Welchen Spielegeheimtipp habt ihr für uns?

Kriegt man auf allen. Hatte es lange auf Steam Wishlist, da es ein Kollege wärmstens empfohlen hatte. Letztens dann bei Nintendo Sale erblickt und zugeschlagen. Solche Games will ich auf dem Handheld zocken.

Thronebreaker, das Witcher Spinoff mit Gwent als Hauptspielmechanik ist durchaus zu empfehlen und glaube ich vielfach übersehen worden.

Ansonsten fällt mir spontan noch Indika ein, aber keine Ahnung, ob das noch ein Geheimtipp ist.

Wenn es um Geheimtipps geht, dann denke ich u.a. an ROM-Hacks, insbesondere, weil ROM-Hacks ohnehin hauptsächlich von einer Nische gespielt werden. Gerade als N64-Fan gibt es allerdings eine Vielzahl an sehr guten ROM-Hacks, die vollständige Spiele in sich sind - u.a. mit völlig neuen Gebieten und völlig neuen Geschichten. Gerade für die guten alten Klassiker wie Ocarina of Time, Super Mario 64 und Banjo Kazooei gibt's diverse erstklassige ROM-Hacks. Bei Ocarina of Time denke ich direkt an Spiele wie Missing Link, Sealed Palace, Time Lost, Sands of Time, Master of Time, Nimpize Adventure, Dawn & Dusk, Ultimate Trial, und viele mehr. Ich hoffe sehr, dass Indigo in diesem Jahr erscheinen wird, denn wenn es das tut, wird es für mich - selbst trotz GTA VI - ein sehr starker GOTY-Anwärter werden. Für Super Mario 64 gibt's u.a. Star Road, Shotgun Mario 64 oder das sehr gute Mario in the Multiverse. Kaze - einer der bekanntesten Influencer rund um Super Mario 64 und den N64, arbeitet derzeit an einem weiteren Super Mario 64 ROM-Hack und dürfte damit hoffentlich bald fertig sein. Für Banjo Kazooei gibt's das phänomenale Jiggies of Time, das Banjo in das Hyrule von Ocarina of Time katapultiert.

Wenn also jemand viel Zeit totschlagen möchte und ein Fan von Retro-Gaming ist, dann ist er mit ROM-Hacks sehr gut bedient. Dazu kommt: ROM-Hacks sind völlig kostenlos.

Zurück
Oben Unten