Sony Welcher PS Controller war für euch der angenehmste?

Sony

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 3
Reaktionen
6.820
Banana Dollar
10.723
Was für einen Controller von der PS bleibt eurer Favorit? Hier soll es nicht um Features gehen, sondern wirklich nur welcher der Controller war für euch der Komfortabelste?

Für mich war es der DS4. Damit konnte ich stundenlang spielen, ohne das mir die Finger weh taten. Beim PS 5 Controller merkte ich so nach 2-3 Stunden, dass meine Finger müde wurden. Bin auf eure Feedback gespannt!

Von der Passform für meine mittelgroßen Hände fand ich den DS4 auch einen Tick besser. Weswegen ich rein von der Passform in dieser Gen eher den Xbox Series einen Hauch geschmeidiger finde für stundenlanges Zocken. Aber von der Wertigkeit und Funktionen ist der DualSense schon einen Schritt vorraus.

Bei mir kommt es aber auch viel auf das Gewicht an. Recht schwere Controller merkt ich nach Stunde schon eher weswegen die meisten Pro-Pads kaum in Betracht kommen.

Beim DualSense könnte ich auf den eingebauten Lautsprecher, Micro und sogar Touchpad (nach einer Zeit nett aber oft nur zu kleines Gimmick) verzcihten und dafür halt einen Hauch kleiner wie der DS4. Dann macht auch die Stickanordnung für mich weniger aus.

Der DualSense, da er sich von der Form näher an die Xbox Controller nähert, die für mich die besten Controller ever sind.
Ja das finde ich auch schade! Es gibt ja einige gute Controller von anderen Unternehmen aber die haben dann z.B. kein haptisches Feedback usw.

Wegfall von haptischen Feedback und Impuls bzw Adaptive Trigger geht bei mir auch nicht.

Ein Punkt warum ich wenig mit M+T zocke da mir die Rückmeldung fehlt. Merkt man schon bei F1 Games wenn am PC mal wieder die Vibration ausfällt weil automatische Erkennung nicht geht. Kein Gefühl mehr für Gas und Bremse und was der Wagen macht. Auch Trefferfeedback bei Shootern.

Da ist der DualSense schon top darin.

Bei mir ist es mit Abstand der Dual Sense Controller, gibt keinen angenehmeren Controller für mich.

Ich fange langsam an die zu sammeln
:Zuckungen:

Also wir haben auch einige verschiedene.

- Ich hab am PC den klassisch Weißschwarzen
- Meine Holde hat am PC den in Lila
- Unser Mitbewohner hat den Roten an seinem PC
- An der PS5 ist fest der Lilablaue
- Am Wohnzimmer PC ist der Metallicblaue
- Ich hab im Schlafzimmer den Schwarzen

Und doch fehlt mir noch der Geilste von allen! Problem ist nur, eigentlich brauchen wir den nicht und dafür 80€ rauszuwerfen ist einfach irrational. Hmpf...

DualSense mit großem Vorsprung. Für mich der komfortabelste. Danach der DS4. Da hat mir die Form der Griffe nie 100%ig gepasst. Konnte mit dem zwar auch stundenlang ohne Probleme zocken, aber der DualSense fühlt sich einfach deutlich besser an.

Ich fand bisher den Dualshock 4 am besten, bis ich den Dualsense in den Händen hielt.
Für mich persönlich nicht nur das beste Playstation Gamepad, sondern das beste überhaupt, auch denen der Xbox überlegen (One/Series).

Leider werden die speziellen Funktionen nur viel zu selten genutzt, ich finde auch den eingebauten Lautsprecher einen echten Gamechanger 😢

Übrigens war neulich ein Bekannter bei mir, der keine PS5 besitzt, sah meinen Dualsense 30th Anniversary und meint: "Der sieht aber cool aus" 🤭

Eine Schande, dass Sony den nicht als ganz normale Edition heraus bringt 😔

Und wer die Idee hatte die Farben der Logos auf den Knöpfen zu entfernen, gehört entlassen, das war ein Kennzeichen aller Playstation Gamepads 🤬

Also ich bleibe dabei! Für mich war und ist der beste Controller der DS4 ^^. Klar fehlen die neuen Features aber er lag einfach viel angenehmer in der Hand und ich konnte stundenlang zocken, ohne das mir etwas weh tat oder es unangenehm in der Hand war.

Dual Shock 4 (PS4) und Dual Sense (PS5) sind meine Lieblinge, und ich habe mit allen Controllern tausende Stunden gezockt. Von mir aus könnte der Dual Sense eine Spur kleiner sein, ich hab nicht so große Hände wie manche Männer mit ihren Pranken. Von den Features her ist der Dual Sense der beste. Die Haptik und die adaptiven Trigger sind schon mega.

Ich habe die letzten Jahre mit dem DS4 auf dem PC gespielt. Letztens doch noch einen DS5 in der 30 jahre edition gekauft der jetzt erste Wahl ist. Hab zwar auch noch einen XBox Controller ( XBoxOne) der ist aber eher Deko auf dem Schreibtisch.

Zurück
Oben