Theme editor

Welchen Virenschutz verwendet ihr?

Reaktionen
3.654
Banana Dollar
14.238
Welcome Back
I mog Di!
1/3
Thread owner
Hallo!

Ich möchte mal nachfragen welches Virenschutzprogramm ihr verwendet?

Hier mal ein aktueller Test:

https://www.pcgameshardware.de/Sich...amm-Test-2025-Virenschutz-Windows-11-1484766/

Ich nutze seit Windows 10 eigentlich nur noch den Defender. Dazu noch AdBlock Plus im Browser, Und "Brain.exe".
:Biggrin:

Wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz früher F-Secure, dann als Lokalpatriot ne ganze Zeit lang G Data und nun aber seit Windows 10 spätestens nur noch Defender und nicht dumm sein. Im Browser dann noch irgendnen AdBlocker.
Finde ich aber spannend, hatte letztens auf der Rückfahrt in der Bahn, die Unterhaltung mit einem Schüler darüber. Dessen Vater hat ihm gesagt, ohne Virenschutz online gehen macht deinen PC instant kaputt quasi, deswegen hat er in Norton 360 investiert und konnte sich was anderes nicht kaufen. War schwer ihn davon zu überzeugen, dass er das nur braucht, wenn er sich Mist runterlädt und E-Mail Anhänge einfach blind öffnet. Scheint also immer noch äußerst verbreitet zu sein, dass der Defender nicht genug ist.

Thread owner
Aber: Jetzt nach dem Urlaub u. anderem Streß wird es doch Zeit auf Win 11 zu wechseln. Sehe da außer Arbeit auch keine Nachteile für mich.
Das sollte schnell installiert sein. Ich nutze Windows 11 jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin damit zufrieden. Für mich kein großer Unterschied zu Windows 10 und läuft stabil.

Zurück
Oben Unten