bei mir sogar sehr gut. Ich packe es nur nicht dieses ganze Geschmatze im Kino und dann hast immer irgendwen dort der 10 Fragen hat oder aufs Klo muss usw usw. Daher Kino ist bei mir wirklich nur wenn es einen Film gibt der mich 100% interessieren würde aber das war in den letzten Jahren einfach nicht gegeben.

Die restaurierte Directors-was-weiss-ich natürlich, ganz so alt bin ich noch nicht :ugly:
Boa ich wollt schon sagen! Der kam doch Anfang 70er raus oder so und du hättest ja dann auch mindestens 18 gewesen sein müssen.

Aber unglaublich faszinierend gut gemacht der Film trotz seines Alters. Gerade Maskenbildner haben Benchmark mit Reagans Dämonenfratze gelegt. Ist bis heute noch echt morbide.

Zurück
Oben Unten